find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:57,96 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. Juli 2009
Ich habe einige Klaus Badelt Kompositionen gehört und ich kann sagen, dass es meistens eine große Freude ist.

Herr Badelt schafft mit dem Soundtrack "Rescue Dawn" nicht nur ein filmunterstützendes Projekt, sondern auch eine Score CD die auch der Nicht-Soundtrack-Collector anfassen kann.
Der Theme ist gut zu erkennen und bildet sich nach mehrfachen hören immer stärker heraus. Dabei kommt in "Dieter's Theme" die ganze Breite des klassischen Orchesters zum Einsatz. "Hope" ist auf dieser CD mein persönlicher Favorit. Der Hörer erfährt in diesem Stück die Begeisterung an der Sache selbst. Das Gesamtbild des Scores ist mehr ruhig und besinnlich. Hin und wieder gibt es schnelle Passagen, die aber nicht ausarten.

"Lights" hätte man nach meiner Meinung aussen vor lassen können. Ganz besonders toll finde ich, dass ein Orchester zum Einsatz kommt und nicht nur am Computer eingespielte Ware.

Für alle Soundtracker ein Muss und empfehlenswert. Von mir nur 4 Sterne, denn Herr Badelt hat mich mit anderen Werken noch mehr beeindruckt. (z.B. Time Maschine)
am 26. Juni 2007
Wer glaubt das Badelt nur eine billige Hans Zimmer Kopie ist hat sich getäuscht! Er besitzt ganz im Gegenteil zu Hans Zimmer das Talent verschiedenartige Musikrichtung zu komponieren auch ohne Synthesizer wie es hier der Fall ist.

Mit diesem genialen Meisterwerk hat er sich entgültig in die Oberliga der Top-Komponisten komponiert.

Zunächst erwartete ich eine Art "Ned Kelly" - "Time Machine" Mischung, doch aus dem Soundtrack wurde eine richtige Kammer-Musik!

Die ganze Musik ist rein Orchester und hält sich eher ruhig und dramatisch. Besonders Klasse ist das Hauptthema der Hauptfigur "Dieter Dengler" welches die grenzen zwischen Traurigkeit und Verzweiflung sprengt.

Jeder Liebhaber von speziellen Musikeinlagen wird diesen Score lieben.