am 4. Mai 2017
Wer kennt das nicht, das Baby spuckt in der Nacht den Schnuller aus und dieser ist nicht mehr auffindbar? Da sind diese Leuchtschnuller echt eine tolle Alternative. Vor dem Schlafengehen lade ich den Schnuller unter einer hellen Lampe (z.B. Halogenbirne - Energiespar- und LED-Birnen funktionieren weniger gut) auf. Die Leuchtkraft schwächt sich über Nacht zwar immer mehr ab, aber auch am Morgen ist der Schnuller noch immer zu erkennen. Ich hatte zuerst Bedenken, dass der frisch aufgeladene Schnuller meinen Sohn beim Einschlafen stören könnte, da er das Gesicht schon ziemlich stark erhellt, aber meinen Sohn stört das nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche Babys sich doch hierdurch gestört fühlen könnten. Aber man muss den Schnuller ja auch nicht komplett "aufladen".

Nachtrag vom 27.12.2017: Ich möchte noch ergänzen, dass wir die Leuchtschnuller für unseren mittlerweile 10-monatigen Sohn seit einigen Monaten nicht mehr benutzen. Da er sie als Spielzeug betrachtet und sie ganz fasziniert im Bett umherwirft, findet er mit ihnen sehr viel schwerer in den Schlaf. Die Leuchtschnuller sind meiner Meinung nach also nur für die ersten Monate geeignet.
review imagereview image
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. März 2017
Die Nukis sind echt klasse. Ich habe erst gedacht, weil sie vorne so groß sind, wird sie unser kleiner nicht nehmen, aber er nimmt sie jetzt schneller und leichter als die anderen. Sie sind zwar ein wenig teurer als andere Nukis, aber dafür vom Gefühl her besser verarbeitet. Liegen besser in der Hand. Und das praktische die Aufbewahrungsbox die mitgeliefert wird, so verlegt man die Nukis nicht, sie bleiben immer beisammen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. März 2018
Zu diesen Schnullern gibt es nicht viel zu sagen. Mein Sohn 2 Monate akzeptiert ihn und hat keine Saugverwirrung. Sie leuchten super lange, auch morgens sieht man sie noch leicht leuchten. Das Design schaut süß aus, was ja nur für uns Eltern wichtig ist ;) ich habe schon welche nachbestellt.

Was noch zu sagen wäre, ist die tolle Verpackung in der sie kommen. Man kann sie direkt dort auskochen. Einfach etwas Wasser hinein, 3 Minuten in die Mikrowelle, fertig. Habe aber alle neuen Schnuller der Marke MAM.
am 3. Mai 2017
Die Farben der Schnuller sind ein wenig anders als auf dem Bild. Einer ist durchsichtig der andere ist durchsichtig blau. Schön finde ich , dass die Schnuller im Dunkeln leuchten. Einmal aufgeladen unter der Lampe , reichen auch ein paar Sekunden ( haben richtig helle LED Lampen) leuchten sie die ganze Nacht. Kein Gesuche mehr im bettchen
am 12. August 2016
Super MAM Schnuller, mein kleiner liebt sie. Er kann sie nachts super schön im Mund lassen bis er richtig eingeschlafen ist. Und ich hoffe das er wenn er's mal selbst kann seinen Schnuller immer findet wenn er ihn nachts sucht weil er schön leuchtet.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. März 2018
Meine Tochter braucht eigentlich nur zum schlafen einen Schnuller und da sie anfängt zu meckern, wenn er herausgefallen ist, sind wir dankbar für die „Leuchtfunktion“. Jeden Abend laden wir die Schnuller gemeinsam mit einer Lampe auf, dann werden sie ausgiebig bestaunt, es wird sich einer ausgesucht und der zweite in Reserve gehalten. Sie leuchten wirklich die ganze Nacht-allerdings muss man beim „aufladen“ aufpassen, dass es nicht zu grell wird. Meine Kleine liebt ihre Leuchtschnuller.
am 7. Mai 2018
Unser Kleiner hat den klassischen Schnuller nie im Mund behalten können. Beim saugen ist er immer aus dem Mund gefallen.
Mit diesem Schnuller gibt es dieses Problem nicht mehr und unser Kleiner nuckelt sich zufrieden in den Schlaf.
Sehr praktisch ist, dass die Schnuller in der Nacht leuchten...leider aber keine 8 Stunden.
Und das absolute Plus ist die Desinfektionsbox!
Mit ein paar Tropen Zitronensaft gibt es auch keine Kalkflecken und die Schnuller sind immer gut aufgehoben und können mit ruhigem Herzen dem Kind gegeben werden
am 26. April 2017
Habe MAM schon bei meinem ersten Kind genutzt und bereite mich jetzt fürs zweite vor. Für mich kommen keine anderen Schnuller in Frage. Die Nacht Schnuller halten lange ihre Leuchtkraft so das es einfach ist ihn zu finden ohne das lästige Licht an zu schalten was Kinder erst recht unruhig werden lässt.
am 22. Oktober 2017
Ich finde die Schnuller von Mam wirklich toll. Im Gegensatz zu den "normalen" Schnullis sind diese schön klein. Damit meine ich nicht nur den Teil, der im Mund verschwindet sondern das, was nachher das Gesicht bedeckt. Das Gesicht wirkt hier nicht überladen sondern der Schnuller passt zum Kind. Noch dazu leuchtet er, sodass Mama oder Kind ihn nachts leichter wieder finden, wenn er mal aus dem Mund fällt und gebraucht wird.
am 12. Dezember 2017
Tolle Sache, wird gerne genommen obwohl die Schnuller am Anfang schon sehr hell leuchten. Das schwächt sich natürlich etwas ab, aber ein leichtes Leuchten bleibt die ganze Nacht erhalten. Auf jeden Fall den Kauf wert, denn diese Schnuller findet man wirklich im Dunkeln wieder.

MAM Start Silikon 0-2, Doppelpack
5,29 €-8,99 €