Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 185 cm|Ändern
Preis:18,89 €+ 2,50 € Versandkosten

am 12. Mai 2013
+ leichte Montage
+ leichtes Gewicht
+ kompakte Bauform
+ Aufbewahrung am Sattel
+ kein Schlüssel notwendig

- gemäß Statistik eher leicht zu knacken
- Hackelig und für Kinderhände eher schlecht zu bedienen
am 9. Mai 2014
Vorteile: Klick fix Bindung, ist immer am Rad mit dran, Alltagstest die letzten vier Wochen überstanden (4 Mal am Tag Öffnung und Schließung), leicht, auch in der Einkaufstasche locker zu tragen, guter Kompromiss.
Nachteile: Zahlenkombo in der Nacht zu finden nicht einfach. Sehr rigides Material, Spiralen lassen sich nicht so leicht auseinanderziehen.
am 27. April 2013
Das schloss tut was es soll. Leider ist die Bedienung ist etwas fummelig... Zum öffnen braucht man beide Hände da sich die Ziffern kaum bewegen lassen wenn man den Zapfen nicht in das Schloss drückt. Beim schließen muss man gut Zielen um zu treffen, besonders im dunkeln nervig. Ich würde es daher wohl nicht mehr kaufen da ich mich über solche Sachen ärgere. Der Hersteller könnte das Ding ja mal im Alltag testen bevor er es verkauft...
am 17. Juni 2013
Prinzipiell bin ich mit dem Gebrauch sehr zufrieden, es ist sehr praktisch, da man nicht erst in der Tasche kramen muss um den Schlüssel zu finden.

Doch ich habe dieses Schloss nun zum zweiten Mal. Beim ersten Produkt wurde das Schloss nach 3 Monaten kaputt - es ließ sich grundlos nichtmehr schließen. Der Verkäufer hat es unproblematisch ausgetauscht, da ein Defekt vorlag. Nun hat auch das Ersatzschloss nach 6 Monaten (wobei ich im Winter nicht gefahren bin) den Geist aufgegeben und hat den selben Fehler. Es lässt sich einfach nichtmehr schließen, kann auch nichtmehr repariert werden.

Kann auch jetzt ohne Probleme umgetauscht werden - allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieser Defekt öfter vorkommt.
am 19. April 2016
Laut Produktbeschreibung (Bilder) ist das Sicherheitslevel des Schlosses "Extra Level SECHS" auf der Abus Skala, was Kaufgrund war. Das gelieferte Schloss hat aber laut Abus Verpackung nur Level DREI. Das geht gar nicht! Sofort zurückgeschickt.
review image
am 3. November 2010
Ein gutes Schloss, dass im Budget-Bereich sicherlich eine absolute Empfehlung ist. Für den allgemeinen Gebrauch, bei nicht zu hochwertigen Fahrrädern (ca. 500 Euro aufwärts) sehr gut geeignet. Vor dem Kauf sollte man prüfen, ob man am Fahrrad eine Stelle für die mitgelierte Halterung findet. Bei mir war das leider nicht der Fall. Ansonsten hat man das Schloss immer in der Hand, der Tasche, dem Fahrradkorb was ich als ungünstig empfand, da das Packmaß recht groß ausfällt. Hier sieht man die Halterung: [...]
am 11. Juni 2014
Das Klick System des Schlosses ist klasse. Gute Idee von Abus. Noch besser ist die Klickplatte, welche man unter dem Sitz befestigen kann. Diese liegt beim Schloss nicht dabei. Am besten man kauft sich noch eine passende Satteltasche. Dort ist die Klickplatte für unter dem Sattel dabei.
am 17. August 2014
wie von ABUS zu erwarten.
Leider kann ich die KlickFix-Halterung mit meinem Rad nicht verwenden.
Zum öffnen muss man die Schlossteile leicht zusammendrücken was das öffnen ab und zu etwas "hakelig" daher ein Stern weniger.
am 18. Juli 2012
Massiv und wertig verarbeitetes Fahrradschloss mit individuell einstellbarem Code in gewohnt guter Abus-Qualität.
Da kann man nichts verkehrt machen und Dank des Klickfix-Systems hängt einem das Schloss auch nicht im Weg rum.
am 25. April 2015
Sehr solides und gut verarbeitetes Schloss, doch das etwas dünne Kabel kann leicht mit einem mittleren Bolzen-/Seitenschneider durchtrennt werden. Kein dauerhafter Diebstahlschutz, nur zum kurzen Abstellen eines Rades geeignet°

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken