flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 27. November 2016
Für diesen Online Preis kann man eigentlich nichts weiter erwarten. Die Blätter sind allesamt sauber verarbeitet, und Farblich korrekt. Sie lasen sich sehr gut falten, haben dafür eine ausgezeichnete Dicke.

Lediglich bei 2 Blättern konnte ich einen Verarbeitungsfehler entdecken: Direkt neben der ecke war ein Miniriss, und dieser war leicht abgeknickt. Aber dennoch konnte ich beide Blätter verwenden, da dieser Fehler wirklich minimal war.

Gefaltet habe ich damit bis jetzt Origami Boxen, und andere einfach Origami Faltprodukte.

Ich würde diese Faltblätter jederzeit wieder kaufen.
review image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2016
Die Größe mit 20x20cm ist optimal zum Falten sämtlicher Origami geeignet.
Die Farben sind satt und das Papier ist hochwertig, wenn auch nicht dick (eignet sich so besser zum Falten).

Im Grunde genommen sind die 100 Stück Faltpapier für diesen Preis eine tolle Anschaffung, weil das exakte Zuschneiden von farbigem Papier mithilfe von Scheren oder Messern einfach enorm lange dauert. Zum Basteln mit Kindern, oder auch zum Entspannen beim Basteln von Origami sehr empfehlenswert!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2014
Dieses Faltpapier oder Origamipapier ist bestens zum Falten geeignet.
Als Farben ist die ganze Palette dabei, allerdings fehlt mir schwarzes Papier, weiß ist auch nicht dabei.

Das Papier ist ordentlich geschnitten um auch präzise Faltungen zu schaffen. Mit diesem Papier sind viele Figuren möglich, allerdings scheitert es kläglich bei jeglichen Insekten, dafür ist es einfach noch zu dick.
Auch komplizierte Frösche, Fische und Vögel sind mit Mühe und Erfahrung möglich, wenn das Papier insgesamt unter zu vielen Schichten Spannungen aufbaut, reißt es auch schnell mal bei unsauberer Arbeit.

Für den Preis und die große Menge absolut akzeptabel.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Dezember 2016
Kam bereits am 16.12 an, obwohl die Lieferzeit 20.-23.12 angegeben war. Ein bisschen teuer dafür, dass es sich nur um 100 Blätter handelt. Aber ansonsten super zufrieden und ich habe sie wirklich dringend gebraucht, deshalb bin ich begeistert, dass sie so schnell ankamen.
am 18. Dezember 2016
Habe aus diesem Papier viele viele Kraniche gefaltet und es hat alles funktioniert. Die Dicke des Papiers ist genau richtig und die Farben sind schön intensiv.
am 15. Februar 2016
Meine Tochter ist zufrieden, lässt sich wunderbar falten, verarbeiten und bei bedarf auch kleben. Farben werden als "super" bezeichnet. Versand ziemlich flott. Würde jederzeit wieder kaufen.
am 22. Februar 2014
Die Folia-Faltblätter sind von der Qualität her wirklich sehr gut und diese recht große Größe (20 × 20) toll für aufwändigere Origami-Faltungen und/oder Einsteiger. Prinzipiell meine absolute Kaufempfehlung, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis der 500-Blatt-Packung sehr viel besser ;-)
am 31. Dezember 2016
Super schön ,haben alle verarbeitet nach dem Buch-Origami für Alle-
Da ich eine gelernte Kindergärtnerin bin hatten wir viel Spass
am 16. Januar 2014
Meine Frau hat Sterne mit unseren Kindern daraus gebastelt. Sie waren sehr zufrieden damit. Da wir verschiedene Stärken an Faltblättern bestellt hatten, wissen wir jetzt, dass diese Stärke (70 g/m²) nicht für alle Faltarten geeignet sind. Das sollte man bedenken.
am 9. August 2015
zum Falten gut geeignet
ist auch für Kinder leicht zu händeln
könnten nur mehr Farben sein
sonst klasse