• Kundenrezensionen

am 23. April 2017
Am 21. Oktober 2016 habe ich das Produkt "Magnet-Seifenhalter" gekauft. Optisch und funktional hat es einen guten Eindruck gemacht.
Nach ca. 4 Monaten fing die Seifenhalterung (an der Seife) an zu rosten. Das wurde kurzfristig massiv mehr. Am 11. April habe ich den Mangel beim Lieferer reklamiert. Ich bekam kurzfristig eine Antwort mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung 3 bis 4 Tage dauern kann. Ich füge ein Foto bei, so sind keine weiteren Kommentare erforderlich. Bis heute ist nichts passiert. Bei allem Verständnis zur längeren Dauer einer Ersatzlieferung, ein kurzes Schreiben hätte meine Verärgerung wesentlich verringert.
Peter Friedrich
review image
am 21. Dezember 2010
Der magnetische Seifenhalter sieht gut aus, ist aus Plastik und sieht wie Chrom aus.
Leider hat sich der Magnet aus der Plastikhalterung gelöst. Selbst wieder fixieren mit Sekundenkleber hielt noch mal 3 Wochen, dann war es vorbei. Insgesamt sind es 11 Monate (nur) die der magnetische Seifenhalter funktionierte.

Als ich dann die beidseitigen Klebestreifen des magnetische Seifenhalters von den Kacheln lösen wollte war das sehr aufwendig. Ein Tesa Powerstrip wäre hier besser gewesen. Dann wär der Preis aber auch höher gewesen.

Jedenfalls gibt es nur 2 Sterne, da ein sich lösender Magnet in einem Magnetischen Seifenhalter nicht nach so kurzer Zeit (11 Monate) passieren sollte.
Die 2 Punkte gibt es für das gute Aussehen und den guten Preis.
am 31. Januar 2015
An dem Seiifenhalter ist nirgends Chrom zu finden. Er ist aus Kunststoff und hat außen eine Chromimitation. Diese wird beim Putzen allmählich abgewischt. Bei dem Preis könnte man gerade noch ein Auge zudrücken.

Aber ein schwerer Fehler liegt darin, dass die Magneten auf einer ganz dünnen Leiste aufliegen und nur notdürftig angeklebt sind. Man kann es auch selbst versuchen, hat aber mit großen Schwierigkeiten damit zu tun. Zudem fällt nach wenigen Tagen der Magnet wieder heraus. Ein eindeutiger Konstruktionsfehler. Im Grunde ist das Geräte einfach unbrauchbar, so wie es angeboten wird.
am 14. November 2014
Die Lieferzeit war normal. Leider kam der erste Halter schon defekt bei mir an. Der Magnet lag lose neben dem Halter in der Verpackung. Das ganze Teil ist aus Plastik und nur äußerlich auf Chrom getrimmt. Auf der Befestigungsseite befinden sich Klebepads. Also nicht zum Anschrauben.
Auf meine Reklamation hin, wurde mir schnell ein neuer Halter geliefert. Den defekten Halter durfte ich behalten. Ich glaube das sagt alles... Das Ding ist im Einkauf wahrscheinlich so billig, daß es sich nicht lohnt Reklamationen zurück zu holen. Vermutlich ist der Magnet das Teuerste daran.
Jetzt habe zwei Halter, von denen ich eigentlich gar keinen behalten wollte.
In unserem Bad ist jetzt der Zack Marino Magnet- Seifenhalter, mit dem ich sehr zufrieden bin.
am 26. November 2017
Ich habe mich für diese Art Seifenhalter enschieden, weil ich keine Seifenschalen mag. Die sind immer voll Seifenresten und schlecht sauber zu halten. Deswegen dieser Magnethalter. Klein, praktisch, gut.
am 1. Juni 2016
Habe 2 Stück dieses Seifenhalters gekauft. 1x hat der Magnet bisher gehalten, 1x ist er mit der Seife nach ca. 2 Wochen aus seiner Klebung gefallen. Nach Säubern der Klebestellen mit Messer und Spiritus (fettfrei machen) konnte ich den Magneten mit Pattex Repair Glue wieder einkleben. Bisher hält er nun wieder 1 Woche und hoffentlich noch länger.
Ansonsten sieht der Seifenhalter gut aus, auch die Metallisierung ist an den sichtbaren Stellen recht gut und gleichmäßig.
Wenn man sich ggf. selbst helfen kann (s.o.) lohnt der Kauf für den Preis.
am 12. November 2015
Also, nach 24 Stunden Trockenzeit ein Stück Seife eingehängt, beim Abmachen der Seife war auch gleich der Halter mit ab. Nicht sehr knisternd, habe das dann mit Sekundenkleber neu angebracht, mal sehen, wie lange es hält.
am 11. Oktober 2015
Der Halter sieht gut und macht an der Wand eine gute Figur. Allerdings passierte es auch bei mir, daß sich nach kurzer Zeit der Magnet aus dem Kunststoff löste. Für einen versierten Bastler ist das aber kein Problem: mit etwas Anschleifen und ein wenig Epoxydharz-Kleber war das schnell repariert und seitdem tut er seinen Dienst tadellos.
am 3. Mai 2014
Wir haben zwei von den Dingern gekauft. Bei einem hielt zwar das Klebepad nach einigen Wochen nicht mehr, aber ich hatte noch einen Dübel von der alten Seifenschale in der Wand, so dass ich ihn dann einfach anschrauben konnte. Der andere Seifenhalter hält jetzt schon ewig.
am 23. August 2016
So eine Enttäuschung! Nach nur sehr kurzer Zeit in Gebrauch hat sich der Magnet in der Halterung gelöst. Ich erwarte für den Preis ja kein Nobelprodukt. Aber zu gebrauchen sollte es schon sein und das ist es nun definitiv nicht mehr!