Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: 70-teilig|Ändern

am 29. November 2010
Also der Koffer macht auf den ersten Blick ja einen ganz guten Eindruck, der Umfang der Bits und Bohrer ist recht groß.
Allerdings wurde hier stark an der Qualität gespart. Artikel ist Made in China, und hat nicht die erwartete Bosch Qualität. Zusammen mit der Bosch PSR 14,4 LI bestellt und eingestzt sind jetzt innerhalb von nicht ganz zwei Monaten bei sehr geringem Einsatz schon etliche Mängel aufgetreten:

1. Bit abgesplittert beim einbohren einer Schraube in eine Fliesen! Fuge
2. Zwei der Bohrer sind beim Bohren in eine Wand in zwei Teile zerbrochen (War ganz normale Innenwand)
3. Bei zwei Mauerbohrern ist der Kopf des Bohrers abgebrochen

Also, alles in allem ein Chinesisches Kinderspielzeug das den Erwartungen in eine Firma wie Bosch nicht gerecht wird. Auf Deutsche Markenqualität kann man sich eben auch nicht mehr verlassen. Werde den Artikel rekalmieren, bevor noch mehr kapputt geht.

NICHT EMPFEHLENSWERT!!!
0Kommentar| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2008
Ich habe mir dieses Set als Unterstützung für meinen Bosch PSR 18 Li-2 geholt, damit man einmal alles dabei hat und nicht einzelne Teile in einzelnen Verpackungen mitschleppen muss. Mit der Qualität der einzelnen Werkzeuge bin ich zufrieden. Die Bits sind (wie man es von Bosch erwarten würde) von hoher Festigkeit und ich habe es bisher noch nicht geschafft einen "rund zu drehen", trotz mehrere hundert geschraubter Schrauben. Auch die große Anzahl der verschiedenen Bits und dadurch, dass die gängigen und viel benötigten doppelt vorhanden sind ist der bereich gut abgedeckt. Wenn also die Frage kommt "Kannst du mir evtl mal nen Bild anbringen?" oder "Kannst du beim Umzug helfen?" greife ich nur zu den beiden grünnen Koffern mit roten Klemmen und hab alles dabei was ich brauche!
Einziges kleines Manko ist die Schärfe der Holzbohrer, die könnten da ein wenig besser sein, aber zur Not werden die halt einzeln ersetzt, bisher hat es immernoch gereicht!
am 15. Juli 2012
Ein nettes praktisches Set für den kleinen Hausgebrauch. Leider sind die Eisen- und besonders die Steinbohrer von minderer Qualität. Die Steinbohrer verglühen bereits in Ziegel !!! Im Vergleich mit den mitgelieferten Bosch-Bohrern ist sogar die Billigmarke LUX aus dem Baumarkt um Welten besser. Auch hier sieht man wieder: "Nichts ist so teuer, als was Billiges".
am 20. Februar 2014
Ich habe die Metallbohrer einmal benutzt und es sind sofort 3 Stück abgebrochen und zuvor haben die Bohrer überhaupt nicht gebohrt. Bosch stand einmal für Qualität aber diese Zeiten sind wohl vorbei. Absolut keine Kaufempfehlung!!!
am 5. Januar 2010
Während ich bei Amazon einen IXO IV bestellte, dachte ich, dass dieses Set hervorragend zu dem kleinen Schrauber passen würde. Nun, ich kann alle nur eindringlich warnen, sich nicht von dem Markennamen BOSCH blenden zu lassen.

Während der Koffer noch einigermassen durchdacht und wertig daherkommt, zeugt der Inhalt von schwersten Qualitätsmängeln. Beispielhaft sei hier das Massband genannt, welches bereits nach 5 Messungen seine Metallzunge verlor. Nach weiteren Messungen (Gesamtgebrauchszeit evtl. 30 Minuten) gab dann die Feder den Geist auf, so dass man das Band nur noch von Hand zurückschieben konnte. Darauf folgte dann der Gang in den Mülleimer.

Die Bitaufsätze sind einigermassen ordentlich verarbeitet, sollten aber nicht mit 'widerspenstigen' und vor allem nicht mit härteren Schrauben (wie z.B. SPAX) verwendet werden, denn dies führt innerhalb kürzester Zeit zum Tod des Bits.

Alles in allem findet man hier meiner Meinung nach eine Produktqualität, welche man für unter 10 € locker in jedem Baumarkt als No-Name Produkt erwerben kann. Warum hier also der Name Bosch drauf steht bzw. die Firma Bosch ihren guten Namen hierfür hergibt - scheint alles eine Frage des Geldes zu sein.
am 3. Februar 2015
Es mag sein, dass die Bohrer bei weichen Wänden und Materialien tun, wofür sie vorgesehen sind. Bei harten Betonwänden/-decken sind sie nicht zu gebrauchen. Das Ergebnis nach dreieinhalb Löchern sieht man auf dem Foto (4mm Steinbohrer). Für das Anbringen einer Deckenleuchte hat es immerhin gereicht ...

Ich hoffe Amazon zeigt sich kulant und schreibt mir den Kaufpreis gut. Denn die anderen Bohrer ausprobieren möchte ich nach dem Desaster bei schon 4 Millimetern nicht.
review image
am 25. Januar 2013
Ich habe dieses Set bestellt, um mit meinem Bosch Akkuschrauber einigermaßen "allround" im Einsatz sein zu können und kann jetzt aus drei Monaten Erfahrung berichten.
Die Bits sind ganz gut - zwei unterschiedliche Längen und Köpfe, ein Verlängerungseinsatz und die Steckschlüsselbits sind allesamt praktisch und konnten mir bei meinen Renovierungsarbeiten sehr gut weiterhelfen. Inbus-Bits wären hier noch eine nette Ergänzung gewesen.
Die Fräse-Aufsätze sind auch zu gebrauchen, es hat zwar lange gedauert, aber das Loch in der Kunststoffspüle (für die Armatur) ist recht sauber geworden.

ABER: die Bohrer sind nicht zu gebrauchen. Die Holzbohrer sind ganz ok, aber wer schonmal anständige Stein- und Metallbohrer benutzt hat, merkt krasse Qualitätsunterschiede: Die Bohrer aus dem X-Line Set sind sehr stumpf, so dass man t.w. für Löcher sehr lange braucht oder sie sogar gar nicht fertigstellen kann. Von den Metallbohrern sind mir bereits zwei abgebrochen - undzwar nicht vom Verkanten oder ähnlichem, sondern scheinbar von zu starkem Druck.

Wer dieses Set kauft, ist wohl auf der Suche nach einem Set, das Bohren und Schrauben abdeckt. Da einer dieser Zwecke nicht erfüllt wird, kann ich nur davon abraten, dieses Set zu kaufen.
am 20. Januar 2014
optisch macht der Koffer einen sehr guten Eindruck.. Allerdings ist ein großer Teil der Bohrer unbrauchbar da einigen verbogen geliefert wurden.
Ein Loch zu bohren ist damit unmöglich.
Ich rate davon ab den Koffer sich anzuschaffen
am 24. Dezember 2013
ich hatte gleich nach den Kauf schon einmal eine negative Bewertung geschrieben.Diese hat man sicherlich entfernt. Deshalb hier nochmal.Finger weg von den Schrott,sieht schön aus aber taugt überhaupt nichts.
am 18. Juli 2016
Ich hatte das Set über eine Sonderaktion erworben und dabei gerade einmal zehn Euro bezahlt.

Das Köfferchen ist sehr praktisch und verstaut die einzelnen Bohrer und Schrauber sehr gut. Optisch grün, man erkennt den Hersteller. Ich habe mir dieses Set als Unterstützung für kleinere Tätigkeiten im Haus oder mal für den ausser Haus (Umzug von Freunden) geholt, bevor ich immer in die größeren Kisten durchsuche und mitschleppe.

Der Umfang der gelieferten Bits und Bohrer ist für den Preis doch recht groß:
11 x HSS-TiN Metallbohrer Durchm. 1,5-6,5 mm
4x HM-Steinbohrer Durchm. 4 / 5/ 6 /7 mm
4x Holzbohrer Durchm. 4 / 5 / 6 / 8 mm
10x Schrauberbits L = 25 mm PH 1/2/3; PZ 1/2/3; SL 4/6; T 20/25 sowie einem magnetischen Universalhalter.

...und stimmt auch mit den Angaben auf der Verkaufsseite überein.

Meine Erwartungen an die Qualität waren ehrlich gesagt aufgrund des Preises und der Erfahrung mit Bosch nicht sonderlich hoch. Im Vergleich liegt die Qualität denke ich mit den bekannten Eigenmarken der Baumärkte. Mit den Premiumgeräten und Zubehör zu vergleiche, ist natürlich nicht immer ganz fair. Dies sollte bei der Bewertung berücksichtigt werden.

Im bisherigen Einsatz konnte ich in Verwendung mit unserer Boschbohrmaschine und dem Akkuschrauber keine gravierenden Mängel erkennen. Lediglich die Holzbohrer (im Einsatz bisher 4 und5mm) hatten mir zu wenig "Griff" im Einsatz. Der Steinbohrer hatte auf Ziegel gut funktioniert, ebenfalls an Alu-Fliegengitterrahmen der Metallbohrer.

Dafür 4 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken