Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. März 2015
Sehr gut ! wie gemacht für AMD s CPU s Sehr gute Qualität man hört fast nichts ,und die Temperatur ist auch schön weit unten ,und er ist schnell einzubauen .Weil ich noch zwei PC habe die ich noch zusammen bauen muss, habe ich noch zwei mehr Bestellt ,besser kann Mann nicht kühlen .Er ist nicht so groß mit sehr guter Wirkung und leise ,besser geht es nicht .Es gibt kühler die sind größer aber nicht besser ,was man leider hier nicht sieht ist der Kupferkern der schön auf dem CPU liegt um die wärme gut abführen kann .Wäre toll wenn er noch länger im Sortiment bleibt zum kaufen . Auch Dank an Firma Okluge

CPU hat grade eine Temperatur von 34 Grad bei 1500 min/Umdrehungen Super !
am 17. Juli 2015
Für mein neues System mit AMD FX 8320 und Gigabyte GA-78LMT-USB3 suchte ich einen leiseren CPU Lüfter. Der, beim FX 8320, mitgelieferte Lüfter tat zwar brav seine Arbeit aber hatte doch erhebliche Mühe. Der boxed Lüfter drehte zyklisch bis über 5000 Umdrehungen hoch um dann wieder für eine kurze Zeit mit geringerer Drehzahl zu laufen. Dieser dauernde Drehzahlwechsel war dann doch etwas nervig und bei voller Drehzahl wurde ein sehr hoher Ton durch den Lüfter erzeugt. Das Geräusch war nicht besonders laut aber unangenehm.
Im PC Gehäuse ist nicht viel Platz wegen der schmalen Bauform und der breiten Grafikkarte. Die Suche nach einem leiseren Lüfter brachte dann vier Modelle in die engere Wahl. Preislich war das Modell von Xilence wesentlich günstiger als die nächste Alternative. Die Daten und die guten Bewertungen überzeugten mich. Die Lieferung kam sehr schnell und ich konnte den stock Lüfter austauschen. Bei der Montage war der Haltebügel auf einer Seite nicht richtig in die Führungsrillen eingerastet und ich dachte erst an eine Fehllieferung weil ich die Bügel nicht weit genug herunterdrücken konnte. Bei näherer Untersuchung sah ich aber den oben aufliegenden Bügel und konnte diesen in die richtige Position einrasten. Es passte dann alles. Der Lüfter dreht jetzt mit etwa 2700 Umdrehungen und ist absolut leise.
Wer einen leistungsfähigen Lüfter für die FX Serie sucht und wenig Platz hat ist mit diesem Modell gut beraten.
am 25. Februar 2016
Mein altes ASUS-Board verrichtet noch gute Dienste und deshalb wollte ich den vorhandenen Lüfter gegen einen neuen, leiseren Lüfter austauschen.
Die Befestigung ging prima vonstatten und der Lüfter nahm beim Rechnerstart seine Arbeit auf.
Das Powermanagement funktioniert auch, d.h. der Lüfter passt seine Umdrehungen der CPU-Temperatur an.
Wenn die CPU auf Temperatur ist, reicht die Leistung des Lüfters nicht aus, um die CPU auf einem so niedrigen Teperaturlevel zu halten, dass das PWM die Drehzahl herunterfahren kann.
am 2. April 2014
Dieser Kühler ist für AMD-CPU im 125Watt Bereich vollkommen ausreichend. Man hört ihn im kauf, höchstens wenn man mehr Leistung von der CPU fordert wird er hörbar aber immer noch nicht nervig. Für den Preis zu empfehlen bin voll zufrieden damit.
am 5. März 2016
Ich habe für meine Frau einen Mini-PC zusammen gebaut mit vollgenden Specs:
- Prozessor AMD FX 6300 6X 3,5 Ghz Turbo Modus 4,1 Ghz
- 8 GB RAM 1600 MHz
- Grafikkarte: HIS Radeon R7 250 Twinfan GPU Takt 1050 Mhz
- Mainboard ASrock 880GMH/U3S3

Jeder Kühler den ich bisher ausprobiert habe musste ziemlich klein sein, um in das Mini-PC Gehäuse rein zu passen. Doch entweder waren die Kühler zu laut oder hatten nicht genug Kühlleistung bis auf diesen hier traf. Und ich habe nur positives zu berichten
+ Preis-Leistung TOP
+ Kühlleistung sehr gut selbst größere und teurere Kühler können da nicht mithalten
+ Lautstärke im idle-Modus ist der Lüfter nicht zu hören und läuft auf minimalster Drehzahl (mit dem Mainboard sind das ca. 600 U/min) Bei Spielen wie Star Craft II läuft der Lufter etwa mit der hälftigen Drehzahl (1300 U/min) und ist dezent aber angenehm hörbar. Ich habe auch den Prozessor mit StressmyPC
auf 100% Auslast für eine Stunde laufen lassen und er lief nachdem er sich eingependelt hatte mit rund 70% seiner Leistung im dem Drehzahlbereich ist er auch hörbar aber angenehm

- Nagatives: da tut es mir leid, aber in dieser Hinsicht habe ich nichts zu berichten

Ich würde diesen Lüfter jederzeit wieder kaufen
am 29. Mai 2013
Dieser Küher hat auf Anhieb gepasst. Der Einbau war kinderleicht. Der Lüfter ist super leise. Ist das Gehäuse geschlossen hört man ihn garnicht. Ein echt tolles Produkt was ich nur weiter empfehlen kann
am 31. März 2016
Von mir gibt es auch die volle Punktzahl für den Lüfter. Ich habe ihn heute eingebaut auf einem AMD 4 Kern Prozessor. Mit dem orginal Lüfter hatte ich immer das Problem, das der Rechner bei voller Auslastung, z.b. beim LS 15 spielen, zu heiss wurde. Die Temperatur bewegte sich immer um die 50° Marke auf dem CPU und ist durch den Lüfter auf 40° gesunken beim spielen. Der Einbau war unkompliziert, dauerte etwa 5 - 10 min. Ein rundum toller Lüfter.
am 18. Mai 2016
Ich schließe mich den positiven Bewertungen meiner Vorredner an.

Der Kühler ist gut verarbeitet und kühlt meinen Phenom II X4 955. Folgende positive Eigenschaften sind zu bemerken:

- Normale Kühlergröße. Heutzutage ist das leider zur Seltenheit geworden.
- Gute Kühlleistung. Im Office Betrieb liegt die Temperatur bei 36 Grad Celsius.
- Sehr geringe Geräuschentwicklung. Auch bei Drehzahlen ab 2.000 Touren.
- Einfache Montage und sicherer Sitz auf dem Mainboard.
- Preis- Leistungsverhältnis top.
am 11. September 2013
Guter Lüfter, aus Erfahrungen mit Xilence habe ich mich für unsere HTPC wieder für einen von dieser Firma entschieden. Vergleichsweise leise kühlt er den AMD Athlon X2 7750 BE herunter.
am 8. Juni 2016
Läuft wunderbar mit meinem alten Motheroard Gigabyte GA-MA78G-DS3H Rev.2.0 und dem AMDPhenon II X4 940 Black Edition zusammen. Kühlt den Prozessor unter Volllast auf 45 Grad herunter.