am 15. Dezember 2007
Die DVD enthält einen Mix aus 2/3 aktueller Stücke und 1/3 älterer Stücke von Yusuf Islam. Alle Stücke tragen eindeutig Yusufs Handschrift und sind unverwechelbar in Sound und vor allem Text.
Er überbringt eine Message, in der sich Muslime wie Nichtmuslime zugleich wiederfinden können und baut somit auch Vorurteile zwischen verschiedenne Religionen ab, den inhaltlich geht es hier um Glaube, Leben, Gott, Frieden und Zufriedenheit, ohne mit erhobenen Zeigefinger zu missonieren.
Die Atmosphäre aus der halle fühlt man auch im Wohnzimmer zuhause als ob man dabei wäre.
Absolut erwähnenwert auch die Lange Dokumentation und das lange interview und einige musikvideos , die auch noch auf der DVD sind.
Mein bester Kauf seit langem! Absolut empfehlenswert und bei amazon nur halb so teuer wie woanders - Spitzenpreis!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. August 2007
Diese DVD und das Konzert sind ein einziger Genuss!!Hier stimmt einfach alles: das Ambiente des "Konzertsaales",ein gereiftes,aufmerksames Publikum,hervorragende und unaufdringliche Begleitmusiker,klasse Songauswahl und ein Musiker,der keine "Schau" mehr abziehen muss,der seine Lebensmitte gefunden hat.Großartige Bildführung,sehr guter Sound und klasse Arrangements seiner Songs,die Yusuf//Cat schon in den 70ern als Markenzeichen hatte: nie überladen,nicht bombastisch,einfach nur genau richtig!!Meine Tipps:"Where do the Children play"(alt) und "Midday"(neu).Für diese DVD-Perle kann man getrost ein Dutzend anderer Produkte in die Ecke legen!!!
24 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. Juli 2015
Leider vermisse ich auf der DVD einige gute Lieder.Da ich auch die CD habe,wo alle seine großen Hits drauf sind,verblaßt die DVD einwenig:Da hätte ich mir mehr gewünscht
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Juli 2007
Ein wunderbares Konzert. Eine herzergreifende Stimme. Man hört diese einfachen Lieder und möchte nie wieder auf sie verzichten. Die tolle Live-Version von "Peace Train" bildet einen sehr emotionalen Ausklang eines leider viel zu kurzen Auftritts des vielleicht besten Sängers unserer Zeit.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juli 2007
Nette DVD mit der Gitarre an der Hand. Es sind auch einige viele Stücke aus der aktuellen CD. Ich kann die DVD sehr empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

The Laughing Apple