Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Stil: 30-teilig|Ändern

am 4. Oktober 2016
Der Bohrer-/Bitkoffer sieht sehr billig aus und die Bits sind schwer zu entnehmen.
Die Krönung aber war, dass der Schlitzbit nach dem ersten Gebrauch schon abgebrochen ist.
review image
am 15. April 2017
Habe das Set bestellt, da ich mit Bosch bisher sehr zufrieden war.
Die Qualität dieses Produkts lässt mich nun aber erheblich zweifeln, an meinem Vertrauen in Bosch-Werkzeuge.
Der Koffer und die Halterungen sind billigstes Plastik, das ist mir direkt beim auspacken aufgefallen. Da ich aber das Werkzeug benutze und nicht die Verpackung, war das für mich kein Umtauschgrund.
Nun, 4 Monate später war es dann soweit. Der erste Einsatz des 6er Steinbohrers und einem Kreuzschlitz-Bit für ganze 6 Löcher.
Sollte nicht zu schwierig sein könnte man meinen... Weit gefehlt! Der Steinbohrer hat sich im 5en Loch verabschiedet und der Bit ist nach den 6 Schrauben (und ja, er hatte die richtige Größe und ja, ich habe genau auf der Achse geschraubt und ja, ich habe fest gedrückt und ja, ich habe auch lieber Torx-Schrauben, aber in der Größe hatte ich nunmal keine zuhause).
Als Bohrmaschine hatte eine Bosch PSB 18 gedient.

Langer Rede kurzer Sinn: das Werkzeug macht schon bei einem halben Dutzend Löchern und Schrauben schlapp. Mit dem Steinbohrer, der bei meiner Billig-Schlagbohrmaschine (Budget von Praktiker?!) dabei war, habe ich schon weit über 100 Löcher gebohrt, und der geht noch durch wie Butter.
Finger weg!
review image review image
am 10. März 2017
Ich habe mir diesen Artikel im Zusammenhang meines Auszuges gekauft. Mir war klar, dass es kein Set für die Ewigkeit und den täglichen Gebrauch ist. Es ist für den Hausgebrauch gedacht (Daher auch die grüne Verpackung) und dafür habe ich es mir auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich bin in einen Altbau von 1929 gezogen. Die Wände bestehen also aus Beton und Ziegelsteinen oder was man eben früher benutzt hat. Genutzt habe ich die Bohrer um Schränke aufzubauen, in Fliesen zu Bohren, die Küche aufzubauen und anzuhängen, die Fernsehalterung an die Wand zu bohren, Lampen anzubringen und eben was alles zu einem Einzug gehört.

#############################################
Was ist mir Positiv aufgefallen?
#############################################

- viele verschiedene Bohrer für unterschiedliche Materialien (Metallbohrer (gold), Steinbohrer (silber), Holzbohrer (schwarz))
- eine Reihe von unterschiedlichen Bits
- Bohrer haben bei mir keine erkennbaren Abnutzungen
- Set ist klein und schnell verstaut. Für die Wohnung mit wenig Platz also super geeignet

#############################################
Was ist mir Negativ aufgefallen?
#############################################

- manche Bohrer lassen sich schwer in und aus der Halterung nehmen. Nervt manchmal, wenn man sich beim arbeiten an solchen Unwichtigkeiten aufhalten muss, wo es doch immer schnell schnell schnell gehen soll :)

#############################################
Fazit
#############################################

Ich bin mit dem Set und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Mir ist auch klar, dass es KEINE PROFI Qualität hat. Aber bei dem Preis sollte man dies auch nicht annehmen. Für den einfachen Hausgebrauch, um mal ein paar Löcher in die Wand zu jagen oder ein paar Schränke aufzubauen, ist das Set alle male ausreichend. Ein Leben lang hält es aber denke ich nicht, es sei denn man stellt es sich in die Vitrine. Aber dafür ist es nicht hübsch genug. Ich würde es mir immer wieder kaufen, da mir die Bohrer schon des öfteren einen guten Dienst geleistet haben. Von mir eine klare kaufempfehlung.
am 13. April 2017
.. ist die Box. Die Bohrer (bisher nur Stein gebraucht) sind so gut, das ich nach 3 Löchern zum Fachhandel gefahren bin und Bohrer gekauft habe, die die Bezeichnung verdient haben. Die Bits ... ja,sie sind drin und alle vollzählig. Das war das positive daran. Es gab ja schon immer die Unterscheidung zw. Bosch Blau und Bosch grün für die verschiedenen Einsatzzwecke. Für mein Empfinden ist hier Bosch grün sehr übertrieben, Bosch rosa würde wohl zutreffen. Wenn es um Werkzeug haben und nicht ums benutzen geht dann passt es
am 6. April 2017
Wie einige hier verfasste Kommentare von Kunden welche das Bosch Set gekauft haben, kann ich mich nur anschließen.
Wo sind die Zeiten als noch Qualität eine Rolle gespielt haben,, denn wo Bosch drauf steht auch Bosch drin war?
Heute steht Bosch drauf, drin ist aber Made in China. Wie man ja weiß werden in China Sachen meist unter erbärmlichsten,
menschenunwürdigsten Bedingungen oft auch von Kinderhänden Produkte erzeugt. Welches sich dann natürlich in der Qualität widerspiegelt.
Freunde der Qualitätsprodukte, seid nicht traurig, für Gips, Karton oder Styroporwände können die Bohrer sicher verwendet werden.
am 5. Juni 2017
Für rund 14€ kann man nicht mehr erwarten. Ich habe damit kleine Arbeiten ausgeführt und dafür war es in Ordnung.
In 2012 hatte ich mir das Set zugelegt. inzwischen fehlen ein paar Bohrer und der Kunststoffeinsatz im Inneren geht kaputt.
Ein neues Set habe ich mir soeben bestellt. Ob man für 28 € ein haltbareres Set bekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.
am 9. Februar 2017
Das 30 teilige Set bietet Bohrer für Holz, Stein und Metall in diversen Standardgrößen, sowie einige Bit-Aufsätze inklusive Adapter. Eine mangelhafte Qualität konnte ich bisher noch nicht feststellen, auch wenn andere Reviews davon berichten. Richtig ist jedoch, dass das Set scheinbar in China hergestellt wird. Da ich hier nichts auszusetzen habe 5 Sterne für das Produkt zu einem durchaus angemessenen Preis.
Ein perfektes Einsteigerset.
am 27. Februar 2017
Wie zu erwarten beweist Bosch mal wieder das es eine hervorragende Qualität hat.

Die Steinbohrer gehen wie Butter durch die Wand und die anderen für Holz und Stahl sind schön scharf.

Immer wieder"!!!

klare Kaufempfehlung
am 10. Juni 2017
Sehr schönes Bohrer und Bits Set aus verschiedenen für den Alltag brauchbaren Teilen.
Habe es direkt ausprobieren können und noch keine negative Erfahrung damit gemacht.
Für den Preis kann man nichts Falsch machen.
am 1. Mai 2017
Habe mir das Set gekauft und bin damit mehr als glücklich. Habe das Set jetzt seit einem halben Jahr und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Mit freundlichen Grüßen