Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. Dezember 2010
Ich habe mir diesen Stummfilmklassiker bestellt weil ich ihn wieder einmal sehen wollte.

Aber er ist nicht mit der auf Arte gezeigten zu vergleichen.

1. durchgängig schwarz-weiss.
2. die monotone Orgelmusik.
3. die Längenangabe (192min) 177min.

Die Schlusssequenz wird plötzlich abgebrochen.

Ich möchte darauf hinweißen daß die Fassung auf Arte diesen Meisterwerk würdig wird.
Sie ist coloriert und mit einem neuen Orchester eingespielt.
am 11. Dezember 2009
Der komplette Film in der Urfassung. Diese Fassung weicht von der TV und der anderen DVD ab, das stimmt. Leider ist der Film auch nur in s/w - doch da der andere sowieso nur einfarbig eingefärbt ist, ist es doch auch egal. Die S/W Fassung gefällt mir wesentlich besser, da auch eine längere Szene enthalten ist! Ergänzung oder sogar die Standartausführung!?! Bonusmaterial finde ich mit dem Kurzfilm gelungen, den gibt es bislang nur auf dieser DVD!
am 10. Juli 2014
Das filmische Meisterwerk ist über jeden Zweifel erhaben, auch heute noch, nach fast 100 Jahren .
Erst einmal zur Filmmusik :
Wenn alte Stummfilme mit einer Wurlitzer-Kinoorgel musikalisch begleitet werden , finde ich das grundsätzlich passend .
Wenn es aber die gleiche Musik ist , wie in der restaurierten Fassung von Steamboat Bill mit Buster Keaton finde ich es überhaupt nicht passend . Sogar die Schiffsglocke am Anfang des Films hat man bei " Intoleranz " belassen . Hier wird die Musik eines humorvollen Films auf ein Drama aufgebügelt ! Der Film hätte eine eigene Musik verdient .
Jetzt zur DVD:
Ab Mitte der Scheibe hakt die DVD , dann bleibt sie ganz stehen , obwohl ich einen neuen Blue Ray Player habe , der sonst alles sauber abspielt . Deshalb rate ich vom Kauf dieser Ausgabe ab
am 2. Dezember 2015
Die hier vorliegende DVD verfügt über ein tolles Bild, vermutlich sogar in HD abgetastet. Der Ton finde ich passend. Sehr schöne DVD!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden