Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Fire Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: silber|Ändern

am 16. September 2013
Muss ich jetzt nicht mehr sagen, denn diese Aufgabe übernimmt der ABUS vorzüglich.
4 Sterne gibt es, weil er wie bei uns im Wintergarten montiert, eine kleine Schwäche zeigt:
Da die Fuktion des Schliessers wohl über Öldruck erfolgt, verändert sich die Schliessgeschwindigkeit und der Druck mit unterschiedlichen Temperaturen. Im Warmen knallt die Tür gern mal, wenn es kalt ist bleibt sie gern offen stehen.
Hier hilft eine "Mittelwertjustierung".
Im Innenbereich bei realtiv gleichbleibender Temperatur montiert ist die Funktion sicher besser.
am 27. Mai 2009
Der Tuerschliesser erfuellt genau die Funktion, wie erwartet. Die Schliessgeschwindigkeit laesst sich in zwei Bereichen (0-15 grad, >15 grad) einstellen. Somit laesst sich ein sanftes Schliessen der Tuer erreichen. Erstaunlich war nur, dass die verschiedenen Farben sehr unterschiedliche Preise haben. Aber mit dem Model und der Lieferung bin ich voll zufrieden.
am 3. Februar 2014
Der Türschließer ist sehr gut und lässt sich gut einstellen (auch für meine recht schwere große Holztür).
Im Winter scheint die Schließkraft einen Hauch nachzugeben, so dass ich etwas nachjustieren musste.

Leider ist die Plastikabdeckung so billig dass bereits beim zweiten aufsetzen die "Nasen" zum einklipsen abgebrochen sind.
Jetzt übernimmt das ein Stück Tesafilm.
am 16. Dezember 2014
Ich habe den Türschliesser an unserer Arbeitszimmertür gekauft. Im Winter wird es fürchterlich kalt, wenn die Tür offen bleibt. Ich hatte zuvor es mit einem Billigprodukt probiert, aber das funktionierte gar nicht.
Verantwortlich für die offenen Türen sind bei uns zwei Hunde, die gerne dort sind, wo ihre Menschen sind. Da sie die Türen leider nicht hinter sich zu machen, kam der Türschliesser ins Spiel.
Er tut seinen Dienst sehr gut, allerdings ist die Feder sehr kräftig und man kann diese Kraft nicht verändern. Man muss sehr kräftig drücken, wenn man die Tür aufbekommen will. Katzen und auch unsere mittelgroßen Hunde können diese Kraft nicht aufbringen.
Wie schon gesagt kann man die Stärke der Feder nicht einstellen, man kann nur regulieren, wie schnell oder langsam die Tür schliesst.
In gewissem Sinn war es ein Fehlkauf, weil die Hunde jetzt nicht mehr von allein die Tür aufmachen können. Aber ich suche weiter, vielleicht finde ich ja doch irgendwann das richtige Produkt.
3 Sterne, weil das Produkt sehr schlecht beschrieben ist und ich dadurch nicht wissen konnte, wie sich der Türschliesser verhält. Die Montageanleitung ist auch nicht der Hit, ohne Google hätten wir das Rätsel der Einstellungsmöglichkeiten nicht lösen können.
am 9. März 2011
Nachdem mir meine Enkelkinder den Nerv raubten, indem sie die Tür zur Garage zuknallen ließen,baute ich den Abus Türschließer ein.
Funktioniert einwandfrei und ich habe meine Ruhe.
am 16. Januar 2012
Einfache Montage,beitseitig verwendbar mit guten Schließeinstellungen,
einziger Nachteil hat keine Feststellfunktion.(sonst bekäme er 5 Sterne)
Sonst aber jederzeit zu empfehlen.
am 8. Dezember 2014
...im Keller und zur Garage hin - endlich!

Die Montage war auf Grund sehr schmaler Türfutter ein wenig aufwändig, aber dafür kann das Produkt ja nichts :) Die mitgelieferte Schablone und die übersichtlich angegebene Bemaßung sind sehr gute Hilfsmittel und so dauert die Montage nicht länger als ca. 15-30 Minuten pro Tür.

Ich habe insgesamt 3 Stück verbaut und alle erfüllen ihren Zweck. Mittels der beiden Einstellschrauben lassen sich Schließgeschwindigkeit und -kraft gut einstellen.

Den Stern Abzug gibt es für die Qualität der Lackierung. Ich habe 3 weiße Modelle bestellt (erkennbar an dem "W" in "Typ 7603 W") und bereits bei leichtem Kontakt mit Werkzeug oder wenn man ein Teil während der Montage auf hartem Untergrund ablegt, platzt der Lack ab. Da ich die Schließer nur im Keller und in der Garage einsetze ist es nicht weiter tragisch, wer sie aber im Wohnraum nutzen möchte, sollte bei der Montage behutsam vorgehen.

Alles in allem aber ein empfehlenswertes Produkt.
am 22. Juli 2016
Der Türschließer erfüllt voll und ganz seine Funktion. Man muss ihn aber erstmal richtig montiert haben. Die Installationsanleitung ist nicht unbedingt ein große Hilfe dabei. Sehr gewöhnungsbedürftig sind auch die beiden Einstellschrauben für die verzögerte Türschließung. Kleinste Drehbewegungen an den beiden Schrauben haben enorme Wirkung. Irgendwann hatte ich es dann endlich raus, wie ich die Dinger einstellen soll und seither schließt die Tür perfekt. Lässt man die Tür aber längere Zeit offen stehen mit Hilfe eines Türstoppers (was ab und an notwendig ist), dann schließt der Türschließer beim ersten Schließen nicht richtig die Tür. Offenbar verträgt das im Zylinder befindliche Hydrauliksystem längere "offen" - Stellung nicht. Repariert sich aber nach dem zweiten Schließen wieder von selbst. Man muss es nur wissen...
am 5. Juni 2013
...er schließt die Tür.

Die Anbringung klappt reibungslos, man sollte mit dem Kopf dennoch bei der Sache sein damit man keine unötigen Löcher im Türrahmen oder der Tür hat.
Die Stellschrauben für die Schließgeschwindigkeit kann man gut mit einem kurzen passenden Schraubendreher erreichen und sauber einstellen. Um der Tür den gewissen Nachdruck zu verleihen kann man ihr auf die letzten Zentimeter noch mal Schwung geben. Dank der zweiten Stellschraube.

Da es über die Jahreszeiten Temperaturunterschiede gibt, muss man mal nachjustieren.
Im Sommer ist der Schließer direkter, reagiert schneller, da das Öl schon geschmeidig ist, da kann die Tür mal rumsen.
Im Winter dagegen muss man vielleicht etwas mehr "Druck" an der Stellschraube geben, damit sie sauber schließt.

Also wenn er sauber eingestellt ist, schließt die Tür fast geräuschlos.

Kaufempfehlung
am 31. August 2010
Super endlich schließt sich die meist offen stehengelasene Türe langsam und leise wie ich mir das vorgestellt habe!
Das Aussehen des Türschliesers ist nicht jedermanns sache aber hauptsache er Funktioniert!!!
Die Montage mit etwas handwerklichem geschick war Kinderleicht!
Ein kleines manko die Türe geht etwas schwerer auf!
Für verärgerte Väter deren Kinder immer die Türe offen stehen lassen genau das Richtige!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken