flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. Juni 2015
Nach langem Zögern habe ich mir die Grasschere gekauft. Ziel: Buchsbaumkugeln schneiden am Haus und auf dem Friedhof. Funktion ist wie erwartet gut, leicht genug für meine Frau, wie ausprobiert, um auch sonst im Garten hier und da etwas zu schnippeln. Der Akku bleibt die angegebene Zeit stabil, die gegenüber billigeren Modellen kürzere Ladezeit von 5 Std war mit kaufentscheident. Für große Gartenhecken nicht zu verwenden.
am 31. Juli 2009
Absolut zufriedenstellend und weiterempfehlenswert, leichtgängig, gut zu pflegen (WD-40-Spray reicht), kurze Akkuladezeit; benutze ich zum Trimmen meiner Eibenkugel und zum Rückschnitt der Storchschnäbel, Goldfelberiche, Ziergräser, Farne.
am 30. September 2009
Habe nach dem auspacken gleich losgelegt. Funktioniert gut und kleine Ziersträucher lassen sich gut und einfach nachschneiden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. September 2009
Benutze die Schere zum Buchsbaumschneiden und bin damit super zufrieden, hatte vorher ein "noname" Billigprodukt, keine Vergleich.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Mai 2014
Als Grasschere mag das Teil ja taugen, sofern kein Bambusgras im Angebot ist. Einjährige dünne Zweige können auch geschnitten werden, sofern man mit der gewöhnungsbedürftigen Handhabung klar kommt. Es ist ein kleines Spielzeug für Rentner, die ein Hochbeet haben, mehr nicht.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Mai 2008
Wir haben uns das Set zugelegt und sind sehr zufrieden. Schneidet wie durch Butter, ist sehr leicht im Gewicht. Arbeiten die sonst eher muehsam waren gelingen so in Minuten.

Busch trimmen, zwischen den Blumen andere Gewächse kurz halten... Alles schnell erledigt.

Vorteilhaft ist es, das Set zu kaufen (Gras & Strauchschere).
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. August 2007
Sehr leicht und handlich ist diese Schere. Sie schneidet unsere Eiben-, Liguster- und Buchskugeln wie durch Butter, in weniger als fünf Minuten hat man eine Kugel in Form gebracht. Auch die kleineren Buchsparterres lassen sich mühelos damit schneiden. Der Akku ist bis jetzt tapfer - hoffen wir, dass er sich nicht so schnell entlädt wie der von der Gardena-Schere, die wir vorher hatten. Für größere Hecken würde ich auch eine größere Schere empfehlen.
46 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Januar 2009
Die Bosch 785 Isio Akku Strauchschere mit Lithium-Ionen ist ein einfach zu bedienendes Schneidegerät zur Pflege von Balkon- und Gartensträuchern aber auch für kleinere Büsche und Hecken. Mir ist sie stehts eine große Hilfe bei der Grabpflege. Bei einer andauernde Inbetriebnahme bis zu 30 min. hat die Maschine bei mir keinen Leistungseinbruch gezeigt. Durch die zügige Aufladungszeit (auch mal zwischendurch, da kein Memoryeffekt) hat man stehts ein leistungsstarkes Handwerkzeug.
Gut angelegtes Geld für eine Bosch!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2007
Hohe Akku-Standzeit, immer schnell zur Hand und für kleinere Gartenarbeiten sehr nützlich. Besonders für Arbeiten auf dem Friedhof bestens geeignet.

Man sollte keine Wunder erwarten, aber das Teil erhebt ja auch keinen Anspruch darauf, eine vollwertige Heckenschere zu sein
39 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2008
Meine Akku-Strauch- und Grasschere begleitet mich immer, wenn ich einen Rundgang durch den Garten mache. Hier und da lässt sich etwas mit einer Handbewegung zurechtschneiden, zurückschneiden, in Form schneiden, Graskanten kurzschneiden etc., ganz spielerisch. Problemlos zu bedienen und an die Ladestation anzuschließen. In 5 Stunden ist das Gerät aufgeladen und steht dann wieder für 40 Minuten Schneiden zur Verfügung. Da macht die Gartenarbeit Spaß.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich