Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive wint17

ABUS Türkette SK66, braun, 01366
Farbe: Braun|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 13. Dezember 2016
Hallo zusammen,
ich habe es mir angewöhnt meine Bewertungen erst nach einigen Wochen / Monaten zu schreiben, da häufig die Freude beim Auspacken und beim ersten Ausprobieren so groß ist, dass man unbewusst eher kleinere Mängel ignoriert. Wenn man das Gekaufte erst einmal mehrere Wochen benutzt hat, kann man anderen Käufern sicherlich viel sinnvollere Tipps geben.

Ausserdem freue ich mich selbst über jede längere und ehrliche Bewertung, die mich davor bewahrt irgend einen Mist zu kaufen oder eben den letzten fehlenden Ansporn mit sich bringt, einen Artikel doch in den Warenkorb zu legen und zu kaufen ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BEWERTUNG:

Vorab das aller Wichtigste - Die Türkette macht genau das was sie soll - sie sorgt dafür, dass meine kleine Tochter die Tür max. einen kleinen Spalt öffnen kann und ist eine zusätzliche Einbruchssicherung (wenn auch sicherlich kein vollkommen verlässlicher)

Für die knappen 20 Euro kann man sicherlich keine hoch edlen Materialen erwarten, dennoch war ich beim Auspacken und Nutzen absolut überrascht. Die Kette sieht sehr hochwertig aus, es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliche Auffälligkeiten; das Material ist bei mir gut verarbeitet.

Der Sicherungsstift bzw. Sicherungsverschluss ist, wenn man einmal verstanden hat, wie man ihn drücken soll, leichtgängig und auch mit einer Hand zu öffnen.

Die Montage ist für einen Hobby-Handwerker absolut kein Problem - vier Dübel in die Wand und fertig ist die Arbeit!

Die Maße und Materialen sind auf der Angebotsseite aus meiner Sicht ausreichend angegeben und entsprechen unseren Erwartungen; die Türkette sieht optisch / farblich genau so aus, wie auf den Produktfotos zu sehen ist.

Wichtig:
Ich habe nach mehreren Wochen bemerkt, dass die beigefügten Schrauben / Dübel wohl zu kurz für unsere relativ weiche Wand sind und die Kette anfängt sich leicht von der Wand zu lösen. Daher habe ich die Dübel durch längere ersetzt, die nun bombenfest halten! Hätte ich das gewusst, hätte ich das von vorn herein gemacht ;)

Preis und Lieferung / Verpackung:

Auch wenn man den Artikel nicht schlecht bewerten sollte, wenn es beim Versand oder der Verpackung zu Problemen kommt, so kommt es am Ende irgend wie doch auf's Gesamtpaket an. Für die Vergabe der Sterne fließt nur die eigentliche Produktbewertung ein!

Im Preisvergleich gibt es sicherlich etwas günstigere Türketten, jedoch kann die Qualität nicht vorab geprüft werden.
Im Vergleich zu eBay war Amazon, wenn es nach den Bildern von ähnlichen Türketten geht, dennoch ziemlich günstig. Zudem bekommt man hier gewohnte ABUS Qualität.

Alles war top verpackt und gesichert - das Paket angemessen groß - alles wie es soll! Gewohnte Prime-Qualität ;)

Fotos folgen...

FAZIT:

In Summe eine absolute Kaufempfehlung für alle, die für wenig Geld einen tollen Helfer für Umzüge Schneidearbeiten etc. haben möchten.

------ UPDATE Dezember 2016
Nach mehreren Monaten täglicher Nutzung sieht die Kette immer noch aus wie neu; der Verschluss läuft ebenfalls wie am ersten Tag!

Habt ihr Anmerkungen oder Fragen zum Produkt oder der bisherigen Nutzung, können Sie / Ihr mich gern kontaktieren - immer her damit :)

Ich hoffe Ihnen / Euch hat diese Bewertung gefallen und konnte dazu beitragen die richtige Kaufentscheidung zu treffen!

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß beim Shoppen!
TOP 500 REZENSENTam 7. April 2017
Die Türkette haten wir jetzt schon seit zwei Jahren und sie tut was sie soll, nämlich ein zusätzliches sicherheitspolster verschaffen.

Die schwere und wertig gearbeitete Kette kommt gut verpackt und zügig an, so wie man es eigendlich auch von amazon gewohnt ist. Die Kette lässt sich einfach mittels zwei schauben am Türrahmen anbringen.

Wir nutzen die Kette nachts, wenn wir abschließen um schlafen zu gehen. Es ist eine zusätzliche sicherheit um sich notfalls noch etwas zeit zu verschaffen. Sie hat einen Federmechanismus so das der bolzen nicht von außen zurück gezogen werden kann. Die Verriegelung löse ich morgens beim gang zur Arbeit mit einer Hand, und das problemlos.

Alles in allem ein gutes Sicherheitsgefühl!

Falls die Bewertung ihnen geholfen hat, würde ich mich freuen wenn sie auf den richtigen Button hierfür drücken.

Danke
am 27. März 2017
Ich habe diese Türkette in eine Tür + Türrahmen aus schwerem Massivholz verbaut. Dünne Löcher mit einem Dremel vorgebohrt und dann verschraubt. Einbau dauerte nur zwei Minuten.

Hält was es verspricht. Habe mich auch zum Testen ein paar mal ziemlich ordentlich mit der Schulter gegen geworfen. Fazit: Die Scharniere der Tür würden schneller als die Kette brechen - und die Schrauben scheinen wunderbar zu halten.

Bin voll zufrieden mit dem Produkt.
Einzig die Federsicherung ist ein wenig fummelig, aber auf YouTube finden sich Videos warum eine solche Sicherung notwendig ist (ansonsten lässt sich die Kette mit einem einfachen Gummiband austricksen)
am 14. Juli 2017
Diese Türkette macht was sie soll: sie verhindert den ersten, schnellen Zutritt in die Wohnung/Haus - nicht mehr und nicht weniger ! Sie ist gut verarbeitet, die mitgelieferten Schrauben kann man ja durch längere ersetzen!
Für dieses Geld kann sich doch bitte keiner eine Sicherheits- Kette der "Klasse 18" erwarten ....!!??!!
Ich verstehe so manche Rezension nicht, die eine Pressspantüre vor dem Eingang haben und mit einer € 20.- Türkette
"Fort-Knox" daraus zaubern wollen.....
Die Abuskette reicht mit ca.26 cm völlig aus, nichts hakt und lässt sich einwandfrei schliessen bzw. verriegeln !
Ich würde sie auf alle Fälle weiterempfehlen!!! :)
am 4. Mai 2017
Ich habe mich für diese Türkette entschieden, weil der Preis wirklich akzeptabel ist und für eine Wohnungstür meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Für ein Einzelhaus würde ich diese Türkette allerdings nicht empfehlen. Da müsste es doch schon was sehr viel kräftigeres sein.
Es gibt mir Sicherheit, da sich unsere Hauseingangstür ständig verzieht und sich dann nicht meh richtig schließen lässt.
am 16. November 2017
Sieht robust und stabil aus, allerdings ist sie uns jetzt schon zweimal kaputt gegangen. Dazu muss ich sagen das wir beide Male vergessen haben sie vorm Tür öffnen wegzunehmen aber der normale Schwung ohne mutwillige Gewalt, hat den Kopf der Kette zerstört! In meinen Augen ist das nicht gerade sicher!
am 28. Dezember 2017
Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit der Türkette. Sie ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und macht einen robusten Eindruck. Der Schließmechanismus ist simpel aber sicher. Die Montage hat mit dem Akkuschrauber maximal fünf Minuten gedauert, da kann man selbst mit zwei linken Händen nicht viel falsch machen :).
Das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt!
am 29. Mai 2016
Wirklich Top Verarbeitung und die Marke spricht mal wieder für sich. Lies sich auch ganz leicht montieren und ist so ziemlich mit Abstand die beste Türkette die ich je Hatte ! Viel Spaß euch
am 11. Januar 2016
Massive Qualität und Verarbeitung die das Sicherheitsempfinden deutlich verbessert. Die Kette war schnell und problemlos selbst für einen Laien anzubringen. Durch einen extra Sicherheitsklick beim Schliessen und Öffnen zusätzliche Sicherheit. ich bin sehr zufrieden und fühle mich besser wenn ich nachts die Kette schliessen kann. Ein beruhigendes Gefühl der Zusatzsicherheit in der heutigen Zeit.
am 19. Dezember 2016
Die Türkette ist sehr massiv verarbeitet und nicht leicht zu knacken. Optisch macht die Kette auch was her und durch die Kindersicherung sind auch die kleinsten geschützt. Nachdem einkauf/montage fühlte ich mich direkt sicherer. Die Kette ist außerdem leicht zu installieren, man braucht nur einen Akkubohrschrauber.