flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 25. November 2016
Ich hatte zunächst überlegt, welchen Entsafter wir uns anschaffen, da die Auswahl doch recht groß ist.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dass wir uns für diesen Entsafter von Krüger entschieden haben.
Die Verarbeitung ist sehr gut und wenn man die Töpfe vernünftig aufeinanderstellt, da entweicht auch nirgendwo Wasserdampf (so wie es manche behaupten).
Man muss nur darauf achten, dass das Wasser stark genug köchelt, da ansonsten nicht so viel Saft rauskommt ;)
Wir haben den Kauf nicht bereut und können den Entsafter weiterempfehlen!
am 18. Oktober 2013
Mein erster Entsafter und ich bin sehr zufrieden! Macht einen hochwertigen Eindruck. Bedienung ist kinderleicht. Ich bin erstaunt, wie viel Saft ich aus meinen Brombeeren bekommen habe, die ich sonst mühsam durch ein Sieb und Feinstrumpf gepresst habe. Und auch das Gelee schmeckt mit dem Saft aus dem Entsafter deutlich besser. Auch die Kochzeit war nicht so lang wie ich dachte, also kein immenser Stromverbrauch. Nur sollte man in der Tat zwischendurch nachschauen, ob sich noch genug Wasser im unteren Topf befindet. Es passt übrigens eine große Menge Obst hinein und der Schlauch hält mit der Klammer ziemlich dicht. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 28. August 2012
solide qualität und verarbeitung.innen poliert,leicht zu reinigen,
deckel sitzt fest,boden eben,steht plan auf dem herd.
erste benutzung:herstellung von hollundersaft.
schnelles und sauberes arbeiten.
ich bin begeistert.
mfg
pvk
am 1. November 2016
Mein erhaltenes Set ist leider nicht so gut für ein Ceranfeld geeignet. Der Topf ist nicht plan. Dadurch verschwendet man sehr viel Energie, weil das Wasser zu lange braucht, bis es kocht. Die Verarbeitung ansonsten ist ganz okay für diesen Preis.
am 13. Juli 2017
Das Set hat aufgrund einer nicht passgenauer Abstimmung zwischen den einzelnen Töpfen massive Dampfaustritte zwischen dem Fruchtkorb- und Saftauffangtopf; schön ausschauen ist nicht alles, lieber Hersteller! Dies wurde in einer vorherigen Rezension ausführlich bemängelt. Ich hoffe, dass lässt sich mit einem Dichtring (zusätzliche Kosten) in den Griff kriegen.
Hatte mir nicht die Mühe gemacht alle Erfahrungsberichte der Vorkäufer zu lesen und mich ausschließlich an der Sterne-Bewertung (Verkaufsangebot) orientiert!
am 4. Oktober 2015
Wir haben unseren guten, alten, viele Jahrzehnte alten und daher zunehmen verbeulten, gerade aber immer noch nutzbaren Familien - Aluminium - Dampfentsafter schweren Herzens und nach längerer Diskussion ersetzt. Ich habe mich zu dieser Kurzrezension entschlossen, weil die Informationen anderer Amazon Kunden sehr hilfreich waren und letztlich zum "Mainau" Entsafter geführt haben.
Ich empfehle dieses Gerät uneingeschränkt und sehr gerne weiter. Alles passt sehr gut ineinander, der (für uns neue) Glasdeckel ist sehr sinnvoll, als Wärmeisolation aber auch einfach für lernbegierige Ehemänner. Ablaufschlauch (durchsichtig) in ausreichender Länge vorhanden und fest mit einer Plastikschelle am Auslaufstutzen befestigt incl. Schlauchklemme. Alles was man braucht. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass man alle Griffe auch nach stundenlangem Kochen immer ohne Topflappen oder anderen Schutz problemlos anfassen kann. Großes Lob auch deshalb.
am 27. November 2015
Ich habe bisher vor allem Quitten mit diesem Entsafter verarbeitet. Er funktioniert sehr gut- auch auf einer Induktionsplatte. Die Saftmenge und die Geschwindigkeit sind in Ordnung, allerdings hält der Schlauch mit der mitgelieferten Klemme nicht komplett dicht. Wird er nicht nach oben aufgehängt (und dabei meistens abgeknickt, was ihm sicher nicht gut tut), fließen immer wieder einzelne Tropfen aus.
Probleme wie in anderen Rezensionen teilweise angeführt konnte ich nicht beobachten (Dampfaustritt, etc).
Mit einer besseren Abdichtung hätte er von mir 5 Sterne bekommen, ansonsten ist er für den Preis eine sehr gute Wahl.
am 20. November 2015
Der Edelstahl-Fruchtensafter hat sich schon sehr bewährt. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Preis angemessen. Der Bolden ist plan, im Gegensatz zu dem Entsafter, den wir vorher hatten. Außerdem ist es ein Vorteil, das er aus Edelstahl gefertigt ist. Der vorherige war aus Aluminium und beim Entsaften kann durch die Fruchtsäure Aluminium gelöst werden. Aluminium ist dafür bekannt, dass es Gesundheitsgefährdend ist.
am 31. Oktober 2016
Leider erwies sich der Entsafter als nicht funktionsfähig, da er den Wasserdampf durch die Ritzen entweichen ließ.
Der Entsafterkorb sitzt bei Dampft nicht mehr passgenau auf und deshalb entweicht der Dampf während des Kochvorgangs.
Der Dampf kommt überall hin, nur nicht dort wo er hinsoll - nämlich zum Kochgut.
Bei Amazon gab es keine Reklamtionsmöglichkeit und der Hersteller Krüger legte auch keine Garantiekarte oder Servicenummer bei.
Gäbe es null Punkte, hätte ich die genommen.
am 20. Oktober 2013
Gekauft bei Amazon, ausgepackt, alles hat perfekt gepaßt, sofort ausprobiert mit dem schwierigsten Obst - Quitten! Das Teil hat perfekt funktioniert, aus 9 Kilo Quitten habe ich 3,5 L Saft herausgedampft und zwar absolut klaren! Äpfel & Birnen werden im Nu entsaftet. Aber aufgepasst: Nach 30 Minuten Entsaften ist eine Wasserstandskontrolle obligat, mir wäre beim ersten Mal die Kiste fast trockengelaufen - auf`m Gasherd!
Kann das Teil uneingeschränkt weiterempfehlen, funktioniert einwandfrei!