am 1. Juli 2016
schön sieht der Stiefel aus, aber leider schon nach ein paar wenigen Monaten porös. Jetzt habe ich Stiefel für 12 Euro, die halten und halten und halten....
am 21. Mai 2011
Die Qualität der Stiefel ist erwartungsgemäß sehr gut. Die Stiefel sind sehr leicht im Vergleich zu "sonstigen" Gummistiefeln. Sie fallen normal aus (Gr.44 ist auch 44)
Einziges Manko- wenn man das so nennen darf- ist der enge Schaft. Ich habe Wadenumfang 44 cm, und kann noch eine Hose in die Stiefel stecken. Wer stärkere Waden hat, muß zu den Stiefeln mit verstellbarer Schaftweite greifen, die natürlich auch teurer sind.
Zum Preis: Ich habe immer wieder gezögert, mir die Stiefel zu kaufen. Wenn man aber erst mal 2-3 Paar Billig- Gummistiefel nach je einem Jahr verschlissen hat, relativiert sich der Preis. Wenn die "Aigle" min. drei Jahre halten, sind sie ihr Geld doppelt wert, denn Paßform und Tragegefühl sind sowieso top.
am 19. März 2012
Bei Hundespaziergängen in unserem niederrheinischem Matschwetter habe ich unzählige Billigstiefel verbraucht.
Ich bin mir sicher, der Aigle Parcours wird länger halten.
Der Schaft bietet,auch bei strammen Waden, genug Platz für normale Jeanshosenbeine.
Während in anderen Stiefeln irgendwann die Füsse schmerzen, läuft man in diesen Gummistiefeln durch die sehr angenehmen Sohlen wie auf Wolken!
Ich trage den Aigle jetzt seit ein paar Wochen täglich,unnötig zu sagen, dass er absolut dicht ist.
Ein absolut zu empfehlender Gummistiefel!
Meine normale Schuhgröße war völlig in Ordnung.
Lieferung,wie immer bei Amazon, superschnell!
am 2. März 2013
Ich habe mir den Stiefel aufgrund auch der Meinungen hier bei amazon gekauft. Ich weiblich trage Gr. 41 bei schlanker Wade (36 cm). Der Stiefel ist wirklich hochwertig verarbeitet und duftet richtig nach Schuster. Die Schaftlänge ist genau richtig, die Fußbreite und Länge entspricht Gr. 41, hatte auch Gr. 40 bestellt, weil jemand schrieb, fällt größer aus. Das kann ich nicht bestätigen. Gr. 40 hätte gepaßt, wäre aber ständig mit den Zehen vorne dran und mit dicken Socken dann zu klein. Habe dann dicke Socken bei 41 angezogen und passen perfekt und sitzen bequem. Naturkautschuk ist ja auch sehr weich, da drückt und zwackt nichts. Bei der Schaftweite war ich erst am Zweifeln, da meine ganze Hand locker noch reinpaßt, also Jeans und noch eine Ski-Hose mit drin wären kein Problem. Aber ein Gummistiefel wird mit keinen Reithosen getragen, sondern meist mit normalen Jeanshosen und man möchte den Stiefel auch bequem an- und ausziehen können, das ist im jeden Fall locker möglich (auch ohne Stiefelknecht). Der Schaft steht nicht soweit ab, das es unmöglich aussieht, ist im akzeptablen Bereich. Ist ja auch kein Reiter-Gummistiefel. Deshalb habe ich ihn behalten und freue mich auf den ersten Regenschauer. Im Fußbereich ist eine angenehme Sohle drin und komplett Innen mit Neopren ausgekleidet. Ich bin gespannt, wie es sich mit dem Stiefel im richtigen Einsatz dann läuft. Das Gefühl auf Wolken hatte ich im Probelaufen nicht, es ist eben ein Gummistiefel. Ach so, habe auch schmale Knöchel aber einen hohen Spann, ist in diesem Stiefel kein Problem, man schlupft hinten auch nicht rum, hat eine gute Paßform im Fußbereich in dieser Größe. Ich gebe 4 Sterne, da die Angabe der Wadenweite je Größe nicht angegegeben war! Es sind 40 cm Wadenweite bei Gr. 41. Das Profil macht einen starken und griffigen Eindruck. Ein Lob an die Lieferzeit, innerhalb 24 Stunden geliefert - PERFEKT!
am 16. Februar 2012
Seit einem guten halben Jahr bin ich auf der Suche nach Gummistiefeln gewesen, ich brauche sie für Spaziergänge (2h +) mit unserem Hund über Felder, am Rhein, so richtig im Gelände eben. Bei diversen Streifzügen durch Bauhäuser u. ä. bin ich immer wieder über die Aigle Stiefel gestolpert und habe auf Grund des hohen Preises einen großen Bogen darum gemacht. Bis ich sie aus lauter Verzweiflung das erste Mal angezogen habe....
Das ist schon eine andere Liga als die Bauhaus- Knobelbecher. Sie sitzen super bequem, sind für meine Begriffe sehr leicht, die Sohle ist stabil, das Material ist angenem weich und - für mich das wichtigste - sie passen. Ich habe Schuhgröße 45 und sie passen in 45. Man rutscht nicht heraus, verliert keine Socken oder ähnliches. Ein gutes Fußbett ist auch vorhanden, im Winter hab ich ein Paar Einlegesohlen drin.
Einen Tipp an die Herren: Wadenumfang von 44 cm ist das absolute Maximum, wenn man(n) die Hose in die Stiefel stopfen will, sonst sollte man zu dem (natürlich teureren) Parcours Vario greifen.
Ich bin rundum zufrieden mit den Stiefeln, wer lange in Gummistiefeln unterwegs ist, dem kann ich sie nur empfehlen.
Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt, dann - und das ist sehr subjektiv - könnte der Stiefel im Bereich des Sprunggelenkes etwas stabiler sein. Aber das kann auch daran liegen, das ich, wenn ich die Stiefel mal nicht trage, meistens in Wanderschuhen unterwegs bin.
am 11. August 2013
Ich habe mir die Stiefel im Sommer 2011 gekauft. Jetzt sind an beiden Stiefeln mehrere Stellen rissig, die Stiefel sind nicht mehr dicht. Ich hatte dasselbe Modell vorher schon einmal, da haben sie aber 8 Jahre gehalten - wenn der Gummi dann rissig wird, sage ich ja nichts, aber 2 Jahre bei dem Preis - da haben meine 20€ Stiefel aus dem Billiglladen mehr ausgehalten. Und das, obwohl ich die Aigle-Stiefel vor dem Winter mit der spezielle Pflege von Aigle eingerieben habe und den gesamten Winter in den Schrank gestellt habe (für den Winter habe ich die Aigle mit Neoprenfutter) und im Sommer habe ich sie ja auch nicht genutzt. So bequem sie sind und ich liebe sie wirklich, aber das ist schwach und ich werde auch versuchen, es zu reklamieren.
am 6. November 2009
ich kaufe seit bestimmt 15 Jahren immer wieder Aigle-Gummistiefel. Ich benötige sie beruflich. Von daher ist für mich ermüdungsfreies Gehen sehr wichtig, was durch das gute Fußbett gewährleistet ist. Die Verarbeitung ist top. Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln
am 19. Juni 2011
Die Stiefel sind leicht, bequem und auch bei längeren und steinigen Wegen gut zu tragen.
Insbesondere bei längerem Tragen merkt man den deutlichen Unterschied zu "normalen" Gummistiefeln.
Anzumerken sei noch, dass die Stiefel ca. eine Nummer größer ausfallen als angegeben.
Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
am 19. November 2012
Ich habe lange überlegt, ob ich mir wirklich Gummistiefel für so viel Geld kaufen soll. Da ich jedoch täglich bei jedem Wetter in Feld, Wald und Wiese unterwegs bin, habe ich mich für dieses Paar entschieden - und ich wurde nicht enttäuscht. Sooo bequem hatte ich mir das nicht vorgestellt! Die Passform ist für mich perfekt und richtig gut sehen sie auch noch aus. Ich trage in normalen Schuhen die Größe 38 oder 5 und war fast geneigt, die Gummistiefel eine Nr. größer, also in 39 zu bestellen. Das habe ich glücklicherweise nicht getan, sondern mich für meine reguläre 38 entschieden und die Gummistiefelsocken von Aigle gleich mitbestellt. Auch diese sind perfekt und ich kann sie tragen, ohne dass es im Stiefel eng wird. Zusammen mit den Socken wird es dann (beim jetzigen Wetter) jedoch schnell zu warm. Auch die Schaftweite ist genau richtig, ich stecke die Jeans immer in den Stiefel und es ist noch etwas Luft. Ich würde sagen, dass meine Füße und Waden "ganz normal" sind, also nicht besonders schmal und nicht besonders kräftig. Alles in allem bin ich begeistert und kann den Stiefel (und auch die Socken) wärmstens empfehlen!
am 4. September 2013
Da ich täglich mehrere Stunden mit meinem Alaskan Malamute bei Wind und Regen usw. unterwegs bin, habe ich schon unendlich viele Stiefel ausprobiert. Von günstig bis richtig teuer. Normale Outdoorstiefel brauchen einfach immer zu lange zum trocknen, also habe ich mir vor ca. 3 Jahren mein erstes Paar Aigle Stiefel gekauft. Und ich bin bis heute begeistert!!! Sie sind super bequem, die Sohle fühlt sich beim laufen sehr weich an, der ganze Stiefel fühlt sich dank dem Naturkautschuk sehr weich an. Man muss sie natürlich auch pflegen. 2 mal im Monate reibe ich sie mit Silikonspray ein. Über zwei Jahre hat mein erstes Paar gehalten und ich habe sie sogar mit dicken Socken auch über den Winter getragen. Jetzt habe ich mein zweites Paar und ich werde sie immer wieder kaufen. Meine ganzen Bekannten mit Hunden haben sie mittlerweile auch und mein Mann bekommt jetzt welche. Die Stiefel von Aigle sind jeden Cent wert!!! Ich finde sie fallen Größengenau aus, man möchte ja auch mal dickere Socken darin tragen.