20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 2. August 2007
Da ich selbst ein Regionalcodegeplagter bin und es viel zu selten Markenplayer gibt die einfach Umstellbar sind.
Hab eine Möglichkeit gefunden um den SD170 codefree zu schalten:

(Nicht selbst getestet und somit ohne Gewähr)

- Power On
- Open Tray
- Press 9879 0 (0 stands for Multiregion, you may press buttons 1 to 6 to choose a specific region)
- A Message appears stating that "The Reg.No was changed to region 0: [insert whatever region (0-6) you selected here]"
it works fine on Toshiba SD170

hoffe das ich damit helfen konnte
33 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2007
Der DVD-Player SD-170E-K-TE von Toshiba ist spitze.
• Gute Verarbeitung
• Gutes Design
• Leise im Betrieb
• Gute Bildqualität
• Coode-free
• Keine Abspielprobleme bei verschiedenen DVD’s (DVD-Video, DVD+R/RW, DVD+R DL)
• Gute Fehlerkorrektur bei diversen DVD’s, wo andere Player Probleme hatten
• Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Nur ist der DVD-Player etwas dürftig ausgestattet. Aber es reicht, wenn man nur DVD’s abspielen will. Vermissen tue ich nur den qualitativ besseren HDMI-Anschluß mit der Möglichkeit, auch das Signal auf 1080i/720p/576p hochzuskalieren. Diese Möglichkeit ist bei Toshiba SD-370E-K-TE gegeben, jedoch waren die Geräte des höher ausgestatteten Modells regionalspezifisch kodiert.
Fazit: Wer einen nicht kodierten und qualitativen DVD-Player braucht, ist hier gut bedient. Der Player läßt sich ggf. auch coode-free umschalten. Nur der entsprechende HDMI-Anschluß fehlt leider.
am 27. November 2007
Zunächst ein Lob an amazon.de! Samstag bestellt, Dienstag da. Schneller zum Normaltarif kann man wirklich nicht erwarten. Auch die Bestellbestätigung und Versandinfo sind 1A Service, so ist man immer up to date. Ein guter Grund, warum ich die Seller meide, selbst, wenn sie einige Euros billiger sind.

Das Gerät ist klein - nur gut die "Hälfte" früherer Geräte -, wird ordentlich verpackt geliefert, mit allen nötigen Zugaben (Beschreibung, Fernbedinung + Batterien und Composite-Video-Kabel, Achtung: KEIN Scart-Kabel). Aufstellung, Anschluß und Inbetriebnahme erfolgen in einem "Wimpernschlag". Die Grund-Konfiguration ist einfach und schon kann man loslegen.

Der Player spielt klaglos und bei sehr guter Bild- und Tonqualität alles an Kauf- und selbstgebrannten DVDs; alle nötigen Funktionen, die man von der Technik eines DVD-Players erwarten kann, sind vorhanden. Einziges kleineres Manko: Es fehlt eine Pre-Anzeige zur Gesamtlaufzeit einer DVD bzw. einzelner Kapitel.

Letztendlich ist das Gerät das, was es sein soll: Ein schnörkelloser DVD-Player, der das tut, was er soll: DVDs abspielen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Damit ist das Gerät, zumal bei diesem Preis, exakt das, was Puristen wie ich brauchen. Ich habe nie verstanden, warum ich z. B. Handys nur noch mit Fotofunktion, dann entsprechend teuer, beziehen kann. Die Hersteller von Spiegelreflexkameras bauen schließlich auch kein "Zwangstelefon" in ihre Apparate ein.
am 6. September 2007
Hallo,ich habe mir vor einigen Wochen den DVD Player von Toshiba gekauft. Ich hatte vorher ein Noname Gerät, was aber auch super war.Daher waren meine Ansprüche sehr hoch.Der Player spielt wirklich alles ab. Egal was ich ihm jetzt gegeben habe für ein Format oder ob die DVD ein paar leichte Kratzer hatte, der Player spielt es ab. DIe Bedienung ist Kinderleicht. Die Fernbedienung ist etwas klein geraten, ist aber trotzdem noch gut zu bedienen.Besonders hervor besticht die gute Verarbeitung. Ich kann das Gerät nur empfehlen.
am 17. August 2007
Also, der Videorecorder spielt us-amerikanische DVDŽs wunderbar ab. Man muss nur (wie unten auch schon angeführt) den Einschub öffnen, die 98790 drücken und alles ist wunderbar. Nicht vergessen: Das amerikanische Farbformat auf HTSC einstellen.

..... alle die, die den Recorder schlecht gemacht haben, sollten vielleicht erstmal die richtigen Tatsten auf der Fernbedienung drücken - ist nicht so schwer!!!
am 6. Januar 2008
Volle Punktzahl für diesen Player. Er sieht hochwertig aus; eine Verwandtschaft zu den HD-Playern ist erkennbar. Er besitzt schon in dieser Preisklasse einen Componeten-Anschluß, was nicht selbstverständlich ist. Der Digi-Out ist koaxial, auch das ist bei den paar Euro schon bemerkenswert.

An Bild und Ton gibts nicht auszusetzen. Da hab ich schon bei Playern mit eingebauten Videoprozessoren schlechteres gesehen.

Das Gerät ist sehr klein, fast geräuschlos und spielte alles ab, was ich ihm eingeworfen habe, +, -, DL+ und neuverpackte DVDs.

Einzig die Fernbedienung sieht aus, als gehöre sie nicht zum Gerät, sondern zu einem Baumarkt-Sat-Receiver. Aber auch die funktioniert einwandfrei.
am 19. Oktober 2007
Ich bin zufrieden mit dem DVD-Player! Herrn Schroth muss ich widersprechen! Meine selbst-gebrannten DVDs werden ohne jede Probleme abgespielt!
Es gibt nur 2 kleine Mankos: Zum einen "hängt er sich ab und zu auf", wenn man den Bild-Rücklauf betätigt, so dass selbt der OFF-Schalter nicht mehr reagiert, und man den Netzstecker ziehen muss...
Das zweite Manko ist die Fernbedienung, die ziemlich schlecht geordnet ist, und deren Knöpfe extrem klein sind... Dafür gibts einen Stern Abzug!
Ansonsten: Für diesen Preis ist es ein sehr gutes Gerät!
am 7. August 2007
Mit der unten beschriebenen Anleitung geht der Receiver auch codefree also erst informieren bevor man den Player schlecht macht.
Mit der beste für den Preis!
am 24. August 2007
Der DVD-Player ist zierlich und elegant. Aufstellung dauerte nur einige Minuten - alle eingelegten DVDs laufen ohne Probleme - perfekt !

Einen allgemeinen Hinweis gebe ich noch: die Hersteller von DVD-Player sind vertraglich dazu verpflichtet, diese zu kodieren. Multiregion / codefree Player dürfen eigentlich nicht verkauft werden - außer in so Ländern wie China, wo sie auch andere Rechte nicht respekieren.

In diesem Sinne bedanke ich mich noch bei Harald unten, der in seiner Rezension eine Zahlenreihe angegeben hat. Natürlich würde ich niemals nie einen Player codefree schalten wollen. Ich finde diese Zahlenreihe nur sehr hübsch mit einem hohen Erbauungsnutzen...

Zusatz vom 3. März 2008: der Player verfügt nicht über "Last Memory". Das heißt, dass wenn man zwischendurch mal abschaltet wieder ganz von vorne anfangen muss. Andere Player springen wieder genau an die Stelle zurück, wo man zuletzt geschaut hat, dieser hier nicht.
am 18. Januar 2008
Ich habe den Player heute bekommen und kann nur sagen super!!Nachdem ich den Code eingegeben habe liest er wirklich alles und sogar Datei-Dvd`s die kein anderer meiner Player oder Recorder lesen konnte und das ist echt super!!!!Die Fernbedienung
ist nicht gerade der Hit aber das ist nicht so wichtig!!
KANN ICH NUR WEITER EMPFEHLEN!!!!!!!!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken