1-10 von 18 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 140 Rezensionen anzeigen
am 10. Juli 2013
Die Vakkuumbeutel kamen gewohnt schnell und gut verpackt bei mir an.

Ich habe die Beutel in verschiedenen Größen bestellt, um einige Kleidungsstücke, die ich vemutlich nie wieder tragen werde, mich aber dennoch nicht von trennen möchte, platzsparend in einer Kommode im Keller zu lagern.
Zunächst einmal hilft es, wenn man die Kleidungsstücke ordentlich zusammenlegt und stapelt.Dabei habe ich vermieden, dass ein Reißverschluss oder andere scharfe Kanten außen liegen und ggf. die Hülle beschädigen können.
Sie waren schnell durch die große Öffnung der Vakkumsäcke verstaut. Das Verschlusssystem ist simpel. Ähnlich wie bei wiederverwendbaren Gefrierbeuteln.
Nun noch das Staubsaugerrohr an der vorgesehenen Öffnung platzieren und in wenigen Sekunden die Luft aus dem Sack saugen.
Am Ende hat man ein flaches relativ hartes Päckchen, das sich platzsparend verstauen lässt.
Insgesamt 7 Säcke in verschiedenen Größen habe ich gefüllt und danach in den Schubladen meiner Kommode verstaut.
Nach einer Woche war noch alles bestens. Heute nun, 4 Wochen nach der Einlagerung, musste ich per Zufall feststellen, dass kein einziger der 7 Kleidersäcke das Vakuum gehalten hat. Meine anfängliche Begeisterung ist einer großen Enttäuschung gewichen.
Falsch machen kann man eigentlich nichts und eine Woche haben die Säcke die gewünschte Funktion erfüllt. Auch danach wurden sie nicht mehr angefasst.
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Kleider auch ohne Vakuum in die Schubladen passen, habe ich sie in den Säcken belassen und so zumindest mottensicher verstaut.
Woran es auch immer liegt. Von mir daher nur einen Stern.
am 1. August 2013
2,5 Monate später hoffe ich das ich noch reklamieren kann! 1 großer und 1 Mittlerer ziehen Luft, somit 1/3 der "Vakuumtüten". Qualität ist also nicht besser, nicht schlechter als die der Billigware... Schade hatte mehr erwartet. Wer billig kauft kauft doppelt, wer teuer kauft kann das auch, MIST!
am 10. Dezember 2014
Einige Beutel sind ohne Ventil geliefert worden, also nicht zu gebrauchen. Andere verlieren das Vakuum nach einiger Zeit. Fazit: die Idee ist super, die Umsetzung mangelhaft!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. August 2013
Ich habe noch nie so einen Mist erhalten, Kein einziger Beutel war dicht. Teilweise war das Vakuum bereits nach drei Stunden weg. Habe das Zeug zurück geschickt.
am 28. Februar 2012
DIe Scakerln ausgepackt und die erste Runde von altem Gewand zum verschweißen hergerichtet. Ich will den Zipverschluss zumachen, geht nicht zu. Ich probier das nächste Sackerl, geht wieder nicht komplett zu. Nachdem auf die Beutel Nummer drei und vier nicht zugingen, habe ich dann aufgegeben und das ganze Zeug zurückgeschickt.
am 21. April 2014
Bei einem Beutel fehlte das Absaugsystem. Hält das Vakuum nicht sonderlich lange, Ich habe bessere und billigere Beutel anderswo gekauft.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Mai 2012
Ich habe mich von all den guten Rezensionen überzeugen lassen.
Habe die Beutel seit Januar.
Nicht einer funktioniert richtig!!!
Bei manchen ist die Luft schon nach Stunden, bei anderen erst nach einem Tag, wieder drinnen.
Es ist also unmöglich sie so zu verwenden wie beworben.
Fazit:
Finger weg!
am 15. März 2011
Leider ist das Produkt für seinen Zweck nicht geeignet. Das Material wirkt dünn und wenig strapazierfähig. Der Verschluss ist nur mit großen Schwierigkeiten wirklich luftdicht zu verschließen. Das Ventil passt nicht für jeden handelsüblichen Staubsauger, jedoch ist ein "Luftabsaugen" dennoch möglich. Schwerwiegender ist, dass die Luft bereits nach 1 Tag wieder "eingesaugt" wird und das Paket nicht mehr komprimiert ist.
am 1. April 2011
Die ersten beiden Beutel sind schon beim Befüllen und verschließen kaputt gegangen, weil die seltsame kleine Verschlußhilfe eine scharfe Kante hat und außerdem nicht genug Druck auf den Verschluß ausübt: also die restlichen Beutel mühsam mit den Fingern millimeterweise zugedrückt... Dann paßte natürlich keineswegs jeder Staubsauger auf das Ventil, also Rohre und Schläuche abgebaut und irgendwie improvisiert. Als krönenden Abschluß haben sich die Beutel nach dem Verpacken und Verstauen innerhalb von nur ein paar Stunden wieder mit Luft gefüllt. Fazit: gute Idee, miserable Ausführung,beim besten Willen absolut unbrauchbar.
am 20. Juli 2013
Die Beutel gefallen mir nicht. Ich kann den Verschluss zudrehen wie ich will, es dauert nicht lange und der Beutel hat sich wieder mit Luft gefüllt. Das einzige was gut ist sind die verschiedenen Größen. Aber was nutzt mir das an ich die Beutel für das eigentlich gedachte nicht nutzen kann.