Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Dangerous Beauty [UK Import]
Format: DVD|Ändern
Preis:6,61 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. Oktober 2017
Was macht man, wenn man den Mann, den man liebt nicht heiraten darf, weil man "unter seinem Stand" ist? - Man wird Kurtisane, denn dann kann man ihn trotzdem haben. Ihn und noch dazu alle anderen interessanten Männer, die zu Hause nur eine langweilige Zwangsehe erwartet. Zugegeben: Das ist eine sehr, sehr überzogen romantische Vorstellung, aber der Film macht aus dieser prinzipiell wenig anziehend wirkenden "Lösung" ein romantisches Märchen.
Warum Dangerous Beauty nicht auf Deutsch erhältlich ist, bleibt unverständlich, denn es hätte sich gelohnt. Wenn man sich aber einmal eingehört hat, klappt es mit den deutschen Untertiteln ganz gut.
am 16. August 2008
Ein Frauenfilm, der mitten ins Herz geht ;-) Catherine McCormack und Rufus Sewell harmonieren wunderbar als Liebespaar. Der Film ist hoch romantisch, leidenschaftlich gespielt und in wunderschönen Bildern fotografiert. Besetzung, Kostüme, Schauplätze -' alles stimmig. Gut gefielen mir auch die zahlreichen poetischen, in Reimen gesprochenen Mono- und Dialoge.
An der einen oder anderen Stelle wurde für meinen Geschmack zuviel Hintergrundmusik eingesetzt, dann wurde es leicht kitschig, und gegen Ende "typisch amerikanisch". Da der Film als Ganzes jedoch "rund" ist, bekommt er von mir die volle Punktzahl.
Wer Lust auf 107 Minuten farbenprächtige, gefühlvolle Unterhaltung hat, des Englischen einigermaßen mächtig ist (es gibt englische Untertitel), sollte sich den Film unbedingt ansehen. Einfach schön!
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. November 2007
Dieser Film ist mit einer der schönsten Liebesfilme, der in Venedig handelt. Es wird die Geschichte der Kurtisane Veronica Franko, eine der letzten großen Kurtisanen, die tatsächlich gelebt hat, erzählt. Wie sie durch ihre Mutter, ebenfalls eine ehemalige Kurtisane, zu dieser wird. Durch ihre Intelligenz betört sie reihenweise die Männer, vor allem ihre großen Liebe, gespielt von Rufus Sewell. Auch die schwere Zeit der Pest wird hier angesprochen. Ich habe den Film schon oft gesehen, den ich mir nachts mitgeschnitten habe und hoffe, dass er auch in deutscher Sprache endlich auf DVD erscheint. Wer schöne Kostümfilme vor herrlicher Kulisse mag, ist hier bestens bedient.
33 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Dezember 2014
Die schauspielerische Leistung ist unglaublich in diesem Film. Leider ist er nicht auf Deutsch erhältlich, wäre schön, wenn es mal zumindest Untertitel geben würde. Sowohl die Handlung als auch die Inszenierung sind allererste Sahne. Wenn man sich einen wunderschönen Film kaufen möchte, dass ist er!!!
am 10. März 2016
Harmonisch, stimmig. Ein toller Film und basierend auf einer wahren Begebenheit. Kurtisanen waren die einzigen Frauen, die sich bilden durften zu dieser Zeit. Zudem war Veronica sehr wortgewandt und schaffte es tatsaechlich, sich vor dem Inquisitionsgericht Verhoer zu schaffen und ihr gelang ein Freispruch.
am 11. Oktober 2010
Ein traumhaft schöner Film! Perfekt inszenierte Bilder, stimmungsvolle Musik, tolle Schauspieler, denen man die Renaissancerolle auch abnimmt. Die Sprache - herrlich- Gedichte werden in Versen zitiert - So soll ein gelungener Historienfilm sein! Kürzlich wurde im TV die Verfilmung der "Wanderhure" ausgestrahlt - da schaudert es mich noch - knitterfreie Kostüme, platte Dialoge, lieblose Regie...von Mittelalter keine Spur... Dangerous Beauty dagegen - ein betörender Augen- und Ohrenschmaus!
am 13. Juli 2001
Hervorragender Film mit ausgezeichneten Schauspielern. Spannende Geschichte des Lebens einer jungen Frau die ih'r Schicksal nicht hinnimmt und versucht für ihr Glück zu kämpfen. Leider in Deutschland nicht in einer deutschsprachigen Version erhältlich was sehr verwunderlich ist nachdem der Film in den europäischen Nachbarstaaten ein verkaufsschlager ist und verbreitet ist bis Kanada und Australien. Sehr unverständlich warum man den deutschen Filmfans von Rufus Sewell und Catherine Mc Cormack eine für sie verständliche version dieses ausgezeichneten Films vorenthält.
am 7. April 2015
16. Jahrhundert, Venedig. Der Film gewährt einen tollen Einblick in ein spannendes Zeitalter. Ein schöner Film für Kostümliebhaber. Sehr romantisch, trotz der Tragik.
am 27. Juli 2014
Ein wunderschöner Film. Er hat alles. Die wahre Geschichte der Veronica Franco als wunderbare Liebesgeschichte vor historischem Hintergrund.Einfach nur schön.
TOP 1000 REZENSENTam 21. November 2010
....und habe es getan, ich habe ihn mir in der angebotenen UK-Version gekauft.
Erst einmal zu den Sprachangaben, hier sind nämlich mehr als dürftige Informationen bei Amazon zu finden.....
Es gibt nur die Sprache Englisch und die Untertitelung ist ebenfalls englisch, allerdings für Hörgeschädigte, so dass alle Nebengeräusche zusätzlich in der Untertitelung angegeben werden.
Man ist das ein toller Film, nur leider fehlt mir hier und da die Übersetzung. Mit meinem Schulenglisch kam ich zwar generell klar, aber trotzdem hoffe ich auf die DVD in deutsch oder eine wiederholte Ausstrahlung im Fernsehen. Komischerweise lief er ja da schon mehrfach deutsch synchronisiert. Wer etwas weiß, ich würde mich über eine Info riesig freuen.
Wer Filme in der Richtung "Auf immer und ewig, verborgenes Feuer, Tristan und Isolde" etc. mag, wird auch hier begeistert sein. Die Hauptdarstellerin paßt wirklich perfekt in die Rolle.

Tristan & Isolde