Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 27. Mai 2010
Ein wirklich formschönes und ergonomisches Gartenwerkzeug. Auch die Akkuleistung ist absolut Ok. Nur richtig arbeiten kann man damit nicht. Die Schneidmesser sind dermaßen empfindlich, dass bei kleinsten Widerständen ( wtwas dickere Pflanzenstiele reichen da schon ) die Messer abbrechen und damit kein oder nur noch arg begrenztes Trimmen möglich ist. Die momentan dazu gelieferten Plastemesser können vielleicht bei einem engl. Rasen zur letzten Verfeinerung eingesetzt werden. Aber nicht in einem normalen Nutzgarten zum beseitigen von Rasenteilen wo der Mäher halt nicht hinkommt oder auch mal ein kleiner Stein liegt. Eine echte Zumutung für jeden normalen Hobbygärtner. Habe diesen Kauf schon mehrfach bereut. Denke ich dabei an meinen uralten Noname Doppelfadentrimmer, damit konnte man echt arbeiten und sehr gute Ergebnisse an allen Stellen erzielen. Ich kann nur raten vor dem Kauf dieses Trimmers genau hinschauen und Rat im Gartenmarkt einholen.
Der Trimmer ist mit diesen Messern absolut nicht empfehlenswert !
am 9. März 2010
Der Bosch Akkutrimmer ist mein liebster Gartenhelfer. (seit ca. 2 Jahren)
Leicht, starker Motor (man kriegt sogar kleine Äste in Strohhalmdicke damit durch), Akkulaufzeit auch bei nasser Wiese ca. 45min. Trimmen ohne das einem die Arme lang werden (auch Hecken) durch das geringe Gewicht.
Absolut mobil durch Teleskopstange. Kann man also auch in den Kofferraum schmeissen und Omas Garten trimmen ohne das das ganze Auto voll ist.
Leichte reinigung. Nicht nässeempfindlich (den fischteich sollte man trotzdem nicht durchquirlen). Leise ist er auch und die messer kosten im pack 5Eur beim baumarkt mit dem Hörnchen.

Da ich auch den Akkuschrauber von Bosch besitze kann ich dessen Akkus im Trimmer verwenden während der "Grosse" Trimmerakku lädt. (Vorher checken, es gibt wohl mittlerweile verschiedene Akkusysteme).

Empfehlenswertes Teil!
am 11. Oktober 2014
Kann mich meinen Vorkritikern nur anschliessen ! Das Gerät ist fast unbrauchbar. Bereits nach ca. 5min. Gebrauch war das 'Kunststoffmesserchen' um die Hälfte gekürzt. Schon die kürzeste Berührung mit einem Stein oder bei Rankhilfen zerstören das Kunststoffgebilde. Die Schnittleistung ist eher dürftig. Der geladene Akku schwächelt bereits nach einem Gebrauch von ca. 20min. Für einen Preis von fast DM 200 einfach unakzeptabel.
am 13. September 2014
Ja, er schnippelt Kanten. Aber es braucht viel Übung die Messer nicht an jeder Kante abzuschmirgeln und ruck zuck kann man Löcher in den Rasen produzieren. Es scheint wohl leider wenig Alternativen zu geben. Komisch, dass sich da kein Ingenieur mal hinsetzt und was gutes erfindet. Das das die Krone der Kantenschneiderei den soll...frustrierend
am 29. Mai 2015
Das Gerät sollte meinen Akku-Pool von Bosch ergänzen, da ich schon einen Akkubohrhammer habe. In der Kurzbeschreibung steht "Lithium" und auch bei der Zubehörempfehlung war ein Li-Ionen Akku mit gelistet. Beim Auspacken des Gerätes kam aber ein NiCd Akku zum Vorschein. Ob man für ein Gerät mir Uralt-Akkukonzept 100 Euro verlangen kann, mag ich nicht beurteilen, wenn dann aber in der Beschreibung tunlichst vermieden wird, auf diesen Umstand hinzuweisen, riecht das für mich schon etwas nach "Nepp" Davon ausgehend, dass die Rücksendung problemlos klappt, möchte ich es aber bei diesem Hinweis belassen.
am 9. Oktober 2014
Der Bosch Akkutrimmer mit Distanzbügel ist ein guter Gartenhelfer.
Leicht, starker Motor, Akkulaufzeit auch bei nasser Wiese ca. 45min. Trimmen ohne das einem die Arme lang werde, durch das geringe Gewicht.
Absolut mobil durch Teleskopstange.
am 5. Juli 2013
Mir gefällt die Handlichkeit des Geräts und der einfache Austausch des "Schneideblatts" (kein Werkzeug erforderlich). Die Räder habe ich mitbestellt, werde diese jedoch vermutlich kaum zum Einsatz bringen.
am 9. Juli 2015
Habe den Rasentrimmer gekauft, weil mir das ewige nachspannen der Rollen auf die Nerven ging.
Der neue tut super seinen Dienst, bin total begeistert, Akku reicht bei 1000qm völlig aus für die Ränder.
Würde Produkt jederzeit weiter empfehlen.
am 11. Juli 2013
habe lange Zeit mit mir gekämpft - ein elektrischer Trimmer mit dem ewigen Kabensalat oder den Krachmacher Benzier der dann auch noch schwer ist - dieser hier ist allererste Sahne, leise - leicht - präzise und in 20 Minuten hat wohl jeder seine Kanten fertig
am 9. Juni 2015
Die Teleskopstange ist nicht lang genug, man muss sich noch etwas bücken was nicht ergonomisch ist.
Die Halterung für die Räder lässt sich nicht gut fixieren, durch das Profil in der Stange sitzt der Radsatz schief.
Der Schutz für das Kunststoffmesser ist auf einer Seite nicht gewährleistet, dadurch wird dieses beim Mähen an Bäumen sehr schnell beschädigt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken