Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:10,45 €+ 3,00 € Versandkosten

Warum diese Single kaufen, wo doch das ganze Album Good girl gone bad so gut ist? Ein extra Song, den es auf dem Album nicht gibt, sucht man leider vergebens. Der zweite Song ist ein Remix, der gelungen aber nicht weiter der Rede wert ist. Song 3, der Himmel-voller-Geigen Remix (eigentlich Lindbergh Palace Remix) lohnt allerdings wirklich! Umbrella mit einem Drall ins Melancholische und Feierliche - sehr, sehr schön!
Und das sexy Video zu Umbrella gibt's noch oben drauf. Zusammen mit dem Video wird es wohl dafür sorgen, dass Umbrella der Sommerhit 2007 wird und Hot Pants der Modehit 2007. Danke für beides, Rihanna!
Im Radio wird ja meist das Intro mit Jay-Z weggelassen. Vielleicht hätte Rihanna ohne den großen Namen Jay-Z, besonders in den USA, weniger Aufmerksamkeit bekommen. Bemerkenswert ist es nicht was er hier rappt, aber nach seiner tiefen Stimme klingt Rihannas Gesang um so schöner - also spielt den Song ruhig komplett liebe Formatradios!

Einen Song wie Umbrella, der sofort ins Ohr geht und nach einem Monat immer noch nicht nervt, gibt es wirklich nur ganz selten. Ein Song für die Ewigkeit!

PS: Wo ich grad eure Aufmerksamkeit habe: unbedingt Chick Fit von den All Saints und das ganze Album Studio 1 hören! Richtig gute Musik!
am 10. Mai 2007
WOW!

Dieser Hit ist doch der absolute Hammer. Rihanna ist klasse! Mit "Unfaithul" hatte sie einen solchen Megahit gelandet, der sogar auf Platz 1 in Deutschland kam. Doch ab dann ging es abwärts. "We ride" war total schrecklich. War überhaupt total langweilig, hätte von mir auch nur einen Stern bekommen. "Roll it" habe ich ebenfalls mit einem Stern bewertet. Doch jetzt schießt sie wieder total an die Spitze. Es ist wieder etwas Neues.

Mit Jay-Z hat sie sich einen guten Duettpartner ausgewählt. Und ihre neue Frisur steht ihr perfekt. Das Lied hat einen guten Refrain und ist ein richtiger Ohrwurm. Klasse Nummer!!!!!!

Und die Single kommt eben auch an den Spitzenreiter "Unfaithul" heran.

Welcome back könnte man ja gar nicht sagen, sie ist ja nicht lang weg gewesen, aber sie ist wieder so gut wie früher

Super großes LOB
TOP 1000 REZENSENTam 27. Juli 2007
Täusche ich mich oder versucht Rihanna Beyoncé nachzueifern? Wenigstens wird sie Beyoncé in einem Punkt nie erreichen, dem Singen, denn das kann Rihanna einfach nicht. Diese nach einer Zeit nervende Nummer wird nur gut verkauft, weil Rihanna halbnackt im Video rumhüpft und versucht dabei gut auszusehen. Auf die Qualität des Gesanges wird kein Wert gelegt wie bei vielen anderen (siehe Cassie) und trotzdem kommt dieses Lied und die ganze schwache Musik von Rihanna überall gut an. So viele Künstler bleiben unbekannt und da kommt die talentfreie Rihanna und hat überall Erfolg, weil sie so gut durch ihr Label vermarktet wird...

Was haben auch diese 0815-Texte von Jay-Z am Anfang zu suchen? Hätte dieser lieber Teairra Mari weiter bei seinem Label behalten und weiter gepusht, aber nein, stattdessen holt er sich lieber einen schwachen Ersatz.

Jetzt kommen bestimmt Leute und sagen, sie sei sowas von talentiert... ist sie ja, jedenfalls durch die hervorragende Vermarktung. Ihre Stimme nervt trotzdem und dieses Lied geht mittlerweile jedem auf den Geist.

Wems gefällt, der sollte es kaufen, aber nicht als Talent bezeichnen. Ein schauriges Lied...
am 26. Juli 2007
Egal,was hier andere schreiben,ich finde dieser Song hat nicht nur den richtigen Beat,sogar der Text ist gut,wenn man ihn sich genau anhört,merkt man,dass es eben nicht um Sex geht,sondern um zwei Menschen,die immer füreinander da sind!Dieser Song hat sich Platz 1 verdient und ich versteh nicht,warum er von so einem eintönigen Song wie You Can Get It verdrängt wurde.Meiner Meinung nach ist Umbrella der perfekte Sommersong!!!Das Kaufen lohnt sich!
am 6. Juli 2007
Ich habe mir eigentlich nicht viel davon erhofft, als ich feststellte, wer Mark Medlock von der Spitze der deutschen Charts verdrängt hat, zumal mir die Single "S.O.S" von Rihanna nicht wirklich gefallen hat.
Trotzdem hörte ich mir "Umbrella" an - und wurde angenehm überrascht. Zwar dachte ich am Anfang, dass es sich wieder um üblichen HipHop-Einheitsbrei handeln würde, aber zum Glück setzte dann doch bald die gute Stimme der Sängerin ein. Und zusammen mit den guten Sounds und der eingängigen Melodie ging mir die Melodie dann nicht mehr aus dem Ohr.
am 3. Oktober 2007
Umbrella wird gehasst oder geliebt, das erkennt man an den Rezensionen. Auch ich lästerte anfangs über einen einfallslosen und textlich banalen Song - Bubblegum-Pop eben. Pustekuchen, Auf einmal machte es "klick". Wer sich mit diesem Song auseinandersetzt, wer ihn tanzt, wer ihn im Club aufgedreht genießt und dabei sieht wie die Menschen lachen und zu Umbrella einfach nur abrocken, der wird anders darüber denken.

Die Rezensionen hier strotzen übrigens nur so vor Unwahrheiten und wie mein Vorrezensent treffend bemerkt sind sie "von Hass erfüllt". Ich bin alles andere als Rihanna-Fan, beziehe mich hier nur auf diese Single, aber was z.T. geschrieben wird ist nicht nachvollziehbar und wirklich ätzend. Es wäre mir fast schon ein Bedürfnis auf das alles einzugehen... Nur eines: wer ein weiteres Mal behauptet, der Song handle von einen Regenschirm, dem gehört eine Lektion Englisch-Unterricht verpasst! Der Text handelt genau so wie ungefähr 90% aller Songs im Pop-Geschäft von Beziehung, Liebe, usw. usf.

Rihanna ist sicher nicht die größte Sängerin, genau so wenig wie Umbrella von tiefsinnigen lyrics, sozialkritischen, oder politischen Gedanken lebt. Aber Gott sei Dank muss nicht jedes Stück solche Attribute aufweisen um gut zu sein und Menschen zu begeistern. Es ist einfach nur perfekt produzierter Pop und der hat eben seine Daseinsberechtigung, auch wenn der ein oder andere das nicht wahrhaben will. Deshalb stand Umbrella weltweit auf der #1 - meiner Meinung nach zu Recht.
am 28. Juli 2007
War man bis dato davon ausgegangen, dass es die Silbe "umba" nur in der volkstümlichen Blasmusik und in afrikanischen Stammesgsängen gab, so hat uns diese wunderbare Sängerin eines Besseren belehrt: Der besungene Regenschrim ist in ihrer Deutung kein »umbrella« sondern ein wiederholt betonter »umba-rella«.
Eine Neubewertung des Regenschirmes; kein eigentlicher Regenschutz sondern vielmehr der Ruf der indianischen Wettermacher; ein Tanz der über-flüssigen Vokale. Das nachgereichte »ella-la-la-la" ist eine subtile Anspielung an jene große Jazzlegende Ella Fitzgerald, welche auch auf dem Standard »Come Rain or come Shine« ihren gesanglichen Stempel hinterließ.
am 13. Mai 2007
Ich gebe zu, einen Song "Regenschirm" zu nennen hat schon was komisches und lässt den ein oder anderen unter uns sicher schmunzeln, aber der Song hat es wirklich in sich.

"Umbrella" ist eine coole Hip-Hop/RnB Nummer, in der Rihanna zeigt was für eine tolle, einzigartige Stimme sie hat.

Ich glaube bei Rihanna ist der Knoten geplatzt und sie weiß endlich was sie will und wie sie es bekommt. Sie ist schlichtweg Erwachsen geworden. Das sieht man auch im Video zu "Umbrella" Rihanna zeigt sich ungewohnt sexy mit einem schicken Bob-Schnitt der sie wie eine echte Lady aussehen lässt. Die Tanzszenen sind sexy und sehr professionel. Dazu kommt noch die Szene in der Rihanna von oben bis unten mit Silberfarbe angemalt und nackt zu sehen ist. Diese Szene ist alles andere als "billig". Ich finde sie geschmackvoll.

Nicht nur Rihanna- Fans werden auf ihre Kosten kommen. Auch die Zweifler unter uns wird Madame spätestens mit diesem tollen Stück für sich gewinnen!
am 4. Januar 2008
Am Anfanq als Ich gelesen habe,dass ihr Nächster song "UmbreLLa" heißen würde,fand ich recht seltsam,und dachte mir,sie singt jetz Über Regenschirme,wie Toll sie seien ;).Aber Nein,dieser Song hat echt Power,das ist richtig gut.Aber der eine Punkt abzug ist Trotzdem Begründet,aud die Dauer geht dieser song einen echt ziemlich auf die nerven.Selber kan ich das nicht mehr hören.Aber für die,die es noch nicht kennen,ist es ein MUSS:
am 18. September 2007
Rihannas Musik ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding und als Umbrella schon wochenlang Nummer 1 war, hab ich mich dagegen gesträubt, mir den Song anzuhören. Aber irgendwie konnte ich mich nicht dagegen wehren, Umbrella schlich sich langsam ohne zu fragen in meine Gehörgänge ein und lässt mich seit dem nicht mehr los.

Bei Umbrella wurde alles richtig gemacht und die eigentlich in Verruf geratene Musikindustrie zeigt hier ihr bestes Können. Und auch wer behauptet, der Text sei oberflächlich, der sollte mal zwischen den Zeilen lesen und würde merken, dass darin einiges an Lebensweisheit drin steckt. Aber dazu sind manche, die von Hass erfüllt ihre Rezesion geschrieben haben, nicht mehr in der Lage.

Rihanna, super, "ella ella" ist ein Meilenstein, Anerkennung und Danke für diese Musik.