Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. November 2013
Um ehrlich zu sein, kann man nicht alles auf diesen drei DVDs bedingungslos empfehlen oder zumuten. Svankmajer ist exzentrisch. Mancher Kurzfilm ist an Skurrilität nicht mehr zu überbieten. Es gibt Bilder, die sind so provozierend, treffend, unvergleichlich dass man sie immer wieder sehen möchte, immer aufs Neue fasziniert ist und/oder abgestoßen. Besonders die Knetanimationen sind absolut einzigartig, der Animationsfreund muß das gesehen haben und wird sich das immer wieder ansehen wollen. Liebhaber des Surrealen kommen an Svankmajer wohl nicht vorbei, zumal dieser Pionier der bewegten Bilder sicherlich für eine Unzahl von Filmemachern Vorbild und Inspiration gewesen ist.
am 1. September 2014
Die eine Hälfte wird nicht lesen können, was ich gerade schreibe, die andere Hälfte weiß nicht, worum es geht.
Das liegt daran, dass die eine Hälfte meiner Sprache nicht mächtig ist und die andere Hälfte nicht weiß, wer Jan Svankmajer ist.
Ganz zu schweigen von einer aus mathematischer Hinsicht unmöglicher "dritten Hälfte", auf die beides zutrifft.
Oder beides nicht.
Das sind schon vier Hälften.
Vier Hälften. Vier Hälften sind etwas, das Herrn Svankmajer gefallen müsste.
Jan Svankmajers Welt besteht aus einem von jeder Logik und jedem physikalischen Gesetz losgelösten Kosmos, in dem Steine, Glühbirnen, Stühle und Tische ein absurdes Eigenleben entwickeln und der Mensch fassungslos als Opfer widriger Umstände daneben steht.
Es ist schwer diese Kurzfilme jemandem zu erklären, der noch nie einen Svankmajer-Film gesehen hat.
Ich kann und muss sie nur empfehlen!
Svankmajer beeinflusste Tim Burton, Terry Gilliam, Aardman Animation, die Bolex Brothers, Grant Morrison und viele mehr.
Diese DVD enthält alle Kurzfilme, die das Prager Genie bis zu ihrer Veröffentlichung geschaffen hat.
Ein großartiger Kauf!
Ein großartiges Produkt!
Ein Muss!
am 3. Januar 2016
Svankmajer ist einer der letzten Surrealisten, experimentiert vor tiefen Abgründen. Das seine Filme leider nur selten im Kino zu sehen sind, freue ich mich sehr, diese reichhaltige Sammlung gefunden zu haben. Das Ossarium finde ich am schönsten ...
am 1. November 2015
Auf Zelluloid gebannte Albträume finden den Weg ins Unterbewusstsein und verstören mit surrealistischen Bildern die Rationalität des Geistes. Ein Muss für Freunde des Surrealismus.
am 24. Januar 2012
besondere Animationen; aus den sechziger Jahren mit den damals vorhandenen einfachen Mitteln (z.B. Knetmasse); uns wurde es als ein Geschenk für einen Animationsfan empfohlen;