flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. Juni 2017
Wie bei anderen Nutzern auch, ist bei mir der Nietstift immer außerhalb der Niete abgerissen.
Aufgrund der teils nicht so positiven Kommentare habe ich die Nieten vorab an verschiedenen Blechstärken getestet und dabei das BGS Profi-Nietzangen-Set verwendet. Im Gegensatz zu den Gewindenieten (dort hat alles tadellos funktioniert) rissen die Stifte immer ca. 2-4mm außerhalb der Niete ab, sodass diese im Nachgang abgefeilt oder eingeschlagen werden mussten. Aber speziell das Einschlagen kann dazu führen, dass die Niete danach nicht mehr dieselbe Stabilität aufweist, da die kleine Metallkugel welche die Niete auf der Rückseite auseinanderdrückt hinausgeschlagen wird. Daher würde ich von dieser Methode abraten.

Im Anschluss habe ich mir etwas hochwertigere Nieten im Baumarkt besorgt. Hier ist dieses Problem dann nicht aufgetreten. Meine Schlussfolgerung ist daher, dass es an den Nieten liegen muss.

Dieses Produkt kann ich daher leider nur sehr eingeschränkt empfehlen. Wer damit leben kann die Nieten abfeilen zu müssen und die Priorität beim Preis setzt, für den mag dieses Produkt brauchbar sein. Für mich persönlich ist es das nicht, da die abgefeilten Nieten sehr unschön aussehen.
am 15. Oktober 2017
Die Nieten kommen schön sortiert in reinem transparentem Kasten wie angegeben in den 4 unterschiedlichen Größen und einer Länge.
Im meinem Kasten war keine einzige Niete optisch als defekt zu erkennen, mittlerweile habe ich von den drei kleinsten Größen jeweils 20-30 Stück verarbeitet und bei keiner Einzigen kam es zu einem Problem. Alle Stifte sind sauber direkt an der Niete abgetrennt worden.
Zu diesem Preis von mir eine Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Mai 2018
Wollte mit dem Set Stangen in einer Halterung befestigen. Hat nicht wirklich funktioniert. Problem sind hierbei die eher weichen Stifte, die sollen ja beim Kopf abreißen, nur tun diese das vel zu früh und somit wird die Niete kaum brauchbar. evt für einfache Arbeiten. Habe mir dann im Baumarkt teuere (Edelstahl denke ich) gekaut, kein Vergleich. Sitzt bombenfest
am 11. September 2017
Wie bereits viele andere hier beschrieben haben, reißen auch bei mir fast alle Nieten außerhalb ab und es bleibt ein 2-5mm langer Rest-Stift stehen. Der Rest muss dann abgeknippst und gefeilt werden, was zum einen Arbeit macht und zum anderen nicht besonders schön aussieht. Mit anderen Nieten habe ich das Problem nicht. Was auch unschön war, ist dass die verschiedenen Nietengrößen komplett durcheinander in der Kiste rumflogen, obwohl sie eigentlich hätten sortiert sein sollen. Der Artikel geht zurück
am 11. November 2016
Ich musste zwar erst mal Aschenputtel spielen, weil alle 400 Nieten erst einmal durcheinander in der Packung lagen. Aber das mindert die Bewertung im Prinzip für mich nicht. Es handelt sich um ein sehr gutes Sortiment, was mich für meine privaten Zwecke vor keinen ungedeckten Bedarf mehr stellt. Die Nieten reissen sauber ab und ansonsten - Blindnieten eben!
am 4. September 2015
Aus kurzfristig, unvorhergesehenen Arbeiten und Reparaturen mit Blech oder Kantblechen ist die schnelle, unkomplizierte Verbindung mit (Blind)-Nieten einfach nicht weg zu denken. Duch das zusammenfügen zweier oder mehrerer Blechen, die fixiert und gebohrt werden, erhält man durch das Verbinden mittels Blindniet, eine saubere, kraftschlüssige Verbindung.
Ein sortiment Blindnieten, findet in meiner Werkstatt immer einen festen Platz sowie immer wieder seine Anwendung.
am 3. Mai 2018
Ab Bestellung bis zum Empfang würde alles gut und schnell abgewickelt, habe mit die Blindnieten mehrmals gearbeitet und bin voll zufrieden. Beim Bedarf würde gerne noch bestellen und weiter im bekannten Kreiß empfehlen
am 12. Juni 2017
Für das Geld kann man wirklich nicht meckern, entspricht voll den Angaben, kann man wieder Kaufen. Wer welche benötigt empfehle ich das Sortiment.
am 30. Juni 2012
Leider sind die Nieten kürzer ale die, welche ich vorher hatte. Ist super für 2 sehr dünne Bleche aber bei dickerem Material nicht verwendbar.
Da die wirksame Länge nicht beschrieben ist gibt es Punktabzug wegen der mangelhaften Beschreibung.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 31. März 2014
Diese Nieten kann man direkt in die Tonne werfen: sie sehen zwar aus wie Blindnieten, doch ziehen sie sich nicht sauber zusammen sondern schräg und ungleichmässig. Ich verwende die Novus 032-0026 Blindnietzange J 60 A Vario welche Blindnieten anderer Hersteller problemlos nietet.