Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Juli 2008
Inzwischen besitze ich (verd**** Sammelleidenschaft) alle Versionen des
RushHour Spiels und muss zu dieser Version leider sagen, dass ich es schade
finde, dass hier nur die billige, dünne Parkplatz-Spielfläche vom RushHour
Junior zum Einsatz kommt. Der Parkplatz von der Standardversion macht mit
seiner integrierten Kartenschublade einen deutlich wertigeren Eindruck.

Die Version für "Spiele hübsch im Karton Aufbewahrer", für "Spiele Mitnehmer"
empfehle ich Standardversion, die mittlerweile GLAUBE ich auch über einen
Nylonbeutel zum Transport verfügt.
11 Kommentar| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2007
Wir kannten bereits das Rush hour jr. Unserer fast 8jährigen Tochter wurde das jetzt etwas langweilig. Zuerst wollte ich nur die Ergänzugskarten bestellen, aber ich habe mich für Rush Hour deluxe entschieden und ich muss sagen, ich finde es super. Vorallem ist eine vernünftige Schachtel dabei, in der man das Spielbrett, die Karten und die Autos gut aufbewahren kann. Die Metalliclackierung der Autos ist sepbstverständlich auch genial. Und so ist das Spiel nicht nur für Kinder geeignet, sondern man kann es auch gut einem "Autofreak" schenken.
Gespielt wird Rush hour bei uns von 8 - 70 Jahre, selbst Oma findet Gefallen an diesem Spiel. Auch unser Teenie (17 Jahre) holt es sich heraus und "parkt um".
Wenn Freunde meiner Tochter da sind wird es häufig gemeinsam gespielt. Ergo ist das Spiel für die Gemeinschaft, für einsame Winterabende für groß und klein unterhaltsam und schult das logische Denken.
Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, ob man auch die Ergänzungskarten mit diesem Spiel spielen kann.
0Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2014
Hatten das normale Spiel bereits für unsere Tochter gekauft, mit Beutel und Kartenhalterung im Spielbrett.
Bei der Deluxe Version für die Schule waren wir allerdings etwas enttäuscht.

+ schicke Autos in der Metallicversion
+ mehr Spielkarten

- kein Beutel, um Brett, Autos und zusätzliche Karten aufzubewahren
- für unterwegs zu unpraktisch durch die große Box / Karton
- "die schicke Sammelbox" ist lediglich eine dünne, samtige Plastikhalterung für die Autos, Brett und Karten.
Die Autos werden dort hineingedrückt, um nicht in der Box herumzufliegen. Dabei geht das Plastik schnell kaputt!

Fünf Sterne für das gute Spiel. Allerdings in der Standardversion praktischer und platzsparender.
Hier 2 Sterne Abzug für die nicht durchdachte, unpraktische Box zur Aufbewahrung des Spieles.
am 8. Januar 2015
Ich kannte das "normale" Rush Hour. Da die Deluxe Ausführung günstiger war als die normale, habe ich diese Version bestellt.

Die Verarbeitung lässt leider zu wünschen übrig. Das Verschieben der Autos ist "hakelig".

Rush Hour selbst ist ein tolles Denkspiel. Kann ich nur Empfehlen! Für das Spiel selbst vergebe ich 5*****. Allerdings würde ich die Deluxe Ausführung nicht noch einmal kaufen. Wer sich das Spiel anschaffen will, dem rate ich zur "normalen" Version.
am 5. Januar 2014
Das Spiel ist richtig gut. Mein Junior sitzt dort lange konzentriert dran. Finde ich wesentlich besser, als wenn er eine Spielekonsole besitzen würde. So muss er sich immer die entsprechenden Lösungen überlegen und kann selbst die Sachen anfassen um es zu probieren.

Was ich auch sehr gut finde, dass man immer wieder neue Karten nachkaufen kann. Somit wird das Spiel nicht langweilig, und er kennt auch hinterher nicht die Züge auswendig, wobei das selbst bei der Menge der Startkarten schwer wird.
am 18. Juni 2015
delux ist ja schön und gut - aber bei der einfachen version habe ich wenigstens einen kleinen beutel, in dem ich alles verstauen kann - hier muß ich eine riesen schachtel mit rum schleppen - in der auch noch die autos so fest sitzen, dass es für kinder schwer ist, sie rein und raus zubekommen. die paar karten mehr reisen es da auch nicht wirklich raus. ich persönlich finde das spiel an sich super duper top toll!!! für kinder ab 5 bis 110:-) aber diese version finde ich geldverschwendung
am 25. April 2015
Großer Karton, ein etwas instabiler Einsatz, viel Luft darunter, eine schwarze, eher billig wirkende Plastikschale als Spielbrett und 16 (mehr oder wenige) bunte Autos ... Die Spielbeschreibung und die Regeln passen auf eine Visitenkarte ... Die Autos sind Metallic lackiert, wobei das exklusive rote Auto schon nach nur drei Spielen abblättert (sehr, sehr unschön!) ... Die Lackierungen sind ansonsten nicht wirklich spektakulär und man muss sehen, wie lange diese halten, wobei ich nicht sehr hoffnungsvoll bin ... Positiv sind die 60 Spielkarten von 'Beginner' bis 'Grand Master', allerdings sind die Karten nur lose dabei, da diese Version des Spielbretts keine Aufbewahrung hat ... Mit Blick auf die Kartongröße und den Einsatz fehlt ein "mobiler" Aufbewahrungsbeutel, in dem man das Spielbrett, die Autos und die Karten für unterwegs verstauen und mitnehmen kann ... Das Spiel selbst, das Prinzip und der Schwierigkeitsgrad sind - trotz aller Kritik - schon ziemlich genial ... Und manchmal denkt man - so als aufrechtgehender, durchschnittlich intelligenter Mitteleuropäer -, "das kann doch wohl nicht wahr sein, es muss doch eine Lösung geben, die auch ich hinbekomme" ... Ist dann aber doch gar nicht so leicht ... Die 60 Spielkarten mit unterschiedlichem Schweregrad reichen allemal aus ... Es ist m. E. nicht nötig, sämtliche Zusatzkartensätze sofort mit zu bestellen ... Vier Sterne! Viel Spaß!
am 16. Februar 2016
Das Spiel ist ja schon fast ein Klassiker. Während man bei den einfacheren Aufgaben schnelle Erfolgserlebnisse erzielt, bleibt einem bei den schwierigen Stufen schon mal die Spucke weg. Toller Langzeitspass und Gehirn-Jogging :-)
am 10. Juni 2015
Dieses Spiel ist unheimlich fesselnd und man kann damit sowohl eine kurze Zeit überbrücken, als auch Stunden gemeinsam mit Freunden damit grübelnd verbringen. Ich bevorzuge allerdins die handlichere Version dieses Spiels, bei welcher man die Teile in ein mitgeliefertes Säckchen packen kann.
am 2. Juni 2014
Ein Spiel für die ganze Familie, die einzelnen Schwierigkeitsstufen sind toll zusammengestellt. Auch die Möglichkeit dass man weitere Karten dazukamen kann finde ich toll. Einzogst etwas schwierig war es für uns die Autos aus der Verpackung zu bekommen, sie sitzen sehr fest

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken