Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Preis:11,33 €+ Versandkostenfrei

am 30. März 2010
Stabilo Swing Cool Textmarker:

pro:
- handlich bzw. dünn, passen daher in jedes Mäppchen, was gerade bei Schülern sehr von Vorteil ist
- schöne, kräftige Farben

contra:
- man braucht sich bei diesen Markern leider nicht sehr große Hoffnung auf eine lange Lebenszeit machen, da sie die Farbe schnell aufgebraucht ist..

Fazit:
Für Personen, die nur ab und zu etwas markieren müssen oder sehr viele Marker haben ist der Stift ideal - für Personen, die den Stift häufig benutzen möchten nicht direkt empehlenswert.
Den Letzteren würde ich raten, auf die (leider sperrigen) Standardmarker von FaberCastell, Schneider, Stabilo Boss etc. zurückzugreifen.
am 20. Juli 2012
STABILO swing cool 8er Etui -Textmarker
STABILO swing cool 4er Etui - Textmarker
STABILO® swing® cool Textmarker Kunststoffetui mit 6 Stiften

Die Highlighter liegen gut in der Hand. Ich finde, dass man mit diesen dünnen Stiften besser längere Zeit einen Text markieren kann als mit den "normalen" dicken Highlightern. Die Ausdauer des Produkts hat mich allerdings enttäuscht. Die Stifte trocknen sehr schnell aus wenn man sie offen in der Hand hält. Sie erholen sich dann zwar wieder, wenn man sie geschlossen zur Seite legt, aber es ist ja nicht Sinn der Sache jeweils nach fünf gelesenen Seiten den Highlighter wechseln zu müssen. Dementsprechend ergibt sich auch eine relativ kurze Gesamtlebensdauer.
Da habe ich schon wesentlich günstigere, aber langlebigere Highlighter gehabt (z.B. von der Metro-Eigenmarke Aro), die dann allerdings nicht so gut in der Hand liegen. Ich werde diese Highlighter nicht mehr kaufen, da sie zwar gut in der Hand liegen, für die kurze Haltbarkeit aber zu teuer sind.
am 25. Mai 2016
Der Vorteil ist gleichzeitig der Nachteil: sehr dünnes und kleines Modell (siehe Bilder), also auch sehr handlich und gut zu verstauen. Der Nachteil ist dabei die Haltbarkeit - eine häufig genutzte Farbe wie Gelb geht einfach sehr schnell flöten, während bei den riesigen Textmardern von der Konkurrenz eine längere Nutzdauer vorhanden ist.

Toll geeignet ist der Textmarker aber vor allem für Gesetzestexte oder kleine Texte im Allgemeinen, Standardbreite ist 4mm aber mit der dünnen Seite lässt sich damit sehr präzise arbeiten. Ob die Marker wirklich 4 Stunden offen aushalten will ich nicht testen ;-), aber man muss ihn zumindest innerhalb von zwei Stunden und gelegentlicher Nutzung nicht immer schließen.

Weiterhin sind drei Farben (blau, lila, rosa) etwas zu dunkel, schwarzer Text ist dann nicht mehr so gut lesbar und bei dünnem Papier teilweise fast gar nicht mehr. Bei normalem Papier und den anderen Farben ist das aber kein Problem, auch die Farben sind leuchtender als bei günstigeren Konkurrenzprodukten.

Fazit: Tolle Textmarker, vor allem die Größe finde ich toll. Allerdings sollte man bei dem Preis auch bedenken, dass man häufig genutzte Farben evtl. auch schnell ersetzen muss und manche Farben etwas zu dunkel sind, daher leider "nur" 4 Sterne für das Produkt.
review image review image review image
am 27. Dezember 2013
Ich brauche für das Fach Mathematik in der Oberstufe unterschiedliche Textmarkerfarben, da ich damit alles anschaulich gestalten kann um es dann auch später verstehen zu können. Deshalb bestellte ich diese Textmarker in der Hoffnung 8 VERSCHIEDENE Textmarker zu haben. Man kann sich gleich den 6-er Set kaufen, weil sich hier 2 doppelte Farben befinden. Die 2 Blautöne unterscheiden sich kaum, genauso wie die 2 Pinktöne. Kein Unterschied, wenn überhaupt, dann auch nur wirklich minimal!
Die Farben an sich sind ganz kräftig und schön aber damit erfüllen sich meine Erwartungen leider trotzdem nicht!
am 19. Januar 2014
Also ich habe mir diese Textmarker gekafut, weil mir die normalen einfach zu groß sind, als das man sie neben den anderen Stiften gut ins Etui bekommt. Ich bin echt zurfireden, sie markieren genauso wie ihre großen Brüder :D Ansonsten kann man glaube ich nicht viel dazu sagen und da man die Farben ja sogar alle einzeln bestellen kann gibt es von mir einen klaren Daumen hoch.
am 11. April 2015
Ich bin von den Farben der Marker total begeistert. Die Stifte sind sehr dünn und nehmen somit auch nicht viel Platz in der Federtasche ein, wenn man nicht gerade alle mit nimmt. Sie haben dadurch das sie so dünn sind eine relativ kurze Lebensdauer. Das ganze Paket reicht bei mir ein Schuljahr. Ich Marker aber auch relativ viel. ;D
Ich habe schon überlegt mir die Standard Marker zu kaufen, aber ich liebe diese Farben von den Markern einfach!
am 23. Mai 2013
Verwende diese Marker um Gesetzestexte zu markieren. Manche andere Marke haben eine recht breite Miene, dadurch markiert man nicht nur einen Satz in einem Gesetzestext (von Beck) sondern direkt mal zwei Zeilen. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Von daher sind diese hier super praktisch da man wirklich nur das markiert, was man auch markieren möchte.
am 21. August 2015
Die Stifte sind leider nicht bei mir ankommen kann daher vom Set nicht sprechen es ist aber ein netter schneller Support
Hatte mir einige Farben einzeln bestellt da sind super saftige kräftige Farben
am 12. Oktober 2013
Nette Weiterentwicklung der klassischen Markierer. Anwendung und Qualität der Farben ist super, die Verpackung jedoch zum Aufbewahren der Stifte ungeeignet, da sie sich nur umständlich wieder schließen lässt. Schade! Ansonsten nur zu empfehlen.
am 15. Dezember 2014
Die Textmarker habe ich für meine Uniunterlagen angeschafft. Die Marker sind schön schmal, weshalb auch viele in mein Etui/Schlamper passen. Ich benutze die Marker seit ungefähr 3 Monaten und bisher ist noch keiner leer! Die Farben sind auch alle super; nicht zu grell und nicht zu lasch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken