Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Größe: 1x A4|Ändern

am 7. April 2017
Das Papier wird bei uns mit Copic Markern genutzt, denn die können hierauf besonders tolle Bilder zaubern, nach unten kann nichts auslaufen durch die Plastikschicht unterm Papier, so bleibt das Ergebniss da, wo es hingehört. Trotz hohem Preis die Sache wert!
am 13. November 2013
Für Copic-Marker perfekt. Sehr tintesparend und absolut undurchlässig!

Das Papier ist jedoch sehr dünn (70 gr). Kartenbastler müssen das gefärbte Motiv auf jeden Fall nochmal aufkleben.

Für selbstgebastelte Windlichter ist es jedoch perfekt durchscheinend!
am 8. Juni 2017
Sehr hochwertiges Papier gut geeignet für copymarker Stifte zum malen von Mangas. Ich würde das Produkt jederzeit weiter empfehlenznd wieder kaufen.
am 31. Oktober 2012
Das Papier hat viele Vorteile, es blutet nichts durch ( durchbluten bedeutet NICHT das NICHTS
auf der anderen Seite zu sehen ist, sondern das nichts auf die nächsten Blätter durchsabbert..).
Man bekommt viele Blätter zu einem recht günstigen Preis, daher ist es eigtl vollkommen in Ordung
für den Gelegenheitszeichner.

Ich für meinen Teil bevorzuge das Perfekt colouring Paper, da es wesentlich dicker ist.

Dieses Papier hier ist sehr dünn, man kann Praktisch durchgucken und das hätte ich sogar geschrieben wenn
ich bei meiner ersten Zeichnung nicht sogar versehentlich 2 Papiere erwischt hätte...

Das Blenden ist fast unmöglich, es ist eher ein ineinander Wischen der Farben- ich bevorzuge nämlich
zuerst die Schatten und dann die helleren Töne zu nehmen um mit ihnen dann in die dunklen Farben zu verblenden,
das kann ich hier aber vergessen, die Farbe bleibt an der Oberfläche relativ lange "feucht", dadurch nimmt der Stift
die unten liegende Farbe auf und verwischt diese (verwischen nicht verblenden wie es gewollt wäre!)
Dadurch sammelt sich die andere Farbe in dem helleren Ton und man muss den Stift ersteinmal "saubermalen".

Ich selbst arbeite bereits schon eine Weile mit den Copicmultilinern, da diese nicht verwischt werden wenn man sie mit Copics übermalt.
Bei diesem Papier muss man sehr lange warten bis dieser ausgetrocknet ist, da man ihn sonst leider doch verwischt.. was recht ärgerlich war beim erstellen eines Covers...

Fazit: für Spaßzeichnungen ohne großes Blenden oder Qualitätsansprüche ist es ok, aber ich denke wer mit Copics malt,
der kann auch den einen Euro mehr für besseres Papier ausgeben.
am 13. April 2015
Das Papier ist wirklich spitze und ich kann es jedem der mit Copics zeichnet wärmstens empfehlen.
ABER: ich habe mit Amazon Prime bestellt und der Block kam hier schon mit einem starken knick an, kann die Blätter zwar noch benutzen aber schön sieht es nicht aus. Fällt zum Glück nicht auf im Bilderahmen, sollte aber dennoch nicht passieren.
Der Block kam auch ohne Pappverpackung oder der gleichen hier an. Einfach den Versandschein raufgeklebt und abgeschickt.
am 17. Juni 2014
Obwohl dies der original Block für die Copic Marker ist, ist es einer der schlechtesten Blöcke die ich je gesehen habe!

Ganz am Anfang habe ich auch dieses Papier benutzt, ich habe mich immer gewundert warum ich keine Farbverläufe hinbekomme und warum da teilweise Flecken und streifen in den Bildern waren.
Ich habe dan den Tipp bekommen einfach Hahnemühle zu probieren. Und siehe da, mein Problem hat sich erledigt.

Die Hauptprobleme dieser Marke sind, dass sich Farben nicht überblenden lassen und das es viel zu schnell voll ist. Mehr als Zwei Schichten Farbe sind schon beinahe unmöglich.

Das Papier ist teilweise falsch in die Blöcke eingebunden. Mal hat man die gewachste Seite Oben, mal unten. Das ist nicht nur nertötend sondern führt zu einer Verschwendung von Zeit und Material. Da man die Seiten nur schwer auseinander halten kann.

Also, egal ob Neueinsteiger oder alter Hase, Finger weg von diesem Block ::D
am 21. August 2015
Ich habe das Papier schon vorher gekauft und da war es in Ordnung, aber als ich es jetzt zum 3. Mal bestellt habe war das Papier überhaupt nicht so wie vorher. Anscheinend haben die den Herstellern geändert oder so. Jedenfalls lässt sich nun ca. gar nichts mehr vermischen und der blender hat auch 0 Wirkung gezeigt (hab ihn dann auch ganz oft benutzt um zu versuchen irgendwas zu vermischen und dadurch ist er vollkommen leer geworden nach 3(!) Zeichnungen)
Gleichmäßig wird auch nichts mehr

Ich rate vom Kauf ab!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2010
Ich hab mir den Block bestellt und ich muss sagen, er kam wirklich schnell und ich habe ihn natürlich sofort ausprobiert.
Die Blätter sehen nicht so aus, als ob sie was besonderes sind, aber wenn man mit den Twin-Markern darauf gemalt hat, merkt man den Unterschied deutlich. Die Farben stechen klar heraus, die Farben trocken schnell, sodass nichts verschmiert wenn man mal drüberwischt und die Farbe drückt nicht auf die nächsten Blätter durch.

Der Block hat super Qualität, ist auch nicht zu teuer.
Ich empfehle in auf jeden Fall weiter.
am 16. Oktober 2012
ich habe anfangs auch immer diesen Block benützt,
mittlerweile hab ich schon einige andere durchprobiert und ich muss sagen das dieser hier zu den schlechtesten gehört.

mit Verwendung von copic stiften:

- für Blender ungeeignet
- und auch für mehrere Farbübergänge*- entweder gehts gar nicht, oder ganz schlecht.
*(ihr wisst, solang Copics feucht sind kann man mit min. 4 anderen farben nochmal verwischen und einen weichen Übergang von hell nach dunkel erzielen)
- Farbwiedergabe nach dem Scannen ist nicht besonders gut (zu hell),
(andere Blöcke haben bei den gleichen scan Einstellung ein besseres Endergebnis)
- bei manchen Farben "läuft der Marker aus" = bei einer Testlinie zeigt sich das der Strich nicht gerade ist, der Rand ist uneben, die Farbe ist
zu den Seiten 'ausgelaufen'. Die Farbe läuft zum Teil sogar über die speziellen Fineliner von Copic hinaus. Obwohl die sogar dafür gemacht
sind, dass gerade das nicht passiert.

+ "Schutzschicht" damit die Marker nicht durchdrücken ist wircklich gut.
o Papier ist dünn, sind Markerblöcke zum größten Teil alle. Bei diesem hier kann man aber auch durchsehen, was beabsichtigt ist, damit man
etwas durchpausen kann, was meiner Meinung nach aber nicht besonders gut funktioniert- es sei denn man klebt das ganze ans Fenster.

Mein Fazit:
für Anfänger die ihren Colorations Stil noch suchen würde ich wircklich empfehlen auf andere Markerblöcke umzugreifen.
Ich würde mich einfach mal im Künstlerbedarf umsehen, die können vielleicht auch Rat geben, übrigens habe ich dort zufällig auch schon 2 gute Markerblöcke gefunden, sind zwar teurer, aber annähernd perfekt. Es gibt dort draußen also auch noch viele andere gute Markerblöcke.
am 9. November 2010
Ein wirklich gutes Papier um seine Zeichnungen wischfrei, glänzend und detailgetreu malen zu können und das ganze ohne das die Farbe unten durchsabbert ;>