flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 19. Juli 2007
Es ist jetzt fast 2 Monate her seit der Veröffentlichung der Wish Live-DVD. Nachdem ich mir gerade eben die vielen Kritiken/Rezensionen durchgelesen habe, ist es denke ich an der Zeit, mal ein objektiveres und realistischeres Urteil abzugeben.

Ok, ich war im ersten Moment auch ein wenig enttäuscht über die DVD. Auch ich hatte erwartet, ein ebenso fantastische und einzigartige DVD wie die >Raise Your Hands< aus Oktober 2004 in den Händen zu halten. Mit der RYH-DVD haben die Jungs von Reamonn allerdings die Messlatte auch sehr hoch - wenn nicht gar unerreichbar - gehängt!

Ich war auch enttäuscht, dass 'nur' Wish-Songs auf der Wish-Live drauf sind (hätte man vorher mal über den Titel nachgedacht, wäre die Enttäuschung vielleicht geringer ausgefallen!). Auch ich hätte mir das komplette Konzert gewünscht, besonders das fulminante Drum-Solo von Mike vermisse ich sehr.

Aber viele wissen vielleicht nicht, dass es nach dem 3. Album von Reamonn einen Wechsel zu einer anderen Plattenfirma gab, d.h. Wish ist das erste Album, das von Universal veröffentlicht wurde. Die Rechte an den bis dahin veröffentlichten Songs sind noch nicht geklärt - und somit war es aus rechtlichen Gründen nicht möglich, auch die 'älteren' Songs auf die Wish-Live mit draufzupacken! Das vielleicht als Erklärung dafür, warum nur Wish-Songs auf der DVD sind.

Ausserdem hat sich die Band bewusst dazu entschlossen eine kurze DVD zu veröffentlichen (eine so genannte Mini-DVD), dafür sollte sie günstig sein. Gedacht war sie als ein kleines Präsent für die Fans. Nach all den Wish-Versionen, Singles und Büchern war es nicht primär beabsichtigt, den Fans noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern, sondern eine Erinnerung an die vergangene Tour (die zweifellos das Beste war, was Reamonn jemals geboten haben ...) zu bieten.

Die Band war über die herbe Kritik ziemlich überrascht und auch ein bisschen enttäuscht, da sie ihre Entscheidung über den Umfang der Wish-Live-DVD aus voller Überzeugung getroffen hatten. Es war den Jungs nicht bewusst, dass die Fans lieber ein paar Euro mehr für eine umfangreichere und soundtechnisch hochwertigere DVD ausgegeben hätten. Ich denke aber, dass die 5 Reamänner vor ihrer (hoffentlich bald) nächsten Veröffentlichung die Kritik annehmen werden und sie in ihre Entscheidungsfindung mit einbeziehen werden!

Ansonsten finde ich die hier angebrachten Kritiken zum Teil unsächlich und unpassend. Reamonn ist eine der besten Live-Bands, die wir haben und die uns hoffentlich noch lange mit ihrer Musik erfreuen werden. Die Bezeichnung als Teenie-Band, Schwiegermutti-Rocker oder Club-der-einsamen-Herzen-Musiker haben hier wirklich nichts zu suchen. Wer die Musik von Reamonn nicht mag, braucht sie sich ja nicht anzuhören - wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind - aber einfach nur etwas/jemanden unsachlich schlecht zu machen, gehört sich nicht.

Ich finde die DVD sehr gelungen und ich höre und sehe sie immer wieder, weil sie mir das Gefühl und die Erinnerung an die wunderbare Live-Tour zurückbringt - und genau so hatten sich Rea, Mike, Uwe, Sebi und Phil das wohl gedacht!
am 23. März 2012
Diese DVD gehört in jede Sammlung von REAMONN - Fans. Total gelungen und einfach KULT. Kurz gesagt: EINFACH NUR COOL :-)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Juni 2007
Von dieser DVD hatte ich wirklich mehr erwartet und bin nun total enttäuscht. Ich war beim Konzert dabei und nichts auf dieser DVD versetzt mich in die tolle Stimmung dort zurück.

Warum nur die Titel der Wish-CD zu sehen sind, ist mir ein absolutes Rätsel, denn ich hatte mit einer Konzert-DVD gerechnet!

Der Ton ist nicht besonders und die vielen Schnitte mit der Zeit etwas nervig.

Wahrscheinlich ist der Preis nicht umsonst schon seit Erscheinen gefallen, doch leider hab ich noch den vollen Preis gezahlt, was sich meiner Meinung nach nicht gelohnt hat!

Schade Reamonn, vielleicht sollte man beim Management über einen Wechsel der Produktionsfirma nachdenken.
am 4. Juni 2007
Was für eine Enttäuschung! Da freue ich mich wie Bolle auf die DVD, da das Konzert der Hammer war!

Die Stimmung kommt nicht rüber, der Cut nach den einzelnen Lieder zu krass, viel zu wenig Songs, der Schluß einfach aus und tschö!

Nee, das war nix, Jungs! Das könnt ihr viel, viel besser!!!

Wirklich LIVE sind die Jungs wirklich spitze, deshalb nicht abschrecken lassen, sie können es viel, viel besser!

Auf ein Neues!
am 6. Juni 2007
Auch ich hatte gehofft, dass auf dieser DVD mehr drauf ist. Welcher Reamonn Fan kann schon genug von den Jungs kriegen? :-)

Stereo? Mich störts nicht, höre trotz 5.1 Anlage, Musik ausschliesslich in Stereo, und das hört sich bei dieser DVD richtig gut an.

Auch von mir bekommt die "Wish" Live DVD 5 Sterne, weil, das was drauf ist, ist sehr gelungen.

Tolle Atmosphäre, rockige und/oder gefühlvolle Songs, ein Fanbrief kommt ins Spiel, Puplikum und Rea singen sich die Seele aus dem Leib...

Auch Backstage sind ein paar schöne Aufnahmen dabei: Uwe's Gitarrenliebe, Phil findet die Bühne nicht, Rea boxt...

Für Fans von Reamonn sowieso ein Muss.

Aber auch, wer sie noch nicht live gesehen hat, der kann sich einen Eindruck von der sympatischen Band mit den unglaublichen Livequalitäten verschaffen.

Und der Preis! Leute, dafür gibt es sonst grad mal 2 Maxi Singles.

Also, ich kann die Wish live DVD, trotz kleinerer Mängel, jedem, dem die Musikrichtung gefällt, ans Herz legen
am 2. Juni 2007
Seit ich Reamonn dieses Jahr beim Dreh dieser DVD in Oberhausen zum ersten mal LIVE erlebt habe, warte ich auf diese DVD. Gestern ist die DVD dann endlich geliefert worden und wir haben uns diese direkt Abends angeschaut. Um es kurz zu machen, ich bin enttäuscht. Das Konzert ist extrem stark geschnitten und selbst bei Text-Passagen wurden teilweise zerstückelt oder ganz rausgeschnitten. Wirklich Schade, da Reamonn damit jedem Konzert eine extra Note verpasst. Zwischen jedem Lied, werden Backstage-Passagen gezeigt und die Teile (wie Applaus etc) zwischen den Liedern sind somit ebenfalls entfallen. Eine Live-DVD ist es somit für mich nicht. Eher eine Doko-DVD mit Reamon-Videos zwischendurch. Das extrem gut gelaute Publikum kommt mir fast gar nicht rüber und an manchen Stellen, finde ich den Reamonns Klang-Qualität nicht gut.

Die Bilder sind eigentlich Klasse, aber der extrem schnelle Kamera-Wechsel finde ich auch nicht gut. Eine knappe DVD ohne ExtraŽs oder wirkliches Bonus.

Das Live-Feeling kam auf einem kleinen Video meiner DigiCam besser rüber :-) Die DVD hätte ruhig teuerer sein können und dafür dann aber auch mehr bieten. Für eine Konzert-DVD wirklich Schade !

Ich freue mich auf das Konzert in Gelsenkirchen noch dieses Jahr und bin mir sicher, das Reamonn -dann wirklich Live- diese kleine Enttäuschung wieder gut machen kann :-)
am 28. Juni 2007
Schade was man aus einem recht guten Konzert gemacht hat, eigentlich eine Unverschämtheit so etwas auf eine DVD zu pressen! Die Werbung hat ja mehr versprochen....

Der Klang, irgend etwas zwischen Mono und Stereo, da fühlt man sich an die VHS Zeiten zurück versetzt, nur die Bildqualität passt einigermaßen, aber bei einer Konzert/Musik DVD erwarte ich auch eine mindestens gute Klangqualität zumindest in Stereo.

Die 15 Euronen ist diese DVD nicht wert, Schade!!!!
am 5. Juni 2007
Seit Wochen habe ich auf das Erscheinen der DVD gewartet und war letztendlich ein wenig über die Klangqualität enttäuscht. Ich habe Reamonn schon 2x live erlebt, zuletzt in Bielefeld und finde sie eine wahnsinns Live-Band. Hätte mir einen etwas besseren Klang gewünscht, hätte dafür auch gern etwas mehr bezahlt.
am 2. Juni 2007
Ich war selbst auf diesem Konzert und das Konzert war absolut Spitze,aber was hier als Live dvd abgeliefert wurde ist nur eine einzige Entäuschung.

Alles lieblos zusammengeschnitten mit Kommentaren zwischen den Titeln.

Sound ist nur Stereo in mieser Qualität.
am 6. Juni 2007
Ich war auch einer der vielen im Publikum in Oberhausen. Es war ein wahnsinns Konzert. Note 1A. Aber die DVD hat mich sehr entäuscht. Sie dauert gerade Mal etwas über 1 Stunde, ist in Stereo und im Bonus wurde auch gespart. Ich kann nur hoffen das es nochmal eine Neuauflage von diesem Konzert gibt als DVD.