Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Größe: 10mx9mmx5,5mm|Farbe: weiß|Ändern

am 7. April 2016
Seit 3 monate im einsatz.klebt bomben fest.dichtet ab.hab mehr wegen den strassenlärm gekauft und ist ein sehr grossen unterschied.kann besser tagsüber vom nachtschicht schlafen.
am 14. Mai 2017
Erfüllt seinen Zweck. Jedoch ist das Klebeband nicht das aller beste und hält nicht ganz so gut. Darum 4Sterne. Ansonsten um den Preis ganz gut. Wer etwas möchte was längerfristig hält sollte eventuell etwas mehr Geld ausgeben .
am 18. Mai 2016
Was soll ich sagen :D alles war ein kinderspiel und es dichtet die tür extrem gut ab, sogar den lärm vom treppenhaus wird extrem gemindert.
kann es nur empfehlen
TOP 100 REZENSENTam 24. Juni 2016
Rezension zu tesamoll Gummidichtung
=======================================================================================================
★ Pro:

★ Contra:
- Nichts

★ Lieferumfang:
- Eine Rolle mit 3 Streifen der Gummidichtung

Viel gibt es hier nicht zu sagen. Die 10 Meter Gummidichtung kommen in Form einer Rolle geliefert. Die 3 Streifen sind noch miteinander verbunden, lassen sich aber kinderleicht voneinander trennen.

★ Die Gummidichtung:

Weshalb diese Dichtung?
Ich habe mir die Gummidichtung gekauft, da bei meiner etwas älteren Holztür im Laufe der Jahre sich das Holt verändert hat und somit ein Spalt entstanden ist, der merklich kalte Luft in den Wohnraum gebracht hat. Das hat man schon durch alleiniges hinhalten der Hand gemerkt. Nachdem ich nicht gleich die ganze Türe austauschen wollte, habe ich mich dafür entschieden diese Gummidichtung als günstige Lösung auszuprobieren.

Das Anbringen der Dichtung:
Zunächst habe ich meine Holztüre von Staub und Schmutz befreit. Hierfür habe ich etwas Alkohol genommen und alle Rückstände entfernt. Etwas Spülmittel sollte es aber auch tun. Danach gut trocknen lassen und schon kann es an das Anbringen der Dichtung gehen.
Hierfür einfach die Schutzfolie an der Unterseite der Dichtung abziehen und somit den Kleber freilegen. Nun einfach die Dichtung an die gewünschte Stelle vorsichtig anbringen und nochmal mit etwas Graft festdrücken. Fertig.
Es ist wirklich sehr einfach anzubringen und bringt einen hohen Nutzen! Laut Verpackung bringt es bis zu 35% Energieeinsparung. Ob das stimmt habe ich nicht nachgemessen, allerdings merke ich nun keinen kalten Luftzug mehr und das ohne die Tür ersetzt zu haben.

!!! Zu Beachten !!!
Bitte beachten, dass ein gewisser Spalt vorhanden sein muss, damit man die Gummidichtung anbringen kann. Natürlich knautscht sich das Material auch beim Schließen zusammen, aber laut Angabe des Herstellers sollten 2-5mm an Spalt vorhanden sein.
Ist weniger vorhanden, kann es sein, dass die Türe/das Fenster nicht mehr schließt.
Ist zu viel Platz, kann wieder Luft daran vorbeiströmen. Also unbedingt vor der Bestellung den Spalt ausmessen.

★ Fazit:
Für einen wirklich kleinen Preis bekommt man eine gute Länge an Gummidichtung für Türen und Fenster. Das Material ist klasse, der Kleber hält sehr gut und das Anbringen der Dichtung ist kinderleicht. Ich persönlich finde, dass es eine Investition ist die sich früher oder später wieder auszahlt, da man auf jeden Fall Energie einspart. Von Daher kann ich jedem diese Gummidichtungen nur empfehlen und vergebe daher 5 Sterne!

Sofern sich etwas ändert werde ich meine Rezension updaten.

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich über ein "Hilfreich" freuen.
Falls nicht, lassen Sie mich wissen was ich hätte besser machen können! Vielen Dank!
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit in den Kommentaren oder unter der Email auf meinem Profil zur Verfügung.
review image review image review image review image
am 2. März 2016
Nachdem der Winter fast vorbei ist, gebe ich nun meine Bewertung nach 7 Monaten Test ab.
Lieferung und Verpackung schnell und sicher verpackt.
Verarbeitung/Anbringen ist einfach. Dichtet hervorragend Fenster ab. Auf sauberen Untergrund achten! Kein Staub und alte Klebereste!
Bei sauberer Verarbeitung, dichtet der Dichtgummi gut ab und hält auch nach 7 Monaten noch fest.

Daher 5 Sterne von mir und eine eindeutige Kaufempfehlung!
TOP 100 REZENSENTam 17. August 2016
Im Laufe der Zeit ist eine unserer Türdichtungen ganz spröde geworden, und wir wollten sie austauschen. Daher haben wir uns für die tesamoll Gummidichtung von Tesa entschieden.

Die Lieferung war sehr schnell da.
Die Dichtung war als Rolle in der Schachtel.

Das Anbringen ging kinderleicht. Alte Dichtung abgemacht, alles gesäubert, bei der neuen Dichtung den Schutzstreifen abgezogen und angeklebt. Die Dichtung lässt sich auch ganz einfach zuschneiden.
Bei uns passt es perfekt.

Wir würden die Gummidichtung wieder kaufen.

Ich gebe mir bei meinen Rezensionen sehr viel Mühe und versuche meine persönliche Meinung so gut es geht mitzuteilen.
Wenn Ihr die Rezensionen hilfreich findet, würde ich mich über ein JA sehr freuen. Ich danke Euch und stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung.
am 21. November 2013
Ich habe mir dieses Abdichtband geholt um meine Fenster und Türen etwas dichter zu machen und im Winter hab ich das gleich gemerkt. Als ich die Temperaturen vom letzten Jahr verglich, war es gleich um 2-3 C° wärmer in der Wohnung.
am 14. Februar 2016
Wir haben in unserem Haus noch Holzfenster. Die sind in einem guten Zustand, aber leider nicht winddicht. Mit tesa Moll habe ich jetzt sämtliche Fenster dicht bekommen. Der Kleber ist gut. Die Dichtung lässt sich sehr gut verarbeiten. Sehr empfehlenswert.
am 1. Januar 2010
Wenn man in der kalten Jahreszeit deine Hand an den Fensterrahmen hinhält, merkt man wieviel Kalte Luft in das Innere strömt.
Seit dem ich diese Dichtung eingebaut habe, muss ich bei langem nicht mehr so viel heizen wie bisher. Für mich hat sich die Investition auf jeden fall gelohnt, obwohl ich den Preis viel zu hoch finde für so ein Endlosprofil aus Kunststoff.

Es ist aber einfach anzubringen und effiziet. Der Klebestreifen auf der Rückseite hält richtig gut.

Wer also alte Fenster hat und sich keine neuen Kunststoffenster anschaffen will, für den ist das Band das Richtige um viel Energie zu Sparen! Vorsicht aber bei der Abschätzung von Abständen. die 2 mm Mindestabstand sind größer als man denkt. Oft sind es weniger als die 2 mm. Wenn man sich grob Verschätzt, kann es sein, dass man die Fenster überhaupt nicht mehr schließen kann.
am 23. Dezember 2015
Habe das Tesa Moll zur Abdichtung einer Altbautür gekauft.

Die Anbringung war problemlos und der Kleber hält auch auf Holz ausgezeichnet. Was die Elastizität angeht lässt sich ebenfalls nur positives sagen: Trotz unterschiedlicher Abstände der Tür zum Rahmen ist die Zugluft aus dem Treppenhaus komplett gestoppt.

Tolles Produkt.