am 17. September 2014
Wachsen so großartig, dass man fast von Wuchern sprechen muss. Fast alle Samen sind aufgegangen, soweit ich es sagen kann und sie blühen seit Juni bis jetzt (ende Sept) unermüdlich (ich schneide die Verblühten ab). Sehen toll aus, leuchtend orange. Aber: Bei mir ziehen sie Läuse an und saßen zeitweise ziemlich voll, das hatte aber den unschlagbaren Vorteil, dass die Nachbarpflanzen verschont blieben!
Lecker: Habe ein Rezept für Ringelblumenpesto gefunden, geht schnell und einfach und schmeckt großartig (sieht auch schick aus)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. August 2017
Die ganze Packung hat nach nun 2 Monaten nur 11 Triebe ergeben, von denen 2 nicht mal Ringelblume sind, sondern irgendwas anderes. Sind bis jetzt ziemlich schwach und blühen überhaupt nicht. Sehr enttäuschend, rausgeschmissenes Geld
am 8. Juli 2014
Ich habe absolut keinen grünen Daumen (nicht mal hellgrün), aber dieser Samen keimte bei mir schon nach zwei Tagen und wächst seitdem unaufhörlich. Mit der Anleitung von der Rückseite ist die Aussaat und Pflege der Pflanzen kein Problem. Kauftipp.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. August 2017
Samen sind alle aufgegangen, Pflanzen haben sich gut entwickelt. Sie haben sich sogar weiter selbst gesäht, sodass dieses Jahr noch mehr im Garten sind.
am 21. August 2014
Die Samen kann man auch jetzt, im August, noch aussäen. Meine sind schon nach drei Tagen aufgegangen. Genau deshalb habe ich sie auch gekauft, um die entstandenen Pflanzlücken zu füllen.
am 17. August 2017
Die Ringelblumen sind schnell und gut verpackt angekommen. Die Aussaat und das aufkeimen war unproblematisch, sie sehen hübsch aus. Wir haben unsere freude an diesen Pflanzen.
am 30. Juni 2015
Die Versandzeit war hier ok, allerdings klappt das mit der Aussaat nicht so toll..
Hab sie vor bestimmt 2 Monaten gemäß Hinweisen auf der Packung eingesäät und bislang hab ich nur leicht unförmige Blätter.
Da der Verlauf bei einem anderen Produkt des gleichen Herstellers ähnlich ist, muss ich leider davon ausgehen, dass es an der Herstellung liegt...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2013
Sehr gute Qualität, der Anbau mit diesen Samen funktioniert einwandfrei und auch die Ernte im letzten Jahr war erwartungsgemäss, darum bin ich der Sorte und der Marke treu geblieben
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. März 2015
Hier genau das selbe ich warte und warte.echt ärgerlich. Ich frage mich warum es bei anderen Anbietern schneller geht und hier jedes mal nicht.
am 30. Oktober 2015
Kaum eine Sonnenblume kam zum Vorschein. Unsere wildwachsenden Sonnenblumen kommen von allein jedes Jahr wieder und werden über zwei Meter hoch. Hier kann man nur von sehr mickrigem "Gemüse" sprechen.
|33 Kommentare|Missbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen