Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 14. August 2017
Die cds sind ihr geld auf jeden wert. Schnelle lieferung und gute Qualität. Auch die Songs auswahl ist peferkt gewählt, sprich für jeden ist was dabei. Preis/ Leistung daumen hoch
am 8. April 2017
Tolle Sammlung für wenig Geld. Natürlich sind auch weniger berauschende Stücke dabei aber gerade die ersten und die letzten beiden CDs kann man durch hören ohne dass es einem groß langweilig wird.
am 8. Oktober 2008
Ich habe ewig lange nach einer guten Compilation mit den besten Filmmusiken gesucht. Abgesehen von Komponisten Best-Ofs (und auch die sind nicht alle mit den Originalaufnahmen), gibt es da aber seeeeehr wenig. Diese Zusammenstellung ist genial und für den preis nicht zu schlagen. Die Aufnahmen sind derart gut gespielt, dass man bei einigen Themen (obwohl ich sie wie bei Star Trek gut kenne) keinen Unterschied hört. Einige Interpretationen (Once upon a time in America) haben sogar einen völlig eigenen Scharm im Vergleich zum Original. Man darf nicht vergessen, es sind ja keine Kopien sondern mit dem gleichen gigantischen Aufwand recordete und produzierte Orchesteraufnahmen - nur eben nicht genau die Aufnahmen, die im Film verwendet wurden.
Daher 6 Sterne weil die Aufnahmen einen eigenen Charakter haben und perfekt gemacht sind. Wer nur Originalaufnahmen will - aus welchem Grund auch immer - muss sich wohl eher die einzelnen Soundtracks kaufen. Was teuer wird....Die Anschaffung dieser Zusammenstellung lohnt sich. Ich habŽs nicht bereit!
am 26. März 2008
Das sind wirklich die besten 100 Filmthemes, die man schon mal irgendwo gehört hat und nicht gewusst hat zu welchem Film sie gehören.

Hier hat man alles was man als Filmmusikfan liebt und gerne sein Eigen nennt.

Es handelt sich hier um 6 CDs, untergliedert in 6 verschiedene "Zeitepochen". Von Casablanca, Ben Hur über den Paten, Superman, Ghost und etliche andere bis in die heutige Neuzeit ist wirklich alles dabei.

Der Klang und die Qualität der CD ist wirklich einwandfrei. Der einzige Kritikpunkt, was die nur 4 Sterne betrifft: Es sind nicht die Original-Themes aus den Filmen, sondern alle Stücke wurden von der Prager Stadtphilharmony - in einer hervorrangend Qualität - eingespielt, was ein kleiner Wehmutstropfen ist.

Alles in allem eine geniale CD-Sammlung die keine Wünsche offen lässt und für diesen Preis ein kleines Schnäppchen ist.
33 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2007
Ich bin ein großer Filmmusik-Fan und wollte mir nachdem ich auf einem KassikRadio Filmmusik-Konzert war auch die von KlassikRadio zusammengestellte Cd kaufen. Da mir dies jedoch überteuert vorkam habe ich angefangen auf Amazon nach einer Alternative mit gleicher Qualität zu suchen und habe diese Cd gefunden...Nach einigem Vergleichen ist mir aufgefallen, dass diese Cd von demselben Orchester und teilweise unter dem selben Dirigenten eingespielt wurde. Der einzige große Unterschied zur KlassikRadio Box ist, dass einige Titel variieren. Sonst hat diese Cd-Box nur Vorteile: 2 Cds mehr und einen meiner Meinung mehr als angemessenen Preis....Habe die Box jetzt bekommen und höre sämtliche Titel rauf und runter......Kann es nur jedem empfehlen der einen kleinen Rundumschlag durch die Soundtracks der letzten 50 Jahre haben möchte.....Top qualitiative Aufnahme zu einem wahnsinnig guten Preis......Danke dafür=)
am 28. Mai 2010
Ich fasse mich kurz, weil einem zu diesem Packet kaum die richtigen Worte einfallen:
Jedes denkbare Stück ist vertreten! Ich habe viele Sammlungen gekauft, da ich diese Stücke für eigene Projekte verwende und bearbeite, aber noch nie habe ich eine so vollständige Auflistung aller wichtigen Musikmomente der Filmgeschichte gesehen. Der HD-Ton ist wundervoll und macht einfach nur Spaß zuzuhören! Kleiner Tipp: Einfach mal die CD's reinwerfen und abspielen, wenn Freunde da sind. Man glaubt gar nicht, wie viel Spaß es ist, die Filme zu erraten. Für Filmfans und Musikfreunde ein Pflichtkauf!
am 16. Juni 2014
Über die Auswahl der Titel einer solchen Anthologie kann man - wie so oft - geteilter Meinung sein. Bei 100 Titeln kann man nicht allen Ernstes erwarten, dass jeder dem individuellen Geschmack entspricht. So erging es auch mir: nicht wenige der hier aufgenommenen Titel hätten in einer Sammlung, die ich selbst hätte erstellen können, keine Berücksichtigung gefunden. Und andere wiederum habe ich hier schmerzlich vermisst. Dennoch sind die CDs in der Summe eine Fundgrube, und ich habe hier manche hochgeschätzte Melodie, die ich bis dato nicht zuordnen konnte, wiederentdeckt.

Gemessen an der musikalischen Qualität, die die CDs bieten, ist der Preis geradezu lächerlich gering und ein echtes Schnäppchen. Es wurde schon gesagt, dass es sich nicht um die Original-Filmmusiken handelt - jedoch kommt die jeweilige Interpretation den Originalen sehr nahe und steht diesen in nichts nach. Starke Leistung!

Gerne hätte ich hier 4 1/2 Sterne vergeben, was das Bewertungsschema aber leider nicht zulässt.
am 20. August 2011
Ich bin begeistert von diesen CD's. Eine Bekannte von mir machte unter dem Motto "Hollywood" eine Geburtagsparty, bei der diese Musik im Hintergrund lief. Es war ein Gefühl wie "in Erinnerungen schwelgen". Einfach toll. Ich kann die CD's nur weiterempfehlen.
am 5. Oktober 2011
Diese Sammlung diverser Filmmusik aus verschienen Jahrzehnten gefällt mir sehr! Gute Qualität - alles Prima! Es sind 6 einzeln verpackte CDŽs in einer "Papp-Hülle".
am 1. Februar 2014
Das Beste oder zumindest eines der Besten Orchester der Welt für Einspielungen von Filmmusiken und Soundtracks ... ich habe sehr viele Originale ... hauptsächlich Western ... aber besser als hier sind diese bis auf wenige Ausnahmen auch nicht!
Hört Euch von diesem phantastischen Orchester aus Prag ... das ja nun wirklich kein x-klassigen Orchester irgendwo aus Ost-Europa ist ... "The War Wagon" oder z.B. "El Condor" oder "The Comancheros" und viele mehr an ... was will mein Herz mehr!!!
Als ich zum ersten Mal eine Soundtrack-CD dieses Orchesters aus Prag hörte ... danach sofort bestellt ... wurde ich in keiner Weise enttäuscht ... vielmehr wusste ich sofort ... endlich mal eine Interpretation, wie ich sie mir schon seit mehreren Jahrzehnten gewünscht habe!!!
Mein "CoPo" ... besser geht's eigentlich nimmer!!! Dies sage ich nach dem Reinhören der meisten Titel mit der Inbrunst der Begeisterung!

Und zu Rezensent "Bichlmaier Christian"'s fadem Beigeschmack erlaube ich mir gerne noch folgendes anzumerken:
Besorg mir doch mal einer die gleiche CD ... aber nur mit dem Originalsoundtrack aus den genannte Filmen ... geht das überhaupt (urheberrechtliche Gründe etc.)?
Ach ja ... es soll sogar mal einer gemeckert haben "Die Aufnahmen sind ja "Stereo" ... und rauschen tun die ja auch nicht!"

Ps.: Aber vergleicht doch mal die Qualität der Titelinterpretationen mit denen der auf der auch bei Amazon erschienen CD "47 Meisterwerke der Filmmusik" ... dann hört man sofort ... die "Prager" sind eben doch einfach ein absolut geniales Orchester für Soundtracks und mehr!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden