Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Wentronic HDMI/DVI-D Adapter (19polig, HDMI-Buchse auf DVI Buchse)
Größe: 1 Stück|Ändern
Preis:3,55 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 29. Juni 2013
Da es manchmal einfacher ist, das DVI-Kabel vom PC abzuschrauben, als hinter dem Monitor, habe ich einen solchen Adapter gesucht.
Meine beiden Monitore funktionieren problemlos mit diesem Adapter (Full-HD und 1680x1050). Auch wird die Auflösung vom Gerät (ein Rapsberry Pi) korrekt erkannt)
Ansonsten muss der Adapter auch nicht viel können - er zieht lediglich die Pins vom HDMI- zum DVI-Kabel durch. Und das tut er anstandslos. Auch wirkt er nicht zu billig. Es gibt äusserlich keine Abzüge.

Zur Verpackung kann man noch sagen, dass der Adapter in einem kleinen Plastikbeutel daherkommt. Ohne großartigen Schnick-Schnack. Muss es auch gar nicht haben. Es gibt keine Teile, die durch eine umfangreiche Verpackung geschützt werden müssten, noch würde sie den Adapter signifikant aufwerten (abgesehen vom optischen Erscheinigsbild des Drumherum).

Wenn ich nochmal ein solchen Adapter benötigen würde (wobei ich denke, dass dieser eine rechen dürfte), würde ich hier wieder zugreifen.
am 27. Januar 2016
...leider ist die Qualitätsanmutung eher schlecht. Ich habe zwei bestellt und auch bekommen. Die beiden sind von unterschiedlichen Herstellern und waren einmal in einer Tüte und einmal in einer Folie. Beide Folien waren stark beschädigt und sahen aus als ob sie einiges durchgemacht haben. Nichts desto trotz funktionieren sie - das ist die Hauptsache. Spricht allerdings nicht für die Lagerhaltung des Händlers...
am 12. Februar 2017
Dieser Adapter verbindet die an den Bildschirmen in einem Shared Desk vorhandenen DVI-Kabel mit einem HDMI-Kabel, das ich an meinen Rechner anschließe. Die Preis für derartige Teile schwanken bei amazon offenbar stark. Nicht, dass das insgesamt teuer wäre, aber wenn man das für 3,20 EUR bekommt, muss man es nicht für 4,50 EUR kaufen ...
am 13. April 2018
Wollte mein Pc der kein Hdmi hat mit den Beamer verbinden. Mit diesem Teil ging alles ohne Problem. Top Teil
am 28. Februar 2012
Hallo,
das gibt es nicht viel zu sagen, der Adapter funktioniert enwandfrei, also von mir eine Kaufempfehlung.
Für alle die nicht genau wissen was dieses Teil macht, wird an die Grafikkarte des PC`s angeschlossen
und das HDMI Kabel vom LED/LCD/Plasma TV an den Ausgang. Schon kann man Filme auf dem TV anschauen
die sonst nur auf dem PC laufen.
am 28. November 2012
Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln, die Verarbeitung ist gut, sowohl das HDMI-Kabel als auch das DVI-Kabel lässt sich gut anschließen. Die Bildübertragung ist ebenfalls einwandfrei. Ich verwende es um mit meinem Tablet ( Xelio von Odys ) an einem TFT arbeiten zu können.
Der Preis ist sehr günstig
am 12. Juli 2014
Habe einen alten LCD Monitor mit DVI-D Anschluss mit einem neuen Notebook verbunden, welches nur über HDMI Anschlüsse verfügte. Das klappte ohne Probleme. Auch Funktionen wie erweiterter Bildschirm, Clone Display etc. funktionieren Tadellos. Was die Auflösung betrifft wird das maximale was DVI ausgeben kann wiedergegeben. Es wird zu dem Adapter noch ein HDMI Kabel benötigt wenn nicht vorhanden.
am 17. Dezember 2012
Sehr gute Qualität zum fairen Preis. Der Stecker sitzt wie angegossen. Ich habe ihn am Blu-ray-Player und versorge über ein 12m DVI-/HDMI-Kabel den Beamer. (Früher habe ich die Blu-rays vom Computer abgespielt, deshalb der DVI-Stecker am Kabel). Das Signal kommt von allen Blu-rays ohne Probleme und in Top-Qualität ans Ziel.
am 8. Januar 2014
Ich habe mir diesen Adapter gekauft, um meinen Raspberry Pi an meinen DVI Monitor anzuschließen. Die Kontakte passen sehr gut und die Verbindung hält gut.
Gutes Produkt zu einem sehr guten Preis!
am 4. März 2013
Adapter funktioniert Tadellos, die Verarbeitung ist auch super.

Konnte keine Mängel feststellen und für diesen Preis unschlagbar.

Kauf Jederzeit wieder!

1 beantwortete Frage anzeigen