Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. August 2007
Ich habe diese Sandkiste für meine 2 Jungs bestellt,da ich keine aus Holz wollte und diese von der Grösse ideal war.
Die Big-Sandkiste ist super, sehr leichter Zusammenbau, sehr robust, grosse Sitzflächen, super grosse Spielfläche, super Zusammenstellung der Farben, meine 2 Kinder waren sofort begeistert.

Das Hardcover habe ich bestellt, weil ich es für eine gute Idee hielt, es ist auf jeden Fall sehr stabil,robuster als alle anderen Sandkisten-abdeckungen. Was mich sehr enttäuscht hat ist, das es sich nicht so auf die Sandkiste legen lässt,um auch bei Regen dicht zu sein.Bei jedem Regen haben wir eine Überschwemmung. auch das dieses Hardcover 3-teilig ist, ist nicht sehr praktisch, im ganzen wäre besser, und mind. 3 cm länger.

Das man dieser Cover auch als eine Art Wasserstrasse verwenden kann, ist zwar eine super Idee, jedoch müsste das Hardcover länger sein, denn es rutscht sehr leicht in die Sandkiste.

hier sollte sich BIG etwas überlegen, da dieses Hardcover nicht gerade billig ist.

Die Sandkiste erhält von mir die volle Punktzahl, wirklich super!
Das Cover zu kaufen sollte man sich wirklich überlegen
0Kommentar| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2009
Der Aufbau war super leicht. Nur das Zusammenfügen der Einzelplatten für den Deckel ist nicht so einfach, die fallen auch gerne mal wieder auseinander. Außerdem hängen die Platten leicht durch, also regendicht sind sie nicht, aber wenigstens halten sie die Nachbarskatzen raus. Ansonsten fanden wir die Angabe der Maße ein bißchen irreführend, denn die 138cm sind das Außenmaß an der weitesten Stelle. Innen bleiben gerade mal 108cm übrig. Es wäre fair, das in der Artikelbeschreibung zu erwähnen, auf dem Karton steht es dann nämlich auch so drauf. Übrigens haben wir 175kg Sand rein, damit ist der Kasten dann auch schön gefüllt. Unsere Tochter liebt das Teil, der breite Rand ist gut zum Sitzen und "Kuchenbacken". Wenn man wie wir keinen Holzsandkasten will, ist er auf jeden Fall empfehlenswert und ich würde ihn auch wieder kaufen.

Nachtrag: Wir haben aufgrund der durchhängenden Platten noch das Happy Sandy Cover dazugekauft. Das war für knapp 10 Monate eine relativ gute Lösung. Nun ist die Plane kaputtgegangen. Vielleicht werden wir die Abdeckung durch eine Holzplatte ersetzen. So schön der Sandkasten an sich ist, so enttäuscht sind wir von den Abdeckmöglichkeiten.
am 26. Mai 2008
Die Sandkiste selber ist eine absolut tolle Sache - stabil und von den Farben her sehr ansprechend. Von der Größe her würde ich es aber nur für ein Kind empfehlen, damit es sich auch richtig austoben kann und Platz genug hat, um seine Ideen umsetzen zu können. Zwei Kinder würden sich da bestimmt im Wege sein.
Sehr enttäuschend hingegen ist das Hardcover! Die drei Teile, die man nur ineinander steckt, sind zu kurz geraten und liegen nur oben auf. Ich bin jetzt schon neugierig, ob uns der erste heftige Wind nicht die Platten abdeckt?! Vom Gewicht her sind diese sehr gering und lassen rundherum ein Luftloch zu, wenn man die Sandkiste damit abdeckt.
Bisher gabs bei uns noch keinen Regen, also kann ich dazu nichts sagen. Wir haben aber für uns bereits jetzt schon beschlossen, dass wir ev. eine Plane oder eine andere zusätzliche Abdeckung besorgen werden.
Alles im allem eine wirklich tolle Sandkiste, aber ein enttäuschendes Hardcover! BIG sollte sich darüber Gedanken machen und eine neue Idee bezüglich Abdeckung entwickeln!
am 12. März 2012
Haben diesen Sandkasten für unsere Tochter gekauft, da wir einen haben wollten der möglichst lange hält ohne das wir ihn streichen müssen etc.
Das Hardcover ist insgesamt gut, da der Sandkasten mit der Plane schwer alleine abzudecken ist und wenn es geregnet hat sinkt die Plane ein und man bekommt sie dann kaum so raus, das der Sand trocken bleibt. Allerdings bleibt der Sand nur mit dem Hardcover auch nur vor Tieren geschützt aber nicht davor nass zu werden. Daher habe ich die Plane dazu bestellt und so eine prima kombination.
Leider ist das Hardcover nicht in sich stabil, so dass man sehr aufpassen muss wenn man die 3 Teile zusammen lassen will. Sie fallen leicht auseinander wenn man sie vom Sandkasten hebt es geht aber super wenn man an der Längsseite anfasst und so gleich 2 Teile hebt. Statt an der Querseite.
Insgesamt ist der Sandkasten für uns genau der richtige und mit ein paar "Tricks" eine lange Freude für unsere Tochter!!!
am 28. April 2015
Der Sandkasten in Kunststoff sah hübsch und stabil aus und schien eine gute Idee zu sein.
Leider war zunächst schon ein Problem, dass er keinen Boden hat und der Sand ständig seitlich herausquoll.
Dann hat sich auch noch die Abdeckung (die ich eigentlich für gut befand) total verformt und durchgebogen.
Dadurch konnte das Regenwasser nach innen laufen, der Sand war pitschnass.
Insgesamt waren wir also mit dem Sandkasten nicht besonders zufrieden.
am 14. September 2012
Wir können nur unseren ersten Eindruck schildern, zur Langlebigkeit lässt sich jetzt noch nichts sagen.
Dieser Sandkasten ist wirklich klasse: super schnell aufgebaut (wenige Minuten), leicht und dennoch stabil. Er hat die optimale Größe für 1 Kind oder 2 kleine Kinder. Wir haben 150 Kilo Sand eingefüllt, somit ist er ausreichend voll. Der Deckel wurde schon mehrfach sehr negativ beurteilt, ich finde ihn in Ordnung obgleich natürlich Verbesserungsmöglichkeiten gegeben wären. Er schützt den Kasten gut vor Laub und Katzen, nicht jedoch vor Regenwasser. Ich finde ihn auch nicht (wie in vielen Rezensionen zuvor beschreiben) kompliziert aufzulegen. Wir haben zusätzliche eine Sandkastenplane im Baumarkt (nicht die von BIG, da zu klein) gekauft. Eine Kombination beider Abdeckungsmöglichkeiten schützt den Kasten ideal.
am 10. September 2008
Der Sankasten inkl.Hardcover ist eigentlich ganz gut.Es ist zwar nicht ganz einfach,das Hardcover auf den Sandkasten zu legen,aber einmal geschehen,ist es ein guter Schutz vor unerwünschten Tierbesuchen.Es ist auch so stabil,dass sogar Kinder darauf herumlaufen können.Die Tatsache,daß der Sand bei Regen nass wird,kann mit einer zusätzlichen Abdeckplane behoben werden.Die Plane allein zu verwenden ist in jedem Fall nicht empfehlenswert,da sie schnell kaputt geht und sich auch stets das Regenwasser ansammelt,so das beim Abnehmen der Plane auch Wasser hineinlaufen kann.
Also ich kann diese Kombination nur empfehlen,da sie stabiler und dauerhafter ist als die anderen abdeckmöglichkeiten.
am 1. Juni 2009
Nachdem wir lange Zeit einen Holzsandkasten kaufen wollten, haben wir uns aufgrund der schlechten Erfahrungen anderer, dann doch dagegen und für den Big Sandy + Hardcover entschieden. Da ich vorher schon ausführlich die Rezensionen anderer gelesen hatte, bin ich mit dem Sandkasten superzufrieden. Das Hardcover ist tatsächlich knapp bemessen und schliesst nicht wasserdicht ab. Der Sand wird dadurch aber nur bei viel Regen nass und trocknet auch schnell wieder. Die knalligen Farben machen ihn für unseren 14 Monate alten Sohn besonders attraktiv. Die abgerundeten Ecken verhindern Schaden bei Stürzen, die Sitzflächen sind auch für Erwachsene bequem und die Innenseiten des Hardcovers kann man für ältere Kinder gut als Wasserstrasse einsetzen, bei kleineren dienen sie zum Planschen. Im Grossen und ganzen hat der Sandkasten einen grossen Spassfaktor und über die Unzulänglichkeiten des Hardcovers kann man meiner Meinung nach gut hinwegsehen.
am 8. Dezember 2013
Mit 3 Jahren hat meine Tochter sehr viel mit Sand gespielt, doch nach einem Jahr wurde es immer weniger, jetzt nur noch selten. Vielleicht reicht es einfach auf den Spielplatz zu gehen. Da nur alle Nachbarn einen Sandkasten hatten, dachte ich wir bräuchten es auch. Der Sandkasten wird mit 3 Kinder etwas zu eng bzw. zu klein und dann fangen die Kinder eher an den Sand im Garten zu verteilen.... Mit Spielzeug drin noch enger. Naja vielleicht Kind abhängig!!
Ansonsten Material Wetterbeständig Farbe gibt es schönere, das zu decken des Sandkasten schnell gemacht, für Kleinkinder schwieriger!
am 3. Februar 2014
Der Sandkasten ist wirklich sehr stabil. Sogar Erwachsene können sich bequem auf den Rand setzen und mit Sandkuchen backen.
Die negativen Rezensionen der Abdeckung sind für mich nicht nachvollziehbar. Eine Plane als Abdeckung hängt ständig durch bei Regen und ist umständlich auf zu ziehen.
Diese Abdeckung ist stabil und robust. Es ist sogar gut das sie nicht hermetisch dicht hält, da der Sand leichter anfängt zu muffen und auch schimmeln kann. Konnten dies bei unserem ersten Sandkasten aus Holz (nicht zu empfehlen), festellen. Wo wir im Herbst zusätzlich zur Holzabdeckung, eine Plane drüber gezogen hatten. Außerdem macht buddeln im feuchten oder nassen Sand doch viel mehr Spaß, hihi.
Also, ich kann und muss volle 5 Sterne vergeben. Beide Daumen hoch