Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Juni 2013
Da dieses 2 CD Set mit Elvis Filmsongs zum kleinen Preis angeboten wird sollte man seine Erwartungen natürlich nicht in übertriebene Höhen schrauben.

Das Cover finde ich sogar recht gelungen. Da wurde zumindest mehr Arbeit investiert als bei vielen anderen - auch hochpreisigen - Veröffentlichungen.

Leider gibt es kein richtiges Begleitheft. Das Cover lässt sich nur einmal aufklappen. Dort findet sich ein netter, allerdings meiner Ansicht nach viel zu unkritischer Begleittext. Gerade bei einem Filmsampler hätten sich einige bunte Fotos im Innenteil mit Elvis auf dem Surfbrett im Rennwagen oder als Cowboy oder Taucher sicher gut gemacht - schade.

Die Songauswahl ist im großen und ganzen erträglich, hätte aber besser sein können.

Warum man etwa bei "Clambake" ausgerechnet das unfassbar lahm und lustlos runtergenuschelte Titellied verwendet hat wo der Film doch zumindest ein/zwei hübsche und auch gut gesungene Balladen zu bieten hat ist nicht recht nachvollziehbar.

Auch bei einigen anderen Soundtracks wundere ich mich über die Auswahl.

Insgesamt sind alle 31 Spielfilme (inklusive "Tickle Me" für den keine neuen Lieder aufgenommen wurden) mit mindestens einem Song vertreten so das Menschen die einen Einstieg in Elvis Soundtrackwelt suchen mit dieser Doppel CD nicht viel falschmachen.
Hallo,
also diese Rezi schreib ich mal dem Elvis-Anfänger oder für diejenigen, die die Musik jetzt nicht jeden Tag hören.

Der King als Schauspieler war - sagen wir mal vom Können her weniger erfolgreich, die Filme sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack. ABER: Die Musikfilme haben uns glücklicherweise jede Menge Musikmaterial hinterlassen - Song wie Jailhouse Rock, Love Me Tender, G.I. Blues, Return To Sender etc. Die hier aufgezählten finden sich (auch) auf dieser Doppel-CD - aber natürlich auch auf vielen anderen Compilations. Das ist Elvis, wie ihn jeder, der eine musikalische Allgemeinbildung hat, schlicht kennen muss.

So ist also die erste CD entweder gespickt mit eben jenen sehr bekannten Songs oder Songs, die uns in Deutschland immer schon gut gefallen haben - so z.B. das "Frankfort Special".
Gekauft habe ich mir die CD (obwohl ich das allermeiste längst doppelt und dreifach habe) wegen der 2. CD. Sie bietet Songs, die die "älteren Semester" unter uns sicherlich schon mal gehört haben, die aber dennoch nicht so häufig zu finden sind. "Kissin Cousins", "Frankie and Johnny", "Rubberneckin'" und "Clambake" mag man noch im Ohr haben aber "Egypt", "All That I Am", "I'll Be Back" und viele anderen auf der zweiten Scheibe sind jetzt schon Songs, die nicht mehr alltäglich sind. Klasse und oft unterschätzt ist "Charro!" aber vergessen wurde leider "Girls!Girls!Girls!", "Girl Happy", "Harem Holiday", "Speedway", "Kismet", "Wild In The Country" u.a. - deshalb letztendlich auch nur 4 Sterne. Auch deshalb sind 40 Songs ein bisserl wenig.
RCA-CAMDEN gehört zur SONY und greift damit auf die originalen Masters zurück. Das Masterring (Klang) geht voll in Ordnung.
Dennoch: für eine Low-Budget-CD sicherlich einen Kauf wert.

Also ums mit einem Song zu sagen, der auch drauf ist (und eher selten zu finden ist, zumindest in der hier vorliegenden Original-Version):
"A Little Less Conversation", A little more action, please.

In diesem Sinne ...

Gruß, Rounder6
am 26. Januar 2012
für all jene die meinen Elvis hätte in seinen Filmen keine guten Lieder gesungen ist diese Doppel CD von Sony Music 2007 ans Herz zu legen!! 40 tracks weit unter 10 Euro, Herz was will man mehr!
am 4. Mai 2007
Diese Compilation ist eine Mischung von allen Elvis Soundtracks, die prinzipiell alles Wichtige enthält und einen Überblick darüber bietet, auf welchem Niveau sich Elvis mit seiner Filmmusik bewegte. Leider sind es nur zweimal 20 Titel. Dass mehr geht, hat BMG/RCA 1995 gezeigt: Unter dem Titel "Command Performances" wurden immerhin zweimal 31 Songs aus Filmen zusammengefasst, die dazu alle noch aus den 60'er Jahren stammten. Hier sind 6 Titel aus den ersten 4 Filmen der 50'er Jahre enthalten, die diese Doppel-CD allerdings qualitativ aufwerten. Insgesamt Mittelmaß.