Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

ABUS Türkette SK66, nickel, 01357
Farbe: nickel|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 13. Dezember 2016
Hallo zusammen,
ich habe es mir angewöhnt meine Bewertungen erst nach einigen Wochen / Monaten zu schreiben, da häufig die Freude beim Auspacken und beim ersten Ausprobieren so groß ist, dass man unbewusst eher kleinere Mängel ignoriert. Wenn man das Gekaufte erst einmal mehrere Wochen benutzt hat, kann man anderen Käufern sicherlich viel sinnvollere Tipps geben.

Ausserdem freue ich mich selbst über jede längere und ehrliche Bewertung, die mich davor bewahrt irgend einen Mist zu kaufen oder eben den letzten fehlenden Ansporn mit sich bringt, einen Artikel doch in den Warenkorb zu legen und zu kaufen ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BEWERTUNG:

Vorab das aller Wichtigste - Die Türkette macht genau das was sie soll - sie sorgt dafür, dass meine kleine Tochter die Tür max. einen kleinen Spalt öffnen kann und ist eine zusätzliche Einbruchssicherung (wenn auch sicherlich kein vollkommen verlässlicher)

Für die knappen 20 Euro kann man sicherlich keine hoch edlen Materialen erwarten, dennoch war ich beim Auspacken und Nutzen absolut überrascht. Die Kette sieht sehr hochwertig aus, es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliche Auffälligkeiten; das Material ist bei mir gut verarbeitet.

Der Sicherungsstift bzw. Sicherungsverschluss ist, wenn man einmal verstanden hat, wie man ihn drücken soll, leichtgängig und auch mit einer Hand zu öffnen.

Die Montage ist für einen Hobby-Handwerker absolut kein Problem - vier Dübel in die Wand und fertig ist die Arbeit!

Die Maße und Materialen sind auf der Angebotsseite aus meiner Sicht ausreichend angegeben und entsprechen unseren Erwartungen; die Türkette sieht optisch / farblich genau so aus, wie auf den Produktfotos zu sehen ist.

Wichtig:
Ich habe nach mehreren Wochen bemerkt, dass die beigefügten Schrauben / Dübel wohl zu kurz für unsere relativ weiche Wand sind und die Kette anfängt sich leicht von der Wand zu lösen. Daher habe ich die Dübel durch längere ersetzt, die nun bombenfest halten! Hätte ich das gewusst, hätte ich das von vorn herein gemacht ;)

Preis und Lieferung / Verpackung:

Auch wenn man den Artikel nicht schlecht bewerten sollte, wenn es beim Versand oder der Verpackung zu Problemen kommt, so kommt es am Ende irgend wie doch auf's Gesamtpaket an. Für die Vergabe der Sterne fließt nur die eigentliche Produktbewertung ein!

Im Preisvergleich gibt es sicherlich etwas günstigere Türketten, jedoch kann die Qualität nicht vorab geprüft werden.
Im Vergleich zu eBay war Amazon, wenn es nach den Bildern von ähnlichen Türketten geht, dennoch ziemlich günstig. Zudem bekommt man hier gewohnte ABUS Qualität.

Alles war top verpackt und gesichert - das Paket angemessen groß - alles wie es soll! Gewohnte Prime-Qualität ;)

Fotos folgen...

FAZIT:

In Summe eine absolute Kaufempfehlung für alle, die für wenig Geld einen tollen Helfer für Umzüge Schneidearbeiten etc. haben möchten.

------ UPDATE Dezember 2016
Nach mehreren Monaten täglicher Nutzung sieht die Kette immer noch aus wie neu; der Verschluss läuft ebenfalls wie am ersten Tag!

Habt ihr Anmerkungen oder Fragen zum Produkt oder der bisherigen Nutzung, können Sie / Ihr mich gern kontaktieren - immer her damit :)

Ich hoffe Ihnen / Euch hat diese Bewertung gefallen und konnte dazu beitragen die richtige Kaufentscheidung zu treffen!

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß beim Shoppen!
am 14. Juli 2017
Diese Türkette macht was sie soll: sie verhindert den ersten, schnellen Zutritt in die Wohnung/Haus - nicht mehr und nicht weniger ! Sie ist gut verarbeitet, die mitgelieferten Schrauben kann man ja durch längere ersetzen!
Für dieses Geld kann sich doch bitte keiner eine Sicherheits- Kette der "Klasse 18" erwarten ....!!??!!
Ich verstehe so manche Rezension nicht, die eine Pressspantüre vor dem Eingang haben und mit einer € 20.- Türkette
"Fort-Knox" daraus zaubern wollen.....
Die Abuskette reicht mit ca.26 cm völlig aus, nichts hakt und lässt sich einwandfrei schliessen bzw. verriegeln !
Ich würde sie auf alle Fälle weiterempfehlen!!! :)
am 4. Mai 2017
Ich habe mich für diese Türkette entschieden, weil der Preis wirklich akzeptabel ist und für eine Wohnungstür meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Für ein Einzelhaus würde ich diese Türkette allerdings nicht empfehlen. Da müsste es doch schon was sehr viel kräftigeres sein.
Es gibt mir Sicherheit, da sich unsere Hauseingangstür ständig verzieht und sich dann nicht meh richtig schließen lässt.
am 17. September 2012
Die Lieferung via Amazon war wie immer schnell und zügig, wie gewohnt. :-)

Der Artikel kam in einer Blisterverpackung. Die Montage verlief ebenfalls schnell und zügig. Eine Bauanleitung ist nicht mit dabei, muß wohl allerdings auch nicht, da selbsterklärend. Das Produkt macht einen wertigen und robusten Eindruck. Ob und inwiefern die Türkette ihren Zweck erfüllen wird, steht auf einem anderen Blatt aber immerhin ist die Haustür jetzt insofern abgesichert, daß potentielle (unerwünschte) Besucher nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Hat ja auch schon etwas.

Ich finde das Produkt auch vom Preis in Ordnung. Ein zweites wird ebenfalls noch für die Hintertür bestellt. :)
am 12. September 2015
Die Materialien selbst machen einen sehr soliden Eindruck, einzig die mitgelieferten Schrauben wirken wenig robust und sind relativ kurz.
Die Montage ist auch ohne Vorbereitung schnell erledigt. Die Kindersicherung erfüllt definitiv ihren Zweck, hindert allerdings auch jeden anderen Bewohner am verlassen der Wohnung insofern er etwas in der Hand hält und nicht beide Hände frei hat.

Die Grundfunktion wird bestens erfüllt, der Preis ist in Ordnung. Vier von fünf sind angemessen.
am 28. Juli 2017
Schnelle Lieferung, leichte Montage, schrauben sind dabei und es tut was es soll.
Lässt sich leicht öffnen und schließen, sogar Kind (6J) bekommt es hin.

Klare Kaufempfehlung.
am 15. April 2017
Leicht zu montieren, aber die Kette macht jetzt nicht den hochwertigsten Eindruck, aber sie wird ihren Zweck schon erfüllen. Wir schreiben nochmal, falls versucht wurde einzubrechen :D
am 4. September 2017
Das Produkt ist sehr stabil. Zur Montage wird lediglich ein Schraubendreher oder Akkuschrauber benötigt.

Das Produkt ist ansprechend verpackt und hat eine hohe Qualität.
am 8. Februar 2014
Schützt und gibt ein gutes Gefühl! War sehr einfach zu montieren durch das mitgelieferte Montagematerial. Die Kette ist auch mehr als lange genug.
am 19. Juli 2017
I bought 2. Easy to install.
Gives good protection to any unwanted access when window or door opened for ventilation.