am 21. Februar 2016
Für eine Montage einer Rückfahrkamera in meinem Renault suchte ich nach einem Demontageset um die Kunststoffverkleidungen im Innenraum unfallfrei entfernen zu können.
In der Vergangenheit habe ich mangels eines solchen Sets, Kunststoffteile in meinem alten PKW vorsichtigt versucht mit Schraubendrehern zu entfernen, wie vermutlich viele andere auch.
Das geht jedoch so gut wie immer schief und sorgt nur für unschöne Druckstellen im Kunststoff im besten Fall, oder sogar Brüche.
Das sieht nicht nur schlecht aus, unter Umständen lassen sich die Teile gar nicht mehr montieren.

Um bei meinem neuen Wagen nicht dieselbe Erfahrung machen zu müssen habe ich mich entscheiden es mit diesem Set zu versuchen.
Ich wurde nicht enttäuscht und konnte alle Verkleidungsteile beschädigungsfrei entfernen und auch wieder montieren.

Geliefert werden hier 5 Werkzeuge aus Hartplastik die sich nicht verbiegen und aufgrund ihrer soliden Bauweise nicht brechen.
Für jede erdenkliche Situation gibt es das passende Werkzeug. Ob mit breiter Auflagefläche zum hebeln, oder ein schmaleres Werkzeug mit Schlitz um hinter die Verkleidung zu gehen und Kunststoffspreiznieten zu entfernen.

Dieses Set empfehle ich jedem Hobbyschrauber der gelegentlich an seinem Fahrzeug bastelt (ideal auch beim Hifi-Ausbau), aber auch für andere Bereiche z.B. im Haushalt oder Hobby eignet es sich.

Uneingeschränkt empfehlenswert.
am 24. November 2016
Bisher musste immer ein möglichst großer Schraubendreher beim Demontieren von Kunststoffteilen im Auto herhalten und hat natürlich immer wieder hässliche Hebelspuren hinterlassen. Mit diesem Keilset passiert das nun nicht mehr und ich kann jedem, der auch nur einmal irgendwelche Kunststoffteile im Auto demontieren muss, die Investition in dieses Set empfehlen.

Ich habe seit dem Kauf diverse Blenden im Bereich des Armaturenbretts damit demontiert und bisher gab es keinen einzigen Kratzer. Die Keile sind stabil genug zum Lösen von Plastikhaken und gleichzeitig weich genug, um keine Schäden zu verursachen.

Überrascht hat mich jedoch die Größe. Als Beispiel möchte ich nur den breitesten Keil erwähnen, der mit circa 6 cm Hebelbreite daherkommt.

Fazit: Gutes Keilset zu einem fairen Preis. Klare Kaufempfehlung für alle Auto-Schrauber.
am 17. Oktober 2016
Musste die Mittelkonsole bei meinem Auto zwecks Radioeinbau auseinander nehmen. Die Keile waren eine tolle Hilfe! Breite Flächen, die die weichen Kunststoffe schonen und dennoch genügend Kraft aufbringen, um die Blenden zu lösen! Ohne geht zwar auch, aber mit ist einfach schneller und schonender!
am 22. September 2015
Habe das Set für meinen Innenraum bestellt, da ich einige Änderungen an der Audio Anlage durchführen wollte. Zudem wollte ich die Glüh-Birnen gegen LEDs tauschen und auch hierfür war spezial Werkzeug von Nöten.
Das Set hat allumfassend ein super Preis-Leistungs Verhältnis.
Das Plastik ist nicht zu weich (sodass es nicht bei der kleinsten Beanspruchung biegt) aber auch nicht zu hart (damit es nicht bricht, falls es etwas fester sitzt).
Die Keile sind schön groß und lassen sich leicht und sicher verwenden.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Set für diesen Preis nur empfehlen.
am 20. Oktober 2016
Ich habe mir diese Zierleistenkeile gekauft, um die Interieurleisten meines BMW f20 (2011) zu demontieren und anschließend zu folieren und bin sehr zufrieden damit.

Mit den gesteckten Leisten bei BMW kommen die Keile sehr gut klar.

Die Keile sind nicht zu hart und verursachen so keine Schäden an den Leisten. Diese waren bei mir schwarz-hochglänzend, sodass man jeden Kratzer gesehen hätte.
Da zum Entfernen der Leisten auchmal etwas mehr Druck nötig ist (grad bei der Mittelkonsolenleiste im F20), sollte man dennoch mit Vorsicht gearbeitet werden.

Nach der Anwendung waren Keile weder Verbogen, gebrochen, noch großartig ramponiert und man kann sie problemlos weitere Male einsetzen.

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und 5 Sterne
am 7. Juli 2015
Ich musste am Auto ein paar Teile auswechseln und wollte die Abdeckungen nicht mit dem normalen Werkzeug (Schraubendreher) lösen. Also habe ich nach "Hebelwerkzeug" gesucht.
Zunächst war ich mir nicht ganz sicher, ob solch ein Kunststoffwerkzeug für solche Arbeiten auch wirklich geeignet ist. Man muss ja manchmal doch etwas mehr Kraft aufwenden. Als ich die Teile das erste Mal in der Hand hatte, war ich immer noch ein wenig skeptisch.
Der Praxistest hat mich dann doch eines Besseren belehrt. Der Kunststoff ist doch sehr robust und hält einiges aus. Man kann ordentlich Kraft aufbringen (wo es notwendig ist).
Das gesamte Paket ist wirklich multifunktional und wird bei mir in der Werkzeugkiste immer griffbereit liegen. Für Hobbyhandwerker kann ich es auf jeden Fall empfehlen.
am 6. November 2016
Ich habe mit dem Set mehrere Kabel in einem Auto, das nicht unbedingt für die nachträgliche Verlegung von Kabeln gebaut ist, verlegt. Funktionierte wunderbar und im Set war für jede Stelle das geeignete Werkzeug enthalten. Selbst bei sehr schwierigen Stellen (z.B. älteres Hartplastik an Frontscheibe in den Ecken) konnte ich mit dem Set die Kabel gut verlegen. Die einzelnen Keile sind sehr stabil und ich würde sagen, bevor sie brechen, brechen eher die Leisten im Auto.

Rundum zufrieden für den vorgesehenen Zweck. Klare Kaufempfehlung.
am 22. April 2013
Habe mich mit diesen hochwertigen Plastikkeilen an meinen BMW X1 getraut. Konnte damit perfekt ohne einen einzigen Kratzer die Blende und die Lüftungsgitter vorne ablösen, um dann das obere Ablagefach abzubauen. Damit werden Modifikationen auch bei neuen Autos zum Kinderspiel.
am 29. November 2016
Habe mir dieses Set zum Ausbau von Radio und CD Wechsler ,
und zum demontieren von Türverkleidungen an meinem BMW E65
gekauft. Top Produkt, genau was ich gesucht habe. Stabil und trotzdem
schonend zum Material.
Klare Empfehlung
am 26. November 2016
Ich habe dieses Werkzeug gekauft um ab und zu mal ein paar Zierleisten anzuheben ohne wie bei einem Schraubenzieher eine Macke reinzumachen. Das Material ist recht fest, aber noch dehnbar. Wirkt m.M.n. wertig, sind alle Keile dabei die man benötigen kann für 95% der Arbeiten an einem Auto.

Klare Kaufempfehlung von mir!