Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Januar 2009
Bei Alex Harvey ist es wie bei einem guten Wein: Je älter desto besser! Mit diesen beiden, Mitte der siebziger Jahre erschienenen Alben, verhält es sich ebenso. Je öfter ich sie höre desto besser gefallen sie mir, und das Schöne daran ist, dass ich immer wieder Neues entdecke. Diese beiden tollen Alben zeigen Alex in absoluter Höchstform, sei es nun in kompositorischer oder textlicher Hinsicht! Seine auf höchstem Niveau agierende Begleitband ist stets über jeden Zweifel erhaben. Neben 'Next' und 'The Penthouse Tapes' meine beiden, uneingeschränkt zu empfehlenden, Lieblingsalben!
am 15. Januar 2016
Vor allem die CDs NEXT und FRAMED sind einfach sensationell. Die Begleitband (v.a. Zal Cleminson) tragen zu diesem für damalige Zeit sehr guten Sound bei. Die Musik waren nie einfach ein langweilig durchgespielte Stücke, nein es wurde in versch. Tempi, Melodie und Show aufgeteilt. Mal ne Pause, dann wieder ein wuchtiger Start mit Rhytmuswechseln, einfach gut, und für die damlaige Zeit einzigartig. Denke war auch einer der Ersten der auf der Bühne ne kleine Show veranstaltete und immer passend zur Musik gekleidet war (Framed: Gefängnis T-Shirt etc.) Keine 0-815 Musik. Alex war ein Showtalent. Bis heute bedaure ich den Tod von Alex Harwey. Schade. Was wäre aus dieser Band geworden, wenn Drogen aller Art von AH ferngeblieben wären.
am 9. Juni 2012
Ob es das exzessive Touren oder einfach nur nachlassende Kreativität war, wird sich heute nicht mehr feststellen lassen. Tatsache war, dass das dritte und das vierte Album der SAHB nicht mehr das waren, was die ersten beiden Alben waren. Alex selbst war in Hochform, die Band spielte nicht schwächer, daran konnte es nicht liegen. Aber das Songmaterial - einige Stücke waren da nur noch Durchschnitt.

Die Highlights zeigen allerdings auch heute noch, was für eine verdammt gute Band und was für ein grandioser Sänger das war: "Give My Compliments To The Chief", "Tomahawk Kid", und schließlich "Tomorrow Belongs To Me" und "Anthem". Und wem beim letztgenannten Song keine kalten Schauer herunterlaufen, der hat entweder keine Gefühle oder von Musik keine Ahnung. Schlechte Voraussetzungen, um mit der Musik der SAHB glücklich zu werden. Ist aber beides vorhanden, steht dem nichts im Wege, sein Glück mit Alex und seinen "Sensationellen" zu versuchen...
am 21. August 2013
Sensational Alex Harvey Band war quasi meine Jugend, schön das man die alten LP`s jetzt auch
als CD`s im Auto hören kann. Werde mir die Anderen auch noch bestellen.
am 24. März 2014
Ohne Rückmeldung passt es immer. Daher erfolgt eine Wertung nur bei Misständen! So wird es in Zukunft
ohne Rückmeldung bleiben! ALSO PASST ALLES!