Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. Juni 2007
Die DVD Box ist schön aufgemacht mit einem kleinen Begleitbuch das Hintergrundwissen zur Serie selbst und den Darstellern vermittelt.

Leider ist Bonusmaterial auf den DVDs überhaupt nicht vorhanden. Nur die einzelnen Teile der Serie und das wars.

Die Umsetzung auf DVD ist gut gelungen. Als Master wurden die sechs Teile der Italienischen Ausstrahlung verwandt (jeweils 52 Minuten), die im Gegenteil zur Deutschen Aufteilung (13 Teile je 24 Minuten) einen anderen Vor- und Abspann haben. Deshalb sind die Texte in den Titeln auch komplett in Italienischer Sprache gehalten, was aber nicht weiter stört. Der Ton kommt in der Deutschen Version sehr klar, in der italienischen Originalfassung etwas verrauscht daher. Einige sehr kurze Szenen sind nicht ins Deutsche synchronisiert worden (2x Das Lied der Fee und eine Szene am Strand, die meines Wissens in der Deutschen Version gefehlt hat). Hier kann man als Option die Deutschen Untertitel einblenden. Das Bildmaterial ist seinem Alter entsprechend gut aufbereitet worden. In einigen Titelsequenzen des Vorspanns wackelt das Bild, wie in einem 8mm-Projektor bei dem der Film ausgeschlagene Transportlöcher hat. Während der Serie ist mir so etwas aber nicht aufgefallen und ich muss die schöne, restaurierte Fassung dieses Klassikers loben.

Ich kann diese Pinocchio Verfilmung nur jedem ans Herz legen, der sich für Kinderserien der 70er begeistern kann. Viel Flair und wunderschöne Landschaftsaufnahmen untermalen die wunderbar gespielte Geschichte des kleine Holzkopfs und machen aus der Serie ein unvergleichliches Vergnügen.

Tip: Mario Adorf als Zirkusdirektor hat in der Deutschen Version einen italienischen, in der Italienischen Version aber einen Deutschen Akzent, der hörenswert ist!
am 9. Februar 2013
Gibt es diese Serie denn nicht mehr für einen normalen Preis...über zwei Hundert Euro..was soll denn das...Habe diese Serie überall gesucht und jetzt dieser Preis..die sind wohl verrückt..dabei ist diese Serie einfach wunderbar...
am 24. Oktober 2011
Endlich komplett erhältlich, die Kurzfassung kam mir immer zu verstümmelt vor. Würde ich mir gerne zulegen. Nur was soll dieser exorbitante Preis ?
am 16. April 2016
Dies ist die mit weitem Abstand beste Pinocchioverfilmung die es gibt.
Gerne würde auch ich die in meine Sammlung einfügen...nur
...da haben die Fans wohl die Rechnung ohne Koch Media gemacht.
Diese bringen und bringen diese einfach immer noch nicht ein weiteres Mal raus...
Diese vollidiotische utopische Preisvorstellung von diesem Verkäufer ist ein Unding!
Ein Otto Normalverbraucher kann sich das nicht leisten, steinreiche Filmsammler haben schon längst die Serie...also wird der Verkäufer seine Preisvorstellung kaum erreichen.
Hoffe, es kommt bald wenigstens eine dt. komplette Serien BluRay Fassung raus -nur dann läuft man Gefahr das es nicht mehr der originale Ton von damals ist und die Bildquali niedrig ist...
Also...bleibt nix anderes übrig wie sich in Geduld zu üben.
am 24. Oktober 2013
Nachdem ich die italienische TV-Serie "Pinocchio" als Kind im deutschen TV gesehen und sie mich tief beeindruckt hatte, war ich gezielt auf der Jagd nach dieser dreiteiligen DVD-Box. Die wohl beste aller Pinocchio-Verfilmungen mit perfekten Darstellern (Nino Manfredi, Gina Lolobrigida, Mario Adorf), märchenhafter Dramaturgie, toller Musik und bis ins Detail guter Regie und Kamera. Auch meine 12jährige Tochter war recht angetan. Natürlich sind die "Tricks" etwas angestaubt, aber darauf kommt es nicht an. Es ist die Emotion, die hier rüberkommt. Man ist gerührt und das Ganze ist nicht ohne Witz. Eine Geschichte mit Tiefgang und "Moral", die in der deutschen "Spielfilmverstümmelung" auf etwa 90 Minuten völlig untergeht. Angeblich gibt es die komplette Serie NICHT in deutscher Synchronisation, aber das ist falsch, denn ich habe sie ja vor mir und kann sie nur empfehlen. Die deutsche Ausgabe ist aber im Gegensatz zur Version in italienischer Sprache ein teurer Spaß, da praktisch hoffnungslos vergriffen.
am 26. April 2007
Endlich erscheint diese beste aller Pinocchio-Verfilmungen ("Le Avventure di Pinocchio" im Original) in deutsch auf DVD! Große Stars wie Mario Adorf (Zirkusdirektor), Gina Lollobrigida (die gute Fee) und Nino Manfredi (Gepetto) spielen in dieser Pinocchio-Version die Hauptrollen - nicht zu vergessen die geniale Filmmusik von Fiorenzo Carpi, die auch als CD erhältlich ist!
am 31. März 2009
und ich schwöre, meine Nase ist ganz, ganz kurz. Aber eigentlich habe ich mir Film vor allem wegen der guten Fee angeschaut
am 15. November 2007
Ich kannte nur die Filmversion die auch in den letzten Jahren im TV lief. Um so erstaunter war ich als ich erfuhr daß es diese Box gibt und es eigentlich eine 6tlg Serie ist. Ich habe mir die Box sofort zugelegt und bin begeistert. Den Film habe ich mir auf Video immer mal vor Weihnachten angesehen. Aber dies ist nun ein himmelweiter Unterschied. Das Bild so scharf, die Farben viel kräftiger und in der Serienversion die schönen Vor-und Abspanne der einzelnen Folgen. Einfach Klasse !!
Auch das animierte DVD-Menü ist sehr schön.
Einziges Manko: Komischerweise kriege ich auf der ersten DVD die deutschen Untertitel nicht ausgeschaltet. Auf den beiden anderen DVD`s ist das kein Problem. Aber nur bei der ersten läuft auch in der deutsch gesprochenen Version immer der Untertitel mit.
Kennt vielleicht da jemand einen Trick wie man den wegblendet???

Ansonsten, wie gesagt, bin ich sehr begeistert und freue mich schon darauf in den nächsten Tagen mir die Serie dieser wunderschönen Geschichte von C. Collodi anzusehen.
am 12. Januar 2017
Ich kann den meisten Rezensenten nur zustimmen, ein wirklich gutes Produkt.

Es gibt in der deutschen Synchronisation dieser Fassung einige Passagen, die im italienischen Original belassen sind und offenbar seinerzeit bei der Ausstrahlung im deutschen TV geschnitten waren. Diese sind hier nicht nachsynchronisiert, sondern wahlweise mit oder ohne Untertitelung.

Wie ich bereits in einem anderen Kommentar schrieb:
Ich war kurz vor der Einschulung, als ich Pinocchio das erste Mal gesehen habe.
Und bis heute pfeife ich die Melodie, wenn's gerade mal nicht so läuft.
Daher war der Kauf seinerzeit überhaupt keine Frage für mich.

Habe nachgeguckt, in 2008 für EUR 30,99 bezahlt.

Der Preis derzeit ist unverschämt überzogen, würde es fast "Wegelagerei" nennen, kenne jedoch die Hintergründe nicht.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2016
Diese unverschämt hohen Preise sollen euch im Hals stecken bleiben! Das kann einfach nicht sein, was da aufgerufen wird! Dabei würden die Leute es viel mehr kaufen wenn es ganz moderate Preise wären.