Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 1. November 2016
Mein erhaltenes Set ist leider nicht so gut für ein Ceranfeld geeignet. Der Topf ist nicht plan. Dadurch verschwendet man sehr viel Energie, weil das Wasser zu lange braucht, bis es kocht. Die Verarbeitung ansonsten ist ganz okay für diesen Preis.
am 13. Juli 2017
Das Set hat aufgrund einer nicht passgenauer Abstimmung zwischen den einzelnen Töpfen massive Dampfaustritte zwischen dem Fruchtkorb- und Saftauffangtopf; schön ausschauen ist nicht alles, lieber Hersteller! Dies wurde in einer vorherigen Rezension ausführlich bemängelt. Ich hoffe, dass lässt sich mit einem Dichtring (zusätzliche Kosten) in den Griff kriegen.
Hatte mir nicht die Mühe gemacht alle Erfahrungsberichte der Vorkäufer zu lesen und mich ausschließlich an der Sterne-Bewertung (Verkaufsangebot) orientiert!
am 28. August 2012
solide qualität und verarbeitung.innen poliert,leicht zu reinigen,
deckel sitzt fest,boden eben,steht plan auf dem herd.
erste benutzung:herstellung von hollundersaft.
schnelles und sauberes arbeiten.
ich bin begeistert.
mfg
pvk
am 16. März 2014
Hallo, ich habe diesen Entsafter verschenkt und entweder kan er bereits defekt bei meiner Mutter an oder er ging nach der Ersten Nutzung direkt kaputt.

Die Ablaufvorrichtung war an der Schweißnaht defekt.

Schade, ansonsten sah der Entsafter gut und wertig aus.

Der Rückversandt funktionierte aber wie immer problemlos.
am 13. Januar 2013
Hab mir den Entsafter zu Weihnachten geschenkt und der Erstversuch mit Johannisbeersaft hat einwandfrei funktioniert. Der Schlauch war 100%-ig dicht, die ca. 1 Stunde dauernde Entsaftung hat tadellos geklappt. Saft sollte dann zu Gelee werden, das mehr eine Suppe war, aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit dem Topf zu tun ;)
Allerdings hat amazon einen Fehler in der Produktbeschreibung drin. amazon gibt an, dass der Topf spülmaschinengeeignet sei - was für mich als faule Hausfrau ein Kaufargument war. Als ich dann den Topf ausgepackt und mir die Gebrauchsanweisung zu Gemüte geführt hatte, stand da allerdings sehr deutlich drin (per Piktogramm), dass der Topf NICHT spülmaschinengeeignet ist. Also ist handspülen angesagt, was aber, bis auf den Silikonschlauch, der etwas schwierig zu trocknen ist, kein Problem ist. Deshalb gilt diese Rezension eigentlich eher amazon als dem Topf und ist als Warnung gedacht für andere Faulpelze :)
am 18. Oktober 2013
Mein erster Entsafter und ich bin sehr zufrieden! Macht einen hochwertigen Eindruck. Bedienung ist kinderleicht. Ich bin erstaunt, wie viel Saft ich aus meinen Brombeeren bekommen habe, die ich sonst mühsam durch ein Sieb und Feinstrumpf gepresst habe. Und auch das Gelee schmeckt mit dem Saft aus dem Entsafter deutlich besser. Auch die Kochzeit war nicht so lang wie ich dachte, also kein immenser Stromverbrauch. Nur sollte man in der Tat zwischendurch nachschauen, ob sich noch genug Wasser im unteren Topf befindet. Es passt übrigens eine große Menge Obst hinein und der Schlauch hält mit der Klammer ziemlich dicht. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 25. September 2014
Hatte den Entsafter leider schon wochenlang vor dem ersten Einsatz gekauft, sonst hätte ich ihn sofort zurückgeschickt.
Das Problem bei meinem Teil ist, das der Fruchtbehälter auf dem konischen Teil des Saftauffangbehälters aufliegt!!! Durch den konischen Stutzen sollte ja der Dampf vom Wasserbehälter ganz unten aufsteigen können. Durch das Aufliegen wird dafür gesorgt das der Dampf nicht richtig an die Früchte kommt. 2 Testentsaftungen mit je ca. 3kg Holunderbeeren dauerten über 2 Stunden.

Bei einem Entsafter beim Baumarkt hatte der Stutzen zum Fruchtbehälter ca. eine Fingerbreite Luft. So wie es wahrscheinlich sein soll.

Ich habe mir dann als Notbehelf eine alte Kelomatdichtung auf den Fruchtbehälter aufgeschoben, dadurch hat jetzt der Fruchtbehälter das benötigte Spiel, und der Dampf kann ungehindert an die Früchte. Und siehe da, die Entsaftung von 3kg Holunderbeeren dauert nur noch knapp 1 Stunde.

Ebenfalls nicht optimal ist, dass man den Entsafter kippen muss um an den letzten halben Liter Saft zu kommen, da der Auslaufstutzen etwas zu hoch angebracht ist. Das ist aber meines Wissens bei fast allen Dampfentsaftern der Fall. Ausser der Schulte-Ufer Loop. Der hat eine geknicktes Röhrchen zum innen aufstecken, damit der ganze Saft auslaufen kann.

Fazit: Keine Ahnung, was sich der Hersteller dabei gedacht hat, aber mein Entsafter ist im Originalzustand unbrauchbar!!!
am 9. Juli 2013
Nachdem der Entsafter nun schon einige Male in Betrieb war, kann ich nur sagen, dass die Erwartungen voll erfüllt wurden. Seht gutes Material, gute Verarbeitung, schnelle Aufheizung und Verarbeitung der eingefüllten Früchte. Die Klemmvorrichtung könnte mehr abdichten. Das wird erreicht, in dem die Klammern gegenläufig bewegt werden. Sollte aber bei dem Preis durch ein verbessertes System möglich sein!
am 26. Oktober 2013
Den Edelstahl-Fruchtentsafter "Mainau" haben wir sofort eingesetzt. Hollunder-, Trauben-, Pfirsich- und Apfel-Gelee sind sehr gut gelungen. Der Entsafter ist in der Material-Qualität und in seiner Funktion sehr gut und lässt sich schnell reinigen. Die Entsafter-Zeit je nach Frucht zwischen 1 - 1,5 Std. waren ebenfalls sehr zufriedenstellend. Meine Frau ist vom Entsafter begeistert.
am 6. Oktober 2014
Gutes Model, entsaftet sehr gut Pflaumen, Brombeeren und anderes, leicht zu reinigen, Griffe bleiben kalt.
Service sehr gut. Danke!

Einziger Nachteil an den man sich aber gewöhnen kann: Der Griff des Deckels könnte verbessert werden.