am 21. September 2017
Im Prinzip bin ich wie meine Vorredner auch sehr von den Gummistiefeln begeistert. Was man zu den Langschaft-Gummistiefeln aber ganz klar auch sagen muss: Der Schaft ist wirklich extrem schmal.

Mein Kind ist nun wirklich schmal, schmale Füße, schmale Wade etc. Aber mir ist es bei ihm kaum möglich, noch eine Hose mit in den Schaft zu stecken. Was ich wirklich ungünstig finde, da ich Gummistiefel auch gerne einfach mal bei Regenwetter anziehe, wenn man nur kurz aus dem Haus muss und nicht nur mit Matschhose im Garten oder auf dem Spielplatz.
Ich frage mich, wie das bei normal bis kräftig gebauten Kindern funktionieren soll und man kann ja auch nicht immer nur eine Leggings oder Strumpfhose drunterziehen.

Dieses Mankos sollte man sich also sehr bewusst sein - ich hadere immer noch mit mir, ob ich sie zurückschicke oder behalte.
Optik, Qualität und Flexbilität sind wirklich toll, einzige die Passform an der Wade ist ein riesengroßes Minus.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. August 2017
Pluspunkte:
- schluppt nicht
- stinkt nicht
- hält dicht
- tolle Farbe

Minuspunkte:
- für Kinder wären Löcher oben am Schaft, wie bei den Crocs wünschenswert, um den Einstieg zu erleichtern
- Verfärbung des Materials nach einigen Jahren Benutzung (Naturmaterial). Unser Rotton hat beispielsweise dunkle Streifen, die nicht mehr zu entfernen sind.

Trotz der Minuspunkte überzeugendes Produkt, habe für unseren 7-jährigen bereits zum zweiten Mal diese Gummistiefel bestellt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2016
ich habe immer ein gummistiefel-problem gehabt da ich schmale füße habe. bei unsere tochter, als sie klein war, ging das nur mit matchhose - die stiefel wurden von der gummi unter am bein gehalten. oder im winter mit einlage und dicke strumpfe. jetzt geht das nicht mehr... die lollypop war immer zu teuer aber jetzt ist das eine lösung. ob sie sic in der praxis beweisen können... melde ich mich später.
komische weise die stiefel in dunkel blau passen, die in rot sind zu weit. es sollte nur die farbe anders sein oder ?! auf jeden fall die roten gehen zurück.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. August 2017
Endlich Gummistiefel, die meinem Sohn vernünftig passen. Er hat sehr schmale Füße und bislang passte kein Gummistiefel so, dass ich ihn guten Gewissens damit laufen lassen wollte. Diese hier sind sehr schön geschnitten. Ich hoffe, sie passen noch ein bisschen länger. Die Größe fällt normal aus. Wir haben eine Nummer größer genommen und tragen sie mit Gummistiefelsocken oder Einlagen.
am 14. Februar 2017
Die Gummistiefel sehen richtig schick aus, ein schönes leuchtendes Sonnengelb.
Unsere Tochter (2) hat normal breite Füße und kommt problemlos alleine in die Stiefel rein. Sie läuft sehr gut darin und schlupft nicht raus. Die Füße bleiben trocken, mehr geht nicht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juni 2018
Die Stiefel sehen entzückend aus und die Qualität scheint auch sehr gut zu sein. Die Stiefel sind sehr groß geschnitten, zwei Nummern kleiner hätten auch gepasst. Zudem sind die Stiefel sehr, sehr weich. Diese Qualität dürfte für Erwachsene angenehm sein, für Kinderstiefel ist das jedoch ungeeignet. Der Kinderfuss hat absolut keinen Halt. Deshalb leider zurück.
am 18. September 2017
Sehr schöne Gummistiefel, die wir jetzt schon mehrfach in Folge gekauft haben. Auch die Farben sind sehr hübsch. Da die Gummistiefel einen sehr weichen Schaft haben, finde ich sie nicht für Kletteraktionenim Wald und über Stock und Stein geeignet. Da bieten Andere Modelle sicher Mehr Halt am Gelenk. Aber in der Stadt, fürs Pfütze springen und für die Kita finden wir die Gummistiefel perfekt!
Ich finde, dass sie tendenziell schmal ausfallen.
am 1. November 2016
Meine Tochter ist 5, eher schmal und hat Schuhgröße 27. Ich habe dementsprechend eine 27 bestellt und sie passen perfekt. Das gelb leuchtet toll, so dass die Stiefel auch optisch was hermachen finde ich. Sie sind nicht so fest, sondern eher weich. Meine Tochter trägt sie gerne, denn es kneift nichts und es drückt nichts.
am 25. Januar 2018
Also diese Stiefel kann ich wirklich jedem empfehlen. Wir hatten schon viele Stiefel ausprobiert und die Füße meines Kindes waren trotzdem immer nass! Das war total ärgerlich. Dann habe ich die hier ausprobiert und das war eine sehr gute Entscheidung. Mein Sohn kann jetzt wirklich lange in der ganz tiefen Pfütze springen und alles bleibt trocken! Er hat Spaß und ich bin ruhig.
am 30. November 2016
Für schmale Füße sehr gut geeignet, man kann sich bei der Größe am WMS system orientieren. Da auch der Schaft sehr schmal ist, gibt's keinen schlutfigen Gang und der Stiefel bleibt am Fuß! Nachteil kann der schmale Schaft natürlich für die sein, die vergeblich versuchen eine Hose IN die Stiefel zu stecken! Das ist nicht möglich (interessierte uns aber nicht, weil die Regenhose über dem Schaft geht :) )