Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

am 21. April 2013
Zunächst einmal musste die Installation auf Windows 7 bewältigt werden. Auf der CD ist eine Schutzsoftware, die damit inkompatibel ist. Man erhält eine Fehlermeldung, wonach man den Treiber nicht installieren kann, weil man keine Administratorreche hat, was aber Unsinn ist. Auf der Webseite von "Tagesprotection" unter Drivers kann man sich den Treiber für 64-Bit-Systeme runter laden. Dann geht es.
Bei den Spielen ist wichtig zu wissen, dass man sich die Mini-Spiele nicht aussuchen kann. Man muss sich jedes Spiel durch das erfolgreiche Abschneiden des vorangestellten Spiels erspielen. Selbst im Mehrspielermodus gehen erst alle, wenn man im Einzelspielermodus entsprechend weit ist. Aber trotzdem hat man dort schon mal eine größere Auswahl. Was ich immer schon unschön finde. Denn schafft man ein Spiel nicht, kann man den Rest auch nicht spielen. Und so simpel sind sie nicht. Beim ersten wird schon nicht gesagt, wie viel Punkte man benötigt, um weiter zu kommen. Es sind offenkundig 5.000 Punkte.
Ich hatte es eigentlich für meine Kinder (8 und 11) gekauft, aber ich glaube für die ist das nichts. Wir sind nun auch alle nicht sehr Computerspiel-erfahren. Die Steuerung des Pferdes im 2. Spiel finde ich auch nur mittelmäßig in dem Moment wo man an ein Hindernis kommt. Vielleicht ist es auch Übungssache.
Die Grafik ist simpel, aber das ist für mich eher unwichtig. Die Steuerung erfolgt mal mit der Maus, mal mit der Tastatur. Das wird jedes mal vor Beginn des Spiels in einer Kurzanleitung erläutert.
am 23. Dezember 2007
In diesem Game erlebt man das Comic ,,Kalifornien oder Tod" mit Lucky Luke, den Daltons, Ugly Barrow und vielen mehr als sehr unterhaltsames Spiel.
Man muss mit Luke durch die Stadt reiten, mit Joe Dalton eine Bank ausrauben (Mit einer Pistole muss man Polizisten die Hose runterschießen),
mit Averell Dalton einen witzigen Regentanz aufführen, zeichnen, zur Musik tanzen, in einem Stollen in einem Wagen herumrasen, mit Ugly Barrow im Saloon sich rumschlägern, und vieles mehr. Hier erlebt man richtig Hautnah, wie es im wilden Westen zugeht.
Es gibt von mir nur 4 Sterne, weil das Spiel sehr kurz ist und in mindestens 3 Tagen ausgespielt ist. Die Missionen sind außerdem als Minispiel dargestellt (Im Menü wählt man die entsprechende Mission und spielt sie dann).

FAZIT: Dies ist ein Spiel geeignet für Alle eigentlich. Es macht Spaß, aber dies halt nur die 3 Tage lang. Leider ein kurzweiliger Spaß. Trotzdem: Große Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken