CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 5. April 2017
Günstiger Aufschraubwickler der seine Aufgabe erfüllt.

Montage hat bei mir 30min gedauert, aber auch nur weil ich mich zu sehr an die Anleitung gehalten habe und nicht nach Logik: Einfacher geht es zu zweit, wenn einer den Rolladen oben hält und der andere den Gurt befestigt (dann muss auch nicht die Rolladenscheibe demontiert werden): Der Gurt wickelt sich von selber auf.
Da die Anleitung ein wenig detaillierter ausfallen hätte können, einen Stern Abzug.
am 9. Mai 2017
Habe in 12 Jahren Eigenheim schon einige Aufschraubwickler kaufen und tauschen müssen. Hab Sie immer beim örtlichen Fensterbauer gekauft und wurde leider immer von der Haltbarkeit enttäuscht. Hab mich dann für diese entschieden und bin sehr Positiv überrascht. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Fehlt nur noch der Langzeittest.
am 9. November 2017
Produkt wie beschrieben.
Qualität ist sehr gut und die Montage auch vom Heimwerker möglich.
Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.
am 17. September 2017
Als Ersatzteil gekauft und es erfüllt seinen Zweck.Die Lieferung war pünktlich,das Material ist sehr gut.Nach einigen Wochen hält auch alles noch. ;D
am 23. August 2017
Gute Qualität, guter Preis, alles in Ordnung! Ich habe das Teil erfolgreich eingebaut, der Gurt spult wie geschmiert! Vielen Dank!
am 10. Mai 2017
Top Artikel und zusammen z.b. mit den Reperatur-Set für mini Gurtband ,ist es eine preiswerte Reperatur ohne den Rollkasten zu öffnen.
am 22. November 2012
Langsam aber sicher lösen sich die ersten Aufschraubwickler an meinen Fenstern auf und müssen ausgetauscht werden. Hier hat man die Wahl, entweder man tauscht nur das Band aus oder kauft komplett neu. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Die ersten Aufschraubabwickler (Wer hat sich diesen blö..en Namen eigentlich einfallen lassen?)wurden vor 12 Jahren installiert. Vor 2 oder 3 Jahren mussten die ersten zwei ausgetauscht werden. Sie funktionieren auch heute tadellos und das Band sieht auch noch aus wie neu. Die Bänder, speziell die Stelle, an denen das Band bei geöffnerter Jallousie festgeklemmt wird, scheint der "Schwachpunkt" zu sein. Sie wird, aber erst nach Jahren, sehr dünn und beginnt an der Seite einzureißen. Betrachtet man aber die Kraft der die 14mm Band ausgesetzt sind, so kann man sich nicht beklagen. Das Auf- und Abwickelgeräusch ist aber etwas laut, hier habe ich leider keinen Vergleich zu anderen Abwicklern. Man darf aber nicht vergessen, dass diese Teile nicht im Mauerwerk versenkt sind sondern auf den Fensterrahmen aufgesetzt werden. Deshalb hört man sie in ihrer Funktion. Da sich nun ein weiteres altes Band verabschiedet hat, habe ich auch gleich noch für die restlichen Fenster die Abwickler hier bei Amazon gekauft.
Was mich überzeugt ist, dass die Abwickler verhältnismäßig lange halten und über Amazon preiswerter als im Baumarkt (bei uns) zu beziehen sind. Die Lieferung erfolgte promt am Folgetag - was will man mehr?
am 29. November 2016
Ich bin alles andere als ein Handwerker, musste aber auf vehementes Drängen der Gattin hin die Jalousie einer Balkontür reparieren bzw. deren Gurtwickler austauschen. Etwas überrascht war ich dann, dass es diese Gurtwickler bei Amazon nur in relativ billig gab und habe dann doch ein wenig skeptisch zugegriffen.

Der Einbau war dann halb so schlimm und der Wickler kam mit allem Montagezubehör und einer kleinen, aber brauchbaren Anleitung. Im Ganzen hat der Austausch vielleicht 15 Minuten gedauert und lief völlig problemlos. Die Qualität des Wicklers scheint absolut in Ordnung zu sein, ich bin angenehm überrascht.
am 5. Januar 2017
Schellenberg 50503 Aufschraubwickler Mini schnell montier auch für nicht Fachleute habe etwa 20 Minuten gebraucht aber auch nur weil die Rolladenwelle verklemmt war. Ansonsten gerne wieder Schellenberg Qualität aus Germany.
am 22. Februar 2017
Wäre schön gewesen, wenn sich der Rolladenwickler - im Gegensatz zu den vergleichbaren Produkten - passend zu seiner Bezeichnung hätte aufschrauben (und nicht wie alle anderen mit irgendwelchen Werkzeugen, Fingernägeln etc kratzanfällig aus den Klickverschlüssen aufdröseln) lassen. Geht aber dann doch nicht - das 'Aufschrauben' bezieht sich wohl eher auf das 'Anschrauben' an die Wand oder den Fensterrahmen.
Was aber wirklich nicht passt: in der Produktbeschreibung gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass das Teil nicht geöffnet werden darf - was aber erforderlich ist, wenn man nur den Wickler, nicht aber aufwändig mit entsprechender Rumschrauberei am Rolladenkasten, Aufschneiden der Tapete etc den Gurt wechseln will.

In der Bedienungsanleitung finden sich dann allerdings diverse Warnhinweise dahingehend, dass man auf gar keinen Fall das Gehäuse öffnen soll.
Sicher wegen Haftungsbedenken im Zusammenhang mit der Verletzungsgefahr bei entsprechend ungeschickten Aktionen .. wenn der Hersteller aber entsprechende Bedenken hat, soll das Produkt auch so beschrieben werden und nicht eine diesbezügliche Überraschung / Warnung auf den Kunden bei Erhalt der Lieferung warten.