Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 6. Mai 2017
Ich habe die Uhr vor ein paar Jahren für meinen Sohn gekauft. Ich selbst besitze seit fast 20 Jahren eine Citizen-Solaruhr mit weißem Zifferblatt, die- täglich getragen- immer noch völlig problemlos und sehr (!!) genau geht.
Auch diese Uhr läuft sehr genau, ist problemlos, Fazit: robust und immer noch hübsch anzusehen
am 15. Mai 2017
Wunderschöne Citizen-Marinaut Eco Drive Uhr mit Saphirglas, 10 ATM und ganz leicht zu tragen da Titanium. Sie ist nicht zu gross für ein Damenhandgelenk, gerade richtig. Da blaue Zifferblatt ist was ganz besonderes. Sie ist schlicht und ganz ohne Schischi aber eine Uhr fürs Leben. Würde sie sofort wieder kaufen
am 18. Februar 2010
Ich hatte schon mal eine Solar-Uhr. Der ersten Generation. Im Winter hing ich dann morgens alle 4 Tage für ein paar Minuten an der Küchenlampe, um Energie zu tanken.
Diese Uhr habe ich jetzt ein paar Monate, und obwohl sie während der Wintermonate unter diversen Hemds- und Pullower-Ärmeln versteckt ist, hat sie sich bis jetzt noch nicht beschwert, sondern läuft einfach weiter. So muß das!
Das Saphierglas spiegelt zwar stark, hat aber noch keinen einzigen Kratzer.
Das Titanarmband mag für Allergiker sehr gut sein, ich finde es morgens beim Anlegen einfach deutlich angenehmer als eiskalte Edelstahlarmbänder.
Während ich Swatch-Uhren in 2 Metern Entfernung höre, muß ich diese Uhr schon ganz ans Ohr halten, um etwas zu hören.
Bin also immer noch begeistert.
am 20. März 2017
Ich habe diese Uhr woanders übers Internet zu einem Superpreis bekommen.
Ich war auf der Suche nach einer bezahlbaren Uhr, mit Saphirglas (Mineralglas verkratzt bei mir immer sehr schnell), Titan und wenn möglich auch mit Solar. Ausserdem sollte sie nicht zu groß, sportlich, aber auch chic sein.
Alles trifft auf diese Uhr zu. Anfangs fand ich sie als Herrenuhr etwas zu klein, aber in real sieht sie noch besser aus, als auf den Bildern. Ich habe die Uhr noch nicht so lange, aber sie gefällt mir mit jedem Tag besser.
Der fließende Übergang vom Armband zur Uhr finde ich sehr gelungen, Der Verschluss vom Armband ist super. Hält einfach bombenfest.
Die Uhr an sich hat alles, was man braucht: Stunde, Minute, Sekunde und Datum. Zumindest brauche ich nicht mehr. Funk wäre nicht schlecht, aber der Aufpreis für die Funkversion war es mir dann doch nicht wert.
Das Ziffernblatt ist in einem dunklen Blau gehalten, je nach Lichteinfall mit leicht unterschiedlichen Farbschattierungen. Einfach klasse.
Auch ist die Uhr relativ flach gebaut und dank Titan sehr leicht und sehr angenehm zu tragen. Verarbeitung insgesamt macht mir einen sehr guten Eindruck. Die Zeit ist sehr gut abzulesen. Zumindest tagsüber, auch wenn es schon etwas dunkler ist. Wie lange die Ziffern nachts leuchten habe ich noch nicht getestet, für mich aber nicht so wichtig.Das Datumsfenster ist vielleicht etwas klein geraten und somit manchmal etwas schlecht ablesbar. Aber größer würde es dann etwas zu dominant sein. Somit für mich dadurch keinen Abzug.
Zur Ganggenauigkeit kann ich noch nichts sagen, ebenso auch zur Gangsreserve. Bis jetzt läuft sie :-). Aber den anderen Rezension nach, dürfte es da keine Prbleme geben.

In dieser Preisklasse finde ich diese Uhr konkurrenzlos. Sicher gibt es noch einige andere Uhren, die auch schön und gut sind, aber hier paßt einfach alles. Hatte noch ein anderes Fabrikat im Visier (die hätte noch Funk gehabt), aber die Citizen ist einfach chicer, zudem habe ich sie auch noch billiger bekommen.

Die Damenversion wird auch noch für meine Frau gekauft.

Auch wenn ich eigentlich nicht so viel Geld für eine Uhr ausgeben möchte, sie ist jeden Cent wert und dann lieber mal etwas mehr ausgeben, aber dann hoffentlich lange, lange Zeit Freude an der Uhr haben.
am 2. Juni 2012
Habe die Uhr jetzt ca. 5 Jahre und sieht noch aus wie neu. Hatte vorher eher Digitaluhren mit Kunststoffbändern.

Wer eine schöne und schlichte Uhr haben möchte mit klarem Zifferblatt und Datum um die man sich keine Sorgen mehr machen muss, der hat hier die perfekte Uhr.

Design:
Wunderbar schlicht und nicht protzig, keine Zahlen sondern einfach nur Striche auf dem Zifferblatt. Zeit ist sehr gut ablesbar! Armband sieht auch sehr schick aus. Die Uhr ist schön flach
und auch nicht zu groß!

Material:
Durch das Titan ist die Uhr wunderbar leicht nicht so wie bei Stahluhren die mir zu schwer sind, vor allem wenn man leichte Plastikuhren gewohnt ist. Das Titan sieht schön aus und glänzt matt.
Es ist wirklich sehr robust und bekommt kaum Kratzer und wenn welche da sind sieht man diese kaum. Besonders begeistert bin ich vom Saphirglas. Normalerweise zweifel ich immer an solchen Aussagen
wie "kratzfest" aber dieses Glas ist nahezu unkaputtbar. Bin schon etliche male gegen Metallampeln beim Fahrradfahren gestoßen und bin sogar gegen eine rauhe Betonwand damit geschlagen, danach konnte ich kleine Steinstückchen von der Uhr schütteln, aber im Glas war absolut nichts kaputt. Es glänzt heute wie am ersten Tag ohne jeden Kratzer. Wasserdicht ist sie auch noch da muss man sich null Sorgen machen bei Regen, Nässe oder Schwimmen.

Funktion: Die Uhr geht sehr genau und man muss sie im Grunde fast nie neu stellen. Nur das Datum muss angepasst werden. Dadurch das die Uhr solarbetrieben ist muss man sich auch keine Sorgen
um Batteriewechsel mehr machen. Sie läuft einfach. Auch daran zu denken sie in die Sonne zu legen ist überflüssig das Teil läuft egal ob man dran denkt oder nicht ich kam nicht einmal zu einem Punkt wo der
Strom alle war und ich wohne im dunklem Norden.

Für mich die beste Uhr die ich je gekauft habe und ich bin zuversichtlich die hält auch noch weitere 5 Jahre ohne Probleme!
am 11. Mai 2012
Ich trage diese Uhr jeden Tag seit über 7 Jahren. Meine Anforderungen damals wie heute:
Schlicht, nicht zu schwer, komplett aus Titan, Saphirglas, gute Schließe, geschraubter Boden.
Diese Citizen erfüllt für mich alle diese Kriterien. Sie geht sehr genau (ich stelle sie eigentlich nur bei der Zeitumstellung) und braucht keinen Batteriewechsel. Das Glas sieht, trotz mehrmaligem Kontakt mit Beton, Metall... noch aus wie am ersten Tag und das ist sehr wichtig für mich. Ich hasse es, wenn das Glas Kratzer hat. Die Schließe ist auch noch die erste und das Armband natürlich auch. Bisher war keine Reparatur notwendig. Die Leuchtziffern/Zeiger finde ich auch sehr praktisch. Viel mehr gibt es nicht zu sagen.
Wer also eine Uhr sucht, die einfach eine gute Uhr ist und nicht unbedingt ein Statussymbol, der ist mit dieser Armbanduhr gut bedient.
am 9. Dezember 2014
Die Bewertung in Kürze:
+ Tolles Design
+ Armband einfach anpassbar
+ zuverlässige und seit Jahren wartungsfreie Funktion
+ sehr kratzfestes Glas

± mir gefällt die Titanfarbe wesentlich besser als Edelstahl

- reines Titan, zerkratzt schnell

Die Uhr leistet bei mir schon seit Jahren zuverlässig ihren Dienst - kein Akkuwechsel, kein Stillstand, kein Fehlgang und keine Kratzer im Saphirglas, obwohl ich schon öfter damit irgendwo gegen gestoßen bin. Ist technisch gesehen fünf Sterne wert.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das Armband schnell zerkratzt. Reines Titan ist zwar antiallergen, aber eben weich. Deswegen sieht es nach ein paar Jahren insbesondere an den belasteten Stellen - bei mir die Schließe und angrenzende Elemente sowie das Gehäuse - bisweilen ziemlich benutzt (zerfurcht) aus. Das ist bei jedem Armband aus purem Titan so, das sollte man wissen. Mir gefällt die Farbe wesentlich besser als Edelstahl, deswegen werde ich nicht umsteigen. Eine harte Titanlegierung wäre mir persönlich aber lieber.
am 5. Dezember 2014
Unser Vater ist wirklich sehr sehr zufrieden mit dieser Uhr,
da diese sehr flach ist und er keine großen Uhren mag.

Auch von der Optik sehr edel.
am 29. August 2010
habe diese Uhr jetzt ein knappes Jahr, das Saphirglas hat nicht den kleinsten Kratzer obwohl ich die Uhr täglich in Arbeit (arbeite in der Produktion, nicht im Büro!) und privat trage. Ebenso hatte ich sie schon zweimal im Urlaub am Strand dabei. Sie läuft sehr genau und solar einwandfrei. Das Armband und Gehäuse aus Titan lässt sich sehr angenehm tragen. Das einzige was mich etwas stört: Die Datumsanzeige erscheint mir recht klein. Hab aber sowieso einen Termin beim Augenarzt und so wird sich das Problem wahrscheinlich lösen (-;

Nachtrag:
auch heute nach vier Jahren immer noch alles super (bis auf ein paar Kratzer am Armband). Trage die Uhr täglich - nur zum schlafen lege ich sie am Nachttisch. Datumsanzeige selbst mit Brille schwer zu erkennen. Abgesehen davon bin ich zu faul jeden Monat mit 30 oder weniger Tagen das Datum nachzustellen, da die Anzeige ja immer von 31 Tagen aus geht. Aber das stört mich nicht. Das ich immer noch kein Kratzer am Glas habe ist fast unglaublich - außerdem geht die Uhr sehr genau.
am 22. Januar 2015
Die Uhr habe ich nun seit vielen Jahren im täglichen Gebrauch am Handgelenk. Konkret begleitet mich dieser Zeitmesser seit dem Jahre 2007. Bisher habe ich keinen einzigen Tag damit bereut. Das hier verwendete Titan hat eine helle Färbung (also nicht das sehr dunkle, fast schon anthrazit-farbene Grau, in dem Titan häufig vorkommt). Das Saphir-Glas verschafft ihr zudem eine große Robustheit und Widerstandsfähigkeit gegen Schläge und Erschütterungen, die ein normales, nicht verstärktes Uhrenglas evtl. beschädigen könnten.

Achtung: diese Uhr gibt es auch mit einer Stop-Funktion (das führt zu geringfügig anderen Abmessungen - das Gehäuse wäre dann etwas dicker und etwas größer).

Ich habe mich einfach für diese schlichte Version hier entschieden, ohne Stop-Funktion. Sie ist auch günstiger als die Stop-Version und der Aufpreis der Stop-Funktion war für mich irrelevant zum gebotenen Zusatznutzen. Ich kann auch mit dem Sekundenzeiger stoppen. Daher kann ich auf eine Stopuhr verzichten.
Zeiteinstellung und Kalender sind manuell per Herausziehen der Rändelschraube und Drehen selbiger (im oder gegen Uhrzeigersinn) einzustellen. Kein Komfort, kein Luxus. Das macht mir allerdings nichts aus.

Diese Uhr hier ist einfach zeitlos elegant und klassisch schön. Sehr flach gebaut und formschön, sie ist nicht der "Klotz", wie manche Uhren aussehen. Ohne Gimmicks. Die Essenz der schönen Zeitmessung. Zudem ist sie wasserdicht, schön leicht und hautverträglich (da Titanium) und sie braucht so gesehen keinen Batteriewechsel (da Eco-Drive). Meine Uhr läuft noch immer wie am ersten Tag. Null Batteriewechsel, keine Risse in Gehäuse, Armband oder Glas, null Wasserleck (allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sie beim Schwimmen oder Tauchen NICHT anhabe!). Absolut zuverlässig. Das Armband schmiegt sich sehr gut um mein Handgelenk und die Schließe öffnet sich nicht einfach so (aus Versehen), da es einen speziellen Verschlussmechanismus gibt. Dann mal auf die nächsten Jahre!