Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: EA Most Wanted|Ändern
Preis:31,65 €+ 2,99 € Versandkosten

am 22. Dezember 2007
Ich habe mir dieses Spiel 2006 gekauft (zwar als US-Version, aber die dürfte wegen der FSK18 wohl dieselbe sein).

Das Spiel kam schon rein äußerlich nett daher. Neben dem Booklet gibt es eine "Land"karte von New York mit den wichtigsten Stellen, die man während des Spiel benötigt. Es gibt natürlich auch eine Ingame-Karte, wem das ca. A3 große Papierblatt zu riesig ist.

Ist das Spiel erstmal installiert (bei meinem DuoCore 1.8 ~15 min) kann man auch schon loslegen. Man beginnt mit dem Erstellen eines Profils bzw. Charakter. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, denn an der Person kann man so gut wie alles modifizieren (Augenbrauen, Frisur, Nase, Mundform...)

Danach beginnt das Leben als Kleinganove. Angelehnt an den Film wird man zum Teil der Familie Corleone und hat noch weitere Familien, die ein mehr oder weniger gutes Verhältnis zu einem haben. (Das wirkt sich dahingehend aus, daß man von deren Schlägern u.U. attackiert wird).

Positiv fällt auf, daß es kein Mission-zu-Mission-Spiel ist, sondern daß man zwischendurch immer wieder kleinere Jobs machen kann. Für das Weiterkommen ist es allerdings erforderlich, daß man die Aufgaben des Paten zur Zufriedenheit ausführt. Manche Aufträge werden aus dem Originalfilm übernommen (so z.B. einen Pferdekopf ins Bett legen)

Steuerung: Das Handling (gerade im Kampfmodus) ist zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, andererseits auch zügig zu erlernen. Es werden während des Kampfes auch Hinweise eingeblendet (z.B. 'V drücken für Exekution').

Grafisch ist das Spiel mE nach auf Höhe der Zeit und meine Radeon Mobility 1400 hatte auch bei hoher Auflösung keine Ruckelprobleme (außer, wenn ich 5 Autos auf einmal in die Luft gejagt habe).

Fazit: Ich habe damals für das Spiel 20EUR bezahlt und war extrem verblüfft, wieviel Spielspaß und grafische Nettigkeiten man für das Geld bekommen hat. Für den hier angegebenen Preis ist es eine absolute Empfehlung, da es grafische Schmankerl mit spannendem Gameplay verbindet.
Das Spielprinzip ähnelt GTA sehr stark, wer jedoch mal in anderer Kulisse spielen will, der ist hier sehr gut aufgehoben - und wer mal die verschiedenen Arten der Exekution im Kampf gesehen hat, der weiß dann auch, wofür das FSK18 steht)
am 3. Juli 2015
Ungeachtet der bisher veröffentlichten Bewertungen habe ich mir das Spiel bestellt. Zunächst trafen mich auch die beschriebenen Installationsprobleme unter Windows 7 und ich konnte das Spiel nicht ausführen.
Gibt man jedoch unter den "namenhaften" Suchmaschienen den Begriff: "der Pate installationsprobleme Windows 7" ein, bekommt man schon unter den ersten Treffern Anleitungen wie das Spiel auch unter Windows 7 installiert und ausgeführt werden kann.
Zusammengefasst wird der DVD Inhalt auf die Festplatte kopiert und dann von dort Installiert. Dabei muss die Installationsroutine über die entsprechende .txt-Datei "verlernen", dass sie sich über die, damals aktuelle, Direkt-X Version Gedanken machen muss. Dann werden zwei Viedeo-Sequenzen gelöscht die Ärger verursachen (Intro) und nun kann es los gehen (Diese Anpassungen werden im Netz gut beschrieben und können auch von weniger technikversierten Nutzern durchgeführt werden!).

Der Spielspaß wird durch das Fehlen der Sequenzen jedenfalls nicht geschmälert. Auch wenn die Grafik deutlich in die Tage gekommen ist, wird man authentisch in der Welt der Corleone's mitgerissen und erhält einen anhaltenden Spielspaß.

Ich kannte das Spiel bereits und musste es einfach nochmal bestellen. Das "gebrauchte" Produkt entsprach absolut dem versprochenen Zustand "sehr gut". Die Abwicklung erfolgte in der Standard-Lieferzeit von ca. 4 Tagen.

Hiermit gebe ich eine absolute Kaufempfehlung weiter.
am 21. Januar 2009
Ich finde das Spiel einfach total Klasse. Alles am Spiel ist perfekt, die Ausrüstung, die Autos, die Waffen, die Atmosphäre und sogar die Grafik.

Aber das wesentliche bei dieser Rezension ist, dass ich einen Weg gefunden habe das Spiel unter Windows Vista zum laufen zu kriegen.

Schritt 1:
Geht in das Verzeichniss X:/Programme(Programm Files)/Electronic Arts/Der Pate - Das Spiel/Movies/

Schritt 2:
Ihr löscht die Datei "Paramount.vp6" und die Datei "Load.vp6".

Schritt 3:
Geht wieder in das Verzeichniss X:/Programme(Programm Files)/Electronic Arts/Der Pate - Das Spiel/

Schritt 4:
Klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei "godfather.exe", und klickt auf Eigenschaften.

Schritt 5:
Klickt oben auf die Registerkarte "Kompatibilität".

Schritt 6:
Macht ein Häckchen bei "Programme im Kompatibilitäts Modus ausführen für:", und wählt "Widows XP SP2" aus, dann noch kurz auf "übernehmen" und "Ok" klicken.

Schritt 7:
Die Datei "godfather.exe" mit einem Doppelklick öffnen und Spaß haben.
am 18. September 2014
Leider war dies eine Fehlproduktion. EA Games hat diese eine ganze Zeit zurück genommen und das Geld erstattet, ich war leider zu spät. Jetzt hab ich das Spiel bei mir rumfliegen und kann es nicht installieren. Keine Kaufempfehlung!
am 12. April 2009
Ich muss leider von diesem Spiel abraten, weil es nicht funktioniert!?
Habe dank Amazon.de nicht nur ein zweites Spiel zum testen bekommen, sonder auch beide anstandslos zurückgenommen und das Geld rückerstattet. DICKES LOB an dieser Stelle für Amazon.de ! ! !
Wie gesagt - ich hatte bei zwei original verpackten DVDs nur ein .rar-Verzeichnis darauf gefunden, ohne die Möglichkeit das Spiel zu installieren - leider - bei beiden Spielen.
am 5. Februar 2008
Wenn man "der Pate" spielt bekommt man sehr schnell das Gefühl
im New York der 30er sein Unwesen zu treiben. Es hat ein bisschen
was von GTA, wobei es mehr Atmosphäre vermittelt.
Das Einzige, was etwas eintönig ist sind die Missionen. Nehm das
Lager hoch, töte den und den und erpresse nebenbei Geschäftsleute.
Das könnte man noch etwas abwechslungsreicher gestallten (wobei mir
erst gegen Ende diese "Routine" ein wenig auf den Nerv ging).
Das man eine Bank ausrauben kann fand ich cool, allerdings sahen die
Banken alle irgendwie gleich aus und waren auch nicht sonderlich gesichert. (Hier etwas mehr Anspruch bitte!).
Sonst ist noch Anzumerken, dass nach der Single-Player-Kampagne die
Spielmotivation gleich Null ist, da ja kein Multiplayermodus existiert.
Ein Multiplayer hätte aber auch nicht so gut zum Spielprinzip gepasst.
am 30. Juli 2014
Sehr schnelle Lieferzeit. Ein absolut günstiger Preis. Eine sehr gute Qualität. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann es nur weiter empfehlen
am 28. Dezember 2014
Das Spiel überzeugt durch die Möglichkeit, sich in der Mafiaorganisation hochzuballern und zu morden - ein wahrer Genuss für alle Mafiafans!
am 1. März 2009
Tja, wer kennt dieses Zitat nicht. Und das stimmt genau auch für dieses Spiel zu.

Als großer Pate Fan, habe ich mir dieses Spiel geholt und gleich gespielt. Man sieht erstes, dass das Game sehr nah an dem Film liegt. Viele Szenen die im Film sind tauchen auch im Spiel auf, die mit der Filmmusik eine tolle Atmosphäre erzeugt. Ebenfalls ist der Charakter, den sie am Anfang selbst zusammenstellen können, in den Zwischensequenzen sehr gut eingefügt.

Die Stadt wirkt auf dem ersten Blick sehr detailliert und lebendig aus, was nur zum teil zutrifft. Die Stadt ist wircklich lebendig allerdings, gibt es keine wircklich markante Punkte, die man sich neher ansehen will. Insgesamt ist die Stadt eine große Kulisse dient ihren zweck dient, aber nicht zu Besichtgungen einlädt.

Das Gameplay stimmt eigendlich, auch wenn die Steuerung am Anfang einbisschen ungewohnt ausfällt. Allerdings hat man nach einpaar Minuten die Steuerung fesst im griff. Was mir sehr gefallen hat ist das Kampfsystem bei Schiessereien. Man kann entweder sich wie in GTA San Andreas durchschlagen oder man nutzt das Zielssystem, dass erlaubt, Gegner ins Visier zu nehemn und aussuhen kann, welches Körperteil man treffen möchte. Kopfschüsse sind somit einfacher. Dazu gibt es noch ein Deckungssystem, das sehr praktisch ist um nicht gleich erschossen zu werden. Im Spiel kann man dann noch mit einem Erfahrungssystem seine Charakterwerte steigern.

Die Story natürlich gleich wie die im Film allerdings hat man im Spiel noch ein anderes Huhn zu rupfen, aber ich will ja nicht zu viel verraten. Man kann auch Nebenjobs machen, wie Ladenbesitzer "überzeugen" Schutzgeld zu bezahlen oder Auftragsmorde zu verüben.

Noch kurz zur Technik:
Die Grafik ist nicht mehr auf der höhe der Zeit, allerdings sind somit die Hardwareanforderungen niedrig.
Der Sound dagegen ist der Hammer, nicht nur die Waffengeräusche überzeugen, sondern auch die Sprecher, auch wenn das nicht die original Synchronsprecher sind.

Mein Fazit ist, dass das Game für jeden Spieler, der Mafia liebte und die Filme kennt trotz kleinigkeiten, spaßige 8 Stunden habe wird.

5/5
am 24. Juli 2012
Lange ist es aus, wo ich mir dieses Spiel gekauft habe und heute mal wieder die Rezessionen durchgeblättert.
Früher fand ich das spiel ganz toll aber mittlerweile hänge ich nicht mehr so an diesen spielen.

19,99 €-79,90 €
28,25 €-59,90 €