Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

Gangsta for Life
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Dezember 2007
Mavado gehört definitiv zu den derzeit besten Newcommer, zusammen mit Munga, Busy, Vybz etc. treten sie in die Fußstapfen ihrer vorreiter Beenie und Bounty. Damit beginnt eine neue Dancehall Ära.
The Synphonie of David Brooks ist ein wahres Dancehall Meisterwerk und überzeugt mit realistischen Ghetto Scenarien "ausgeschmückt" mit den brutalsten Texten, die ich jemals im Reggae Bereich gesehen habe. Seine Stimme ist unverwechselbar und harmonisiert sehr gut mit den Riddims und Lyrics. Nichts desto trotz prägt sich sein obbligatorisches "ANYWAY" ein und bleibt im Gedächtnis. Ich denke wir werden noch viel von ihm hören.
Anspieltipps:

4) weh dem a do
11) dying feat. serani
13) top shotta nah miss
17) Amazing Grace
19) Me and my dogs
22) squeeze breast ;)

PS: Wer nach den Hörproben noch kein Fan von David Brooks ist könnte es nach dem sehr interessanten Artikel in der Riddim Ausgabe 05/07 werden.
am 23. August 2008
Ich bin überrascht, wie gut dieses Album ist. Ich habe lange Zeit einen Bogen um dieses Album gemacht(was man an meiner späten Rezession sehen kann), da ich Dancehall nicht so sehr mag. Doch wie ich merkte zu unrecht. Ich würde dieses Album nicht als reines Dancehall Album bezeichnen, da auch sehr viele Elemente vom Roots Reggae enthalten sind. Ich finde Mavado gehört zusammen mit Pressure zu den top Newcomern 2007. Dieses Album legt einen perfekten Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Karriere.
Der Kauf des Albums lohnt sich definitiv und zwar nicht nur für Dancehall Fans wie ich merkte.
am 12. Oktober 2007
Obwohl ich anfangs keine großen Erwartungen an das Album hatte, muss ich sagen es ist sicher eins der besten Reggae/Dancehall Alben dieses Jahres. Es ist schade, dass Artists wie Movado noch so wenig bekannt in Deutschlad sind. Mavado hat einfach Talent, geile Stimme, geile Lyrics und gute Riddims. Gefällt sicher auch Leuten die sonst kein DanceHall hören.
am 13. November 2007
Ich liebe dieses Album. Diese Stimme schafft dir Gänsehaut. Die Musik lässt dich tanzen...Wer Dancehall liebt braucht dieses Album im Regal...keine Chance!!!