Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 2. Oktober 2014
Offenbar ist die Kommunikation mit dem Aussensender das Problem. So wird auf der Darstellung der Wetterstation darauf verwiesen, wie man bei Verlustder Verbindung vorgehen soll ( kann bis zu 2 Std dauern)
Schon nach einer Woche war das der Fall, nur die Vebindung war dauerhaft gestört. Anruf bei der Hotline ergab, offenbar defekt! "Kann schon mal passieren"!
Dank Amazon, ging das problemlos! Kann nur empfehlen das Kleingedruchte der Fa zu lesen und sich darauf einstellen, dass über kurz oder lang das Herzstück, Aussensender und Basis, den Geist aufgibt!
am 16. August 2015
Ich war mit der Wetterstation sehr zufrieden, bis nach ca. 1 1/2 Jahren der Außensensor defekt war. Da ich bis dahin keinerlei Probleme mit der Station hatte, habe ich mir das selbe Gerät noch einmal gekauft und konnte beide Innengeräte mit der Außeneinheit betreiben.
Das war solange sehr praktisch, bis nach knapp einem Jahr wieder der Außensensor seinen Dienst quittierte. Die Sensoren waren Regen geschützt montiert und innen nicht nass. Für die mangelhafte Haltbarkeit deshalb nur einen Stern. Meine Lidl Gerät funktioniert schon seit fast 8 Jahren.
am 15. April 2017
Ursprünglich war ich nach dem Kauf im Januar sehr begeistert von der Wetterstation. Lieferung erfolgte schnell wie immer, Verpackung erstklassig.
Kurz in die Gebrauchsanweisung reingelesen und die Station mir Außenmelder kallibriert. Die Werte sind sehr gut lesbar, genau und zuverlässig.
Seit ca. 2 Wochen zeigt die Basisstation eine wesentlich höhere Termeratur an wie die Außenstation. Auch nach Austausch der Batterien und mehrmaligen Neustarts bleibt dieser Fehler bestehen (Außentemperatur 6°C - Anzeige an der Basis 19 ° C). Auch Standorte gewechselt wg. WLAN -- Empfangsproblemen etc. keine Änderung. Ich werde deshalb die Rechnung raussuchen und die Geräte zurücksenden.
Ich bin sehr enttäuscht, da ich von meiner Fotografiererei von der Firma Hama solches nicht erwartet habe.
Der Interpret hat die nachstehende Rezension kommentiert
am 21. April 2017
Absolut unbrauchbar außer man will sich bei der Temperatur belügen!

Wetterstation war rasch geliefert was bei Amazon allerdings nichts neues mehr ist. Dafür an dieser Stelle mal ein riesen Lob!
Wetterstation ausgepackt und aufgestellt und dann die Temperatur mit anderern Wetterstationen verglichen.
Nach dem Einschalten:
Diese Wetterstation: 16,3°
Andere Vergleich Wetterstationen: 23,1°
Nach ca. 30 Minuten:
Diese Wetterstation:19,1°
Andere Vergleich Wetterstation: 23,5°
Der Außensensor wurde erst gar nicht erkannt bzw. gefunden!
Eingepackt und zurückgesendet ...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2017
Betriebsanleitung mit Schrift zu klein, kann von mir mit 90% Sehschärfe nicht gelesen werden. Hatte schon vorher eine EWS800 (etwas anders aussehend, aber Nutzung bekannt.
Diese alte Station hatte nach einem Batteriewechsel im Außensensor nach mehreren Versuchen keine Verbindung mehr aufnehmen können, obwohl der Sensor funktionierte und richtige Daten anzeigte.

Nach ca. einem halben Jahr ohne Aussendaten zeigte die alte Station ein falsches Datum (1 Tag später) und die UIhrzeit nur im 12 Stunden Rhytmus an. Uhrzeit und Luftdruckanzeige waren nicht neu einstellbar. Auch die Feuchtiugkeitsanzeige war mir zu unsicher.

Da die alte Garantie abgelaufen war, kaufte ich ein neues Gerät. Für die Aussentempertur wurden mit funktionierendem Sensor statt ca. 26 Grad nur 17 Grad angezeigt. Nach Neustart nach 2 Tagen wurden 22 Grad angezeigt.

Die Umstellung der Uhr und der Luftdruckanzeige gelang beim Erststart. Beim Neustart nach 2 Tagen konnte die Luftdruckanzeige nicht mehr umgestellt werden. Es werden, je nachdem man nach Betätigen der Set-Taste und der + Taste, nur Fantasiewerte wie 25,5 oder 32,4 nach weiteren Versuchen angezeigt, die sich auch nach längerer Zeit nicht mehr ändern.

Da ich jetzt mitgekommen habe, daß der Funkempfang des Außensenders durch WLAN gestört werden kann, habe ich meinen Router ausgeschaltet.
Ich habe auch Versuche mit unterschiedlichen Standorten der Station im Haus unternommen. Keine Erfolge.

Beim Nebeneinander-Stellen von Station und Außensensor werden nur geringe Abweichungen der Meßwerte, im Rahmen der Meßgenauigkeit gut zu beurteilen, festgestellt. Bei ausgeschaltetem Router (eine Etage tiefer im Keller) sind die Anzeigen deutlich verschieden, ca. 3-4 Grad bei der Temperatur, ähnliche Abweichungen (ca. 10% der gemessenen Werte) auch bei der Luftfeuchtigkeit.

Da ich den Router nicht daueren abschalten will und kann und von den Nachbarn ebenfalls starke WLAN-Empfänge vorhanden sind, ist das Wetterstation-System wohl für die meisten Kunden nicht vernünftig nutzbar. Wo gibt es heutzutage keine WLAN-Router in der Wohnung oder in unmittelbarer Umgebung.

Auch die stark unterschiedlichen Anzeigen von Station und Sensor nebeneinander ohen Störung sind nicht hinnehmbar.

Vom Kauf wird abgeraten, da unzuverlässig.
am 5. März 2017
I was using the product for the last two weeks. It looks OK, it is easy to configure and the values are consistent with the other thermometers/hydrometers I own. I have a isolated house (the isolation has an aluminium foil on both sides) so I knew I had to find a good spot for the exterior probe which I did. Apparently the base gets the signal from the outside probe only if there is maximum one wall between them, even if they are like 5-7 m apart. I think it is OK as both (the base and the probe) are after all two devices power by AA and AAA batteries.
The problem I have now is that the exterior probe reports between 20C - 24C (in reality there is between 7C -10C - it is March). I assume the exterior probe is broken as the same crazy values are on the display. I will ask for a replacement.
review image
am 12. Mai 2017
Um die Temperatur in unserem Außenbereich im Auge zu behalten war ich auf der Suche nach einer guten Wetterstation mit Außensensor. Das Gerät an sich sieht gut aus und das blaue Licht macht auch einiges her. Außensensor klappt wunderbar. Verbindung war sofort hergestellt und läuft seither einwandfrei.
am 11. Januar 2016
Was man beachten sollte:
positiv: Erstinstallation völlig problemlos, Basisstion sieht gut aus, funktioniert einwandfrei, Vorhersagemodus..o.K. Aussenfühler zeigt einen hochwertigen wetterfesten Zustand.
negativ: keine Batterien im Lieferumfang, o.K. kann man verschmerzen.. Die Basisstation sollte direkt an Wand befestigt werden, bei Stellung mit Standfuss lässt sich sich nicht so gut ablesen, keine Möglichkeit dies über Kontrasteinstellung zu ändern.
Aussenfühler geringe Reichweite, angegeben sind 30 m im freien Gelände..ein Witz...meine Erfahrung ca.6m! Also wenn sie diese Staion erwerben, müsssen sie wissen, das der Aussenfühler praktisch, am Besten, direkt aussen an der Wand neben der Basisstion montiert wird...dann keine Probleme..es funktioniert NICHT über z.B. ein bis zwei Stockwerke!
Wenn Sie diese Gegebenheiten beachten, bzw. realisieren können...funktioniert dieses Teil einwandfrei, wenn NCHT... dann NICHT kaufen
anderes Produkt erwerben,, hatte vorher TFA Dorstmann...gute Reichweite des Aussenfühlers...nur nach zwei Jahren war der hin..
da ich bei mir die von mir geschilderten Montagebedingungen einhalten kann warte ich mal ab wie lange dass Teil funktioniert..
am 23. Juni 2014
Produkt ist nicht zu empfehlen!!!!
Station funktioniert in der Regel aber die Außensensoren überhaupt nicht oder nur sehr begrenzt.
Habe 2 Stück Sensoren zurückgeschickt, weil Sie garnichts anzeigten.
am 3. April 2017
sehr funktional, macht einen sehr guten Eindruck, das Display ist gut lesbar. Die Wettervorhersagenfunktion ist interessant, aber braucht wohl einige Zeit um accurat zu werden