am 17. September 2017
Das ist ein schönes kleines Mikroskop für Kinder (vielleicht ab 8 Jahren?). Die Vergrößerung ist optimal für die Untersuchung kleiner Dinge aus Haus und Garten. Die eingebaute LED leuchtet die Objekte sehr gut aus. Dass das Licht ausgeht, wenn man den Knopf loslässt, schont die Batterien und ist gut durchdacht. Das kleine Mikroskop kann zum Betrachten ohne Fuß schnell mal irgendwo drangehalten werden oder mit Fuß zur Betrachtung kleiner selbstgemachter Präparate verwendet werden. Durchsichtige Trägerplättchen hierfür liegen bei. Das Mikroskop ist auch deshalb für Kinder gut geeignet, weil es angesichts des niedrigen Preises keine Katastrophe ist, wenn es kaputt geht. Die Optik erlaubt in allen Fällen scharfe Bilder, wenn man die Funktionen Zoom und Scharfeinstellung entsprechend nutzt.
Ich hatte es zum Verschenken gekauft. Sonst hätte ich es als praktische Haushaltslupe selbst behalten.
am 2. August 2017
Mein Patenkind ist begeistert, er interessiert sich für alles was kreucht und fleucht und mit dem Pfiffikus kann er seine Errungschaften, die er jeden Tag so aufsammelt, ganz nah betrachten!

Ein richtiges Mikroskop darf man für den Preis nicht erwarten, die Vergrößerung ist aber völlig ausreichend. Das Gerät hat ein sehr helles LED, was mir persönlich zu hell ist, aber dem kleinen Entdecker stört das nicht.
Mal eben etwas untersuchen. Immer wieder hochinteressant! Klein, kompakt und schnell einsetzbar. Grobe und verfeinerte Einstellungen schnellmöglich. Beleuchtung sehr komfortabel.
am 3. September 2017
dee gute pfiffikus hat und sehr geholfen. Sogar oft genug gelacht wegen dem Namen. Macht genau was es soll, wurde zwar etwas zweckentfremden das Kinder gerät hier. Aber war das günstigste und funktioniert einwandfrei! Die Beleuchtung ist auch sehr hell!
am 24. April 2014
für den Preis viel Spass in der Welt der Kleinheit
für Kinder ein toller Einblick und auch Erwachsene können noch vieles entdecken, was sie mit Brille auch nicht mehr erkennen können
Die Objekträgerfunktion ist etwas hakelig, geht aber auch
das Licht ist ausreichend
der Focus reicht
die beobachtbare Fläche ist etwas klein, man kann sich aber leicht durch Umpositionierung helfen
einfach in die Tasche packen, mit den Kindern in den Wald gehen und die kleinen Dinge (kleine Baumrindenstücke), Samen, Pilzstücke, tote Insekten, Pflanzenteile anschauen. Das ist so toll, man kommt gar nicht mehr voran
am 11. Februar 2016
Es handelt sich hier leider um ein Spielzeug für Kinder ... aber definitiv nicht um ein Mikroskop! Schade ... hätte in der Beschreibung auch entsprechend deklariert werden müssen, dann hätte ich mir den Weg zur Post (Rücksendung) erspart ...
am 17. Juli 2017
Leider von sehr schlechter Qualität, Mikroskop ist ziemlich unscharf und meine Lampe war nach 2 maliger Benutzung defekt, schade, habe mehr erwartet.
am 21. Dezember 2015
Der Artikel ist wie beschrieben und ideal für kleine Forscher. Das betrachten von Objekten wird von kleineren Kindern Anfangs etwas Geschick erfordern.
am 21. September 2016
Für den Preis hatte ich "Wunder-Was" für ein "Plastikkram" erwartet.. ABER: ich muss ja sagen, ich bin echt neidisch auf meinen Neffen, der dieses Spielzeug von uns zum Geburtstag bekommen hat. Natürlich ist alles etwas wackelig und der Objektträger plus Gläschen ist jetzt nicht so in Profiqualität, aber das Mikroskop überzeugt! Man kann in direkter Draufsicht (ohne den schwarzen Fuß) Dinge betrachten, z.B. Sand, Haare, die Hautfelderung etc. Oder mit dem Objektträger Wassertropfen etc. Ganz toll!
Die Kids haben das Prizinp Lampe gedrückt halten und am Rad drehen zum Schärfe einstellen, schneller hinbekommen, als manche Erwachsenen :) Ich kann es für den Preis voll empfehlen!
am 18. April 2016
Ein richtiges Mikroskop darf man nicht erwarten, die Vergrößerung ist aber vollkommen ausreichend, um damit auf Entdeckungsreise zu gehen. Das Gerät hat ein sehr helles LED (Auflicht, nicht Durchlicht), was ein wenig unangenehm ist, wenn man sich nicht gerade selbst im prallsten Sonnenschein befindet. Aber wem das tatsächlich *zu* hell ist, der kann dem mit einem schwarzen Edding rasch Abhilfe schaffen. Das Gerät ist robust und einfach zu bedienen. Meine beiden Kinder sind davon begeistert