Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. Juli 2015
Ich musste am Auto ein paar Teile auswechseln und wollte die Abdeckungen nicht mit dem normalen Werkzeug (Schraubendreher) lösen. Also habe ich nach "Hebelwerkzeug" gesucht.
Zunächst war ich mir nicht ganz sicher, ob solch ein Kunststoffwerkzeug für solche Arbeiten auch wirklich geeignet ist. Man muss ja manchmal doch etwas mehr Kraft aufwenden. Als ich die Teile das erste Mal in der Hand hatte, war ich immer noch ein wenig skeptisch.
Der Praxistest hat mich dann doch eines Besseren belehrt. Der Kunststoff ist doch sehr robust und hält einiges aus. Man kann ordentlich Kraft aufbringen (wo es notwendig ist).
Das gesamte Paket ist wirklich multifunktional und wird bei mir in der Werkzeugkiste immer griffbereit liegen. Für Hobbyhandwerker kann ich es auf jeden Fall empfehlen.
am 22. April 2013
Habe mich mit diesen hochwertigen Plastikkeilen an meinen BMW X1 getraut. Konnte damit perfekt ohne einen einzigen Kratzer die Blende und die Lüftungsgitter vorne ablösen, um dann das obere Ablagefach abzubauen. Damit werden Modifikationen auch bei neuen Autos zum Kinderspiel.
am 21. Februar 2016
Für eine Montage einer Rückfahrkamera in meinem Renault suchte ich nach einem Demontageset um die Kunststoffverkleidungen im Innenraum unfallfrei entfernen zu können.
In der Vergangenheit habe ich mangels eines solchen Sets, Kunststoffteile in meinem alten PKW vorsichtigt versucht mit Schraubendrehern zu entfernen, wie vermutlich viele andere auch.
Das geht jedoch so gut wie immer schief und sorgt nur für unschöne Druckstellen im Kunststoff im besten Fall, oder sogar Brüche.
Das sieht nicht nur schlecht aus, unter Umständen lassen sich die Teile gar nicht mehr montieren.

Um bei meinem neuen Wagen nicht dieselbe Erfahrung machen zu müssen habe ich mich entscheiden es mit diesem Set zu versuchen.
Ich wurde nicht enttäuscht und konnte alle Verkleidungsteile beschädigungsfrei entfernen und auch wieder montieren.

Geliefert werden hier 5 Werkzeuge aus Hartplastik die sich nicht verbiegen und aufgrund ihrer soliden Bauweise nicht brechen.
Für jede erdenkliche Situation gibt es das passende Werkzeug. Ob mit breiter Auflagefläche zum hebeln, oder ein schmaleres Werkzeug mit Schlitz um hinter die Verkleidung zu gehen und Kunststoffspreiznieten zu entfernen.

Dieses Set empfehle ich jedem Hobbyschrauber der gelegentlich an seinem Fahrzeug bastelt (ideal auch beim Hifi-Ausbau), aber auch für andere Bereiche z.B. im Haushalt oder Hobby eignet es sich.

Uneingeschränkt empfehlenswert.
am 29. Juli 2016
Nachdem ich früher einmal ein Armaturenbrett beim Radiotausch zerkratzt habe, wollte ich für den aktuell anstehenden Radiotausch geeignetes Werkzeug haben.
Die Qualität der Hebel ist makellos (die Herstellung ist allerdings auch anspruchslos :-)). Leichte Gussgrate, aber das stört nicht. Der Kunststoff ist ein harter, zäher Kunststoff. Ich tippe auf ABS.

Einzig verblüfft hatte mich die größe. Auf den Bildern sehen die Keile dann doch eher handlich aus, als ob man sie auch zum öffnen von Elektrokleingeräten nutzen könnte (dafür wollte ich sie in Zukunft eigentlich auch nehmen) - doch sie sind wirklich für den KFZ Bereich gedacht. Der Breite Keil ist etwa 8cm breit (geschätzt)

Dennoch Top.
Einzig der Breis scheint mir für solch einfache Gussteile doch sehr hoch. Aber egal. Die Reparaturkosten, die er mir spart, wenn ich was verkratze, sind mir das wert.
am 26. April 2016
Habe damit eine recht kratzempfindliche Zierleiste in gebürstetem Alu ausgebaut: Keine Kratzer, nix abgebrochen. Ohne ein solches Werkzeug unmöglich - mit ein Kinderspiel. Wie andere war auch ich überrascht über die Größe. Daher habe ich für die Leiste den kleinsten Keil benutzt. Die größten sind wohl eher was für Karosserieteile. Aber es schadet ja nix, das passende Werkzeug daheim zu haben.
am 6. Juni 2016
Das Keilset besteht aus einer Vielzahl unterschiedlich großer Keile, die eine Vielzahl an Demontagemöglichkeiten bieten.

Die Keile sind fest genug um wirklich Hebeln zu können, jedoch auch flexibel genug um am Auto z.B. den Keil in den Spalt am Türgriff stecken zu können um dessen Oberschale zu entfernen.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Klare Kaufempfehlung
am 28. Juli 2016
Dieses Set erleichtert das entfernen von Verkleidungen oder Auseinanderdrücken des Armaturenbrettes um ein vielfaches.
Durch die verschiedenen Formen ist es gut möglich, hinter jeden Clip einer Verkleidung zu kommen, ohne diesen abzubrechen.
Seitdem ich dieses Set habe, benötige ich deutlich weniger Ersatzclips als vorher, und schonender für die Fingerkuppen ist es auch!
am 22. September 2015
Habe das Set für meinen Innenraum bestellt, da ich einige Änderungen an der Audio Anlage durchführen wollte. Zudem wollte ich die Glüh-Birnen gegen LEDs tauschen und auch hierfür war spezial Werkzeug von Nöten.
Das Set hat allumfassend ein super Preis-Leistungs Verhältnis.
Das Plastik ist nicht zu weich (sodass es nicht bei der kleinsten Beanspruchung biegt) aber auch nicht zu hart (damit es nicht bricht, falls es etwas fester sitzt).
Die Keile sind schön groß und lassen sich leicht und sicher verwenden.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Set für diesen Preis nur empfehlen.
am 24. Dezember 2015
Ich habe das Set für die Demontage der Innenverkleidung eines EOS gekauft, da bei Starkregen Wasser eindrang. Zur Suche der undichten Stelle mußte ich einige Verkleidungsteile demontieren.
Außerdem habe ich damit noch das defekte Radio ausgetauscht.
Ich hatte als Nicht-Auto-Bastler gehörigen Respekt vor den Klammern, vor allem dass welche kaputt gehen.
Die Teile fühlen sich wertig und stabil an. Selbst für mich waren damit die Demontagen ohne Spuren zu hinterlassen kein Problem. Irgendwie war immer ein passendes Ende dabei.
Für mich waren die Keile jeden Cent wert!
am 1. August 2014
Die Kunststoffkeile sind wirklich aus extrem festen Material, so das zu erwarten ist, dass sie auch länger halten.
Habe sie bisher zum Öffnen des Außenspiegels, und zum entfernen der Türverkleidung verwendet. Wirklich ein nützliches Werkzeug.
Den gleichzeitig bestellten Heber aus Metall hätte ich mir damit sogar sparen können.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken