Plattform: Nintendo Wii|Version: Standard|Ändern
Preis:36,12 €+ 2,99 € Versandkosten

am 16. Oktober 2007
Da war ich doch skeptisch, ist das Spiel jetzt nur auf die Haustiere und das Spielen, Füttern, Knuddeln und so weiter ausgelegt oder kann man wie in der Basisversion Häuser bauen und einrichten?
Ausserdem fürchtete ich ähnlich lange Wartezeiten wie bei MySims, wo man zwischendurch dasitzt und sich fragt warum man bei einer kleinen Höhle, die man betritt, ewig warten muss!

Doch nein, weder lange Wartezeiten, sondern flottes Laden, noch die gefürchtete Einschränkung sind zu finden, stattdessen erwartet den Spieler ein flüssiges und grafisch tolles Spiel! Vom Häuser bauen, übers Einrichten, mit Sims, die man von Kopf bis Fuss stylen kann, von den stylbaren Tieren ganz zu schweigen, macht das Spiel einfach Laune!

Besondes hervorzuheben sind die Animationen der Hunde und Katzen, die sogar im Schlaf träumen und dabei mit den Pfoten zucken, sich auf Stühlen zusammenrollen, usw. und sofort!

Einzige Mankos sind wohl der ungenaue Cursor beim Einfärben von Wänden und ähnlichem, sowie die Haustiere ausser Hund und Katze, denen relativ wenig mitgegeben wurde!

Alles in allem kann man das Spiel nur empfehlen, vor allem beim derzeitigen Preis! Hier steckt eine Menge Spielspass drin!
am 9. Mai 2009
Als ich das Spiel bestellte war ich hin und her gerissen, da die bisherigen Bewertungen sehr unterschiedlich waren.
Ich muß aber sagen, das mich das Spiel eher gelangweilt hat.
Man kommt kaum mit der bedürfnissbefriedigung nach. Entweder ist das Tier zufrieden oder der Mensch, und kaum versucht man z.B. zu schlafen klingelt das Telefon, oder man muß aufs Klo etc. Das stresst ganz schön.
Stellt man dann auf automatische Befriedigung hat man fast nix mehr zu tun, ausser zuzuschauen, wie die Figur isst, duscht und aufs Klo geht.

Ich habe das Spiel beiseite gelegt, da ich echt enttäuscht war.
am 6. Januar 2015
Fand das Spiel besser, als erwartet. Natürlich gibt es nicht soviele Gestaltungsmöglichkeiten und Items wie in der PC Version, reicht aber völlig aus. Sehr gute Umsetzung für die Wii, macht Spaß und unterhält, läuft flüssig. Definitv eine Kaufempfehlung, für alle Sims Fans mit einer Wii!
am 6. Januar 2011
HALLO,
Also ich habe Sims 2 Haustiere Wii schon sehr lange und auch oft gespielt, aber es gibt viele abstriche!
Zuerst die schlechten Sachen:

-man keine Kinder esrstellen, geschweige denn Teenagern,Omas und Opas, sondern nur Erwachsene!!!!!!(aber ist ja auch Haustiere)
-die SIMS altern nicht
-man kann keine andern Sims besuchen
-es gibt für die Sims nicht viele Möglichkeiten
Die guten Sachen:

-die Grafik der Haustiere ist sehr, sehr liebevoll gemacht
-es gibt relativ viele Möbel
-Grafik gut

Ich weiss, dass man von einem Wii spiel nicht so viel wie von einem Pc spiel erwarten kann! Aber da ich ein totaler Sims FAN bin und keinen Laptop habeŽ, war ich schon ein bischen entäuscht!!!

ICH KANN ABER JEDEM WII-SPIELER "SIMS 3 FÜR WII"TOTAL EMPFEHLEN UND HABE AUCH EINE BEWERTUNG GESCHRIEBEN!!!!(ÜBERSCHRIFT:echt prima , aber verbesserungsfähig!)
am 31. Januar 2008
Ich hatte vor längerem die erste Version der SIMS für den PC und fand es damals schon toll. Nun dachte ich, da ich die WII habe, versuch ich es mal wieder und fand die Idee der Haustiere sehr gut. Voller Euphorie kaufte ich es und begann auch gleich, ein SIM zu erstellen und ein Häuschen zu bauen. Leider bin ich, trotz der guten Umsetzung nicht glücklich gewesen. Okay, dass so ein Spiel sehr zeitintensiv ist, war mir klar, zudem ich SIMS ja schon kenne, aber was mich eigentlich gestört hat, sind zB die Einrichtung. Es gibt lediglich zusammengewürfelte Einrichtungsstücke, keine kompletten, Möbelserien oder nur sehr begrenzt. Keine kplt Küche, keine vernünftigen, ansehnlichen Möbel. Ich würde mal sagen, die SIMS leiden an "Geschmacksverirrung"...
Desweiteren musste ich feststellen, dass sie sehr schnelllebig sind und sobald man 2 SIMS hat und vllt noch ein Haustier, fällt es schwer, hinterherzukommen. Sobald die SIMS oder Tiere ein Bedürfnis haben, geht es relativ schnell mit ihnen bergab, sie werden unglücklich und haben dann für nix mehr Bock, selbst wenn es um ihre eigene Bedürfnisbefriedigung geht.
Natürlich muss ein Spiel Aktion haben, aber das wird dann doch recht schnell unübersichtlich. Zudem mich geärgert hat, dass sich die Figuren in der Sicht oder zwischen 2 Möbeln festhängen, wo sie vorher noch durch gepasst haben, und dann zittern die Fiuren sehr nervig. Dann musste ich improvisieren oder die WII neu starten, wenn gar nichts mehr ging.
Vielleicht habe ich mir zuviel erhofft und bin deshalb enttäuscht.
Die SIMS haben viel Potential, was meiner Meinung nach nicht gelungen ausgeschöpft wurde, oder vielleicht bin ich nur zu anspruchsvoll?
Nach so viel negativem, gibt es auch positives; die Gestaltung der Figuren, die Umgebung und der Baumodus ist gut gelungen, ebenso die verhältnismäßig kurzen Ladezeiten, obwohl es da auch noch einige Besserungen geben könnte.
Nunja, der Tatsache wegen, dass es sich öfters aufhängte, gab ich es nach 15 - teils enttäuschenden Spielstunden - zurück.
am 1. März 2014
Meine Tochter steht drauf. Ich finde es nicht so prickelnd. Aber wer die SIMS mag, wird dieses Spiel lieben. Kaufempfehlung. Auch der Versand und Service hat hervorragend geklappt.
am 30. Dezember 2013
und dieses kam gut an. Ich habe es früher selbst mal gespielt und mit den Haustieren hat es wirklich mehr Spaß gemacht.
am 28. Juli 2014
wir sind sehr zu frieden mit dem spiel und lieferservice, es ist sehr zu empfehlen.und der preis ist auch angemessen
am 30. September 2009
Das Spiel ist genauso wie das PC-Spiel, nur die Steuerung muss man erst mal lernen. Ich hätte mehr erwartet.
am 11. Februar 2013
kam pünktlich und war das richtige spiel. enkelin war hoch erfreut und hat es gleich ausprobiert. kam auch gut zurecht. es ist kindgerecht.

9,95 €-49,95 €