find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. November 2013
Als die Sprossenbox ankam, war ich erstmal etwas ernüchtert, weil ich sie recht klein fand und - weil ich mir vorher keine Gedanken gemacht hatte, wie so eine Box funktioniert - irgendwie erstaunt war, dass so ein Teil einfach nur aus 4 Plastikschalen besteht, dann aber 18 Euro kostet. Es funktioniert aber: Roggen keimte bereits nach einem Tag, Sonnenblumenkerne nach 2 und Sesam nach 3. Geht insgesamt ziemlich schnell, besonders beim Roggen (und vermutlich anderem Getreide) bildet sich immer wieder Flaum an den Wurzeln, der aussieht wie Schimmel. Habe allerdings gegoogelt und gelesen, dass das normal sei und unbedenklich. Nach dem Durchspülen ist der Flaum immer verschwunden. Daher empfehle ich nicht alle 2 Tage, sondern 2 mal täglich durchzuspülen. Ich finde den "Abfluss" schlecht durchdacht, weil er sich ständig besonders mit kleineren Körnern wie Sesam vollsaugt und dann verstopft. Ansonsten bin ich zufrieden.
am 23. Oktober 2016
Das Resultat ist sehr gut! Es wächst alles sehr gut und man kann sehr schnell und viel ernten.
Die Schalen sind sehr leicht zu reinigen und spülmaschinenfest.
Man kann so im Winter zu selbst anebauten gesunden Vitaminen kommen.
Für mich eine klare Kaufempfehlung!!
am 11. September 2014
Ich selbst habe bereits eine Sprossenbox und habe diese für meine Nichte (Vegetarier) bestellt.
Die Box ist sehr gut, man hat schnell verschiedene Keime fertig. Eine Bereicherung der Ernährung, nicht nur für Vegetarier.
Ich kann die Box nur weiterempfehlen.
am 31. März 2015
Die einzelnen Ebenen sind für eine Reihe von Sprossen nicht hoch genug. Es kann ja nicht so aufwändig sein, die "Wände" 1cm höher zu ziehen.
Ansonsten funktioniert alles bestens.
am 15. Mai 2017
TOP Produkt, leider etwas teuer, aber es klappt sehr gut. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist TOP.
am 7. März 2016
Hatte es schon mal , funktioniert einwandfrei , sprossen in 3 Tagen zum essen ! Zu empfehlen , würde es wieder kaufen !
am 31. Januar 2012
Diese Box ist echt ihr Geld wert.
Die Kresse und Alfalfa wächst so schnell, das man fast dabei zugucken kann.
Echt eine gute Möglichkeit mit wenig Platzbedarf die Ernährung gesund aufzuwerten.
am 20. Februar 2015
Lieferung wie angegeben, soweit alles gut. Die Sprossenbox ist aus stabilen grauen Kunststoff und macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Der Vorteil gegenüber einem Keimglas (meiner 1. Anschaffung) ist, daß die Sprossen zumindest scheinbar mehr Luft haben, da sie nicht alle im Haufen übereinander liegen. Aber ich bin noch Anfänger in diesen Dingen. Bischen fummelig in der Handhabung, wenn frau mal schnell auf kleinstem Raum die Keime versorgen will, aber das hat eher mit den Räumlichkeiten zu tun.
Das einzige ist tatsächlich, das ich nach jeder Bewässerung mit einer spitzen Gabel vorsichtig die Abläufe freimachen muß, vielleicht probiere ich es mal mit einem Ring aus Küchenpapier.
am 20. Juli 2015
Ich habe mehrmals versucht, Kresse anzupflanzen. Wenn ich aber wie in der Anleitung beschrieben, die ganzen Schalen aufeinander stelle, werden die Keimlinge nicht durchgeluftet und verschimmeln. Jedes Mal! Einmal habe ich es mit nur einer Schale versucht, wobei ich diese nicht zugedeckt habe, dann war alles o.k. Wofür brauche ich dann noch weitere zwei Schalen?
Ich habe zu Hause ansonsten ein altes Sieb, d.h. es ist durchgelöchert. Ich brauche nur die Keimlinge einzuweichen und dann beginnen sie zu wachsen, wobei sie von unten aus der Unterschale Wasser bekommen. Noch nie haben sich diese verschimmelt.
am 1. November 2016
Grundsätzlich stabile Konstruktion (wackelt nicht oder so) - passgenaue, stapelbare Teile ... der Wasserabfluss ist nicht optimal und sicher verbesserungswürdig wie ich finde aber alles in allem bin ich zufrieden.