Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs TDZ Hier klicken Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 8. Juli 2013
Zunächst ist zu sagen, dass die Lieferung bei CS Trading nach der Versandbestätigung noch 1 Woche! gedauert hat, hier ist man wohl etwas voreilig mit der Mitteilung, da ich kaum glaube, dass DHL damit eine Woche durch die Gegend fährt.

Geliefert wurde ein Lufterpolster Umschlag mit 2 eingeschweißten Rollen, keine Absenderadresse, kein Lieferschein, keine Rechnung, Adressaufkleber handgedängelt - mir kamen erste Zweifel, ob es sich um ein Originalprodukt von Caso handelt.

Da ich 2 andere Rollen von Caso habe, die im Originalkarton geliefert wurden, konnte ich somit einen direkten Vergleich anstellen. Und siehe da, gut gemacht, aber leider nicht echt. Die original Casa Rollen habe eine viel feinere Riffelung und diese ist an beiden Folienseiten vorhanden, beim dem Fake nur an einer Seite. Dazu ist die Originale auf einer Papprolle aufgewickelt.

Mag ja sein, dass die Qualität dieser Rollen nicht schlechter sein muss, aber dann dürfen diese Rollen nicht als Casa Markenprodukt zum entsprechenden Preis verkauft werden, wenn sie in irgendeiner chinesische Garage für wenige Cent produziert werden.

Ganz klar: zurück an Verkäufer und eigentlich nicht mal ein Stern!

Nachtrag am 09.07.13:

habe heute mir eine original verpackte sich aktuell im Sortiment befindliche Rolle beim offiziellen Case Online Shop, der zufälligerweise vor Ort ist, persönlich angesehen, und meine Vermutung wurde klar bestätigt: die von CS Trading verkauften Rollen sind definitiv keine Caso Rollen, ebenso widersprach man hier den Aussagen von CS Trading das es zwischenzeitlich einen Lieferantenwechsel für die Folien bei Caso gegeben hat und somit die Folien jetzt anders aussehen. Diese Aussage, die mir ggü. und einem weiteren Käufer hier bei Amazon gemacht wurden sind falsch.

Dann noch ein Hinweis auf die Portokosten, die CS Trading verlangt: in meinem Fall 4,75€. Versendet wurde als Warensendung für 1,90€, den Luftpolsterumschlag würde ich mit höchstens 0,20€ ansetzen, kann sich jeder selbst sein Urteil zu bilden.
11 Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2017
Gestern ist endlich mein Vakuumierer eingetroffen. Habe dann sofort begonnen die Rollen zu probieren. Die Verarbeitung ist sehr gut, festes Material, gute Rauhung Innen. Bei insgesamt 12 Metern stimmt der Preis. Insbesondere wenn man das mal auf die teils unverschämt teuren Fertigbeutel umrechnet. Ok, logischerweise muss man immer einen Arbeitsschritt mehr machen als bei den fertigen Teilen, aber man ist auch wesentlich flexibler was die Gestaltung des Volumens angeht. Von mir gibt's insbesondere wegen dem Preis ein absolute Kaufempfehlung.
am 1. Februar 2016
Als begeisterter Räucherfreak benötigt man natürlich auch Equipment zum haltbar machen seiner Schinken und Käsevariationen!
Nach einigem Suchen fielen mir diese Folienrollen auf und ich bestellte sie.
Die Rollen kamen schnell und sicher verpackt bei mir an.

Es ist eine wahre Wonne, damit zu vakuumieren. Wirklich kein Vergleich zu billigen Konkurenzprodukten. Mein Vakuumierer (gleicher Hersteller) saugt spielend sämtliche Luft aus den Beuteln. Ich habe des öfteren größere Schinken oder Keulen, welche in die üblichen Vakuumierbeutel nicht passen. Immer dann kommen die Rollen zum Einsatz. Zuerst verschweiße ich den Anfang der Rolle und schneide mir dann die benötigte Länge ab. Der Rest ist wie bei herkömmlichen Vakuumierbeuteln gleich...zu vakuumierendes Gut in den selbst verschweißten Beutel....vakuumieren...verschweißen...fertig!

Noch ein Tip: Ich schneide mir auch immer ca 3cm schmale streifen ab, welche mir beim Pökeln meiner Schinken als "Fake" dienen.
Da ich im Vakuum pökele benötige ich also pro Schinken immer 2 Beutel...einen zum Pökeln und einen zum Vakuumieren nach dem Räuchern.
Allerdings reichen mir zum Pökeln herkömmliche 3Liter Gefrierbeutel. In diese kommen meine gepökelten Schinken und bevor ich sie vakuumiere und verschweiße kommt dieser dünne Streifen der Profirollen über den Gefrierbeutel und zwar genau an die Stelle wo die Schweißnaht hinkommen soll. Man täuscht somit dem Vakuumiergerät einen besseren Beutel vor und erhält ein super Vakuumier- und Schweißergebnis. Hinzu kommt,daß man auf Dauer gesehen eine Menge Geld spart. Ich fahre damit seit Jahren gut.

Fazit: Super Vakuumier-Folienrollen in Spitzenqualität! Preis/Leistung stimmt hier!

5 Punkte und volle Kaufempfehlung!
am 2. März 2017
Was soll ich groß schreiben?
Die Folie macht genau das, wofür sie produziert wurde!
Ich kann sie auf Größe zuschneiden, dass Ende zuschweißen, befüllen,
evakuieren und wieder zuschweißen, feddisch! ;-)
am 7. April 2017
.. da die Folienschläuche wirklich erheblich stabiler sind und durch die feine Netzstruktur gefühlt sich auch besser vakuumieren lassen!
Leider hat mein Caso VC100 keine Schneidmessereinrichtung, aber auch mit der Schere kann man die Schläuche auf die vorraussichtlich richtige Länge kürzen.

Anmerkung: nie zu knapp abschneiden, damit man keine Probleme bei Einlegen in den Vakuumierer bekommt!
am 16. Februar 2017
Bin mit der Qualität und Quantität sehr zufrieden . Kann mir mit der Schlauchfolie meine Folienbeutelgröße selber Gestallten . Mit 6 meter Lange kommt man schon ganz schön weit . Benutze sehr viel davon und hatte damit noch keine Probleme mit aufgegangenen Schweißnähten .
Werde meinen Bekannten und Verwanden das Produkt mit Vakuumierer gern weiterempfehlen . Sehr robust !
am 22. März 2017
Meine Überschrift habe ich deshalb so gewählt, da bei einer Rezension aus 2013 das Produkt mit nur einem Stern bewertet wurde unter dem Hinweis, dass es sich dabei wohl um eine Produktfälschung handelte.

Das wird dem nicht gefälschten Produkt nicht gerecht...

Ich kaufe gerne Rindfleisch im Angebot, mache den Beutel etwas größer und lasse das Fleisch im Kühlschrank noch etwas reifen. Nach dem Aufschneiden des Beutels habe ich so genügend Schlauch über, um ihn nach einer ordentlichen Reinigung (Beutel u. Fleisch) den Beutel nochmals zum Marinieren zu verwenden. Hygienisch sehe ich da jetzt keine Probleme.

Hygienisch unproblematische Lebensmittel auf die ich öfter zugreife, packe ich gerne in die ZIP Beutel von CASO. Preislich sehe ich das noch als OK an da die Produktqualität beim Original wirklich stimmt. Ein Schnapper ist anders und daher einen Stern Abzug aufgrund des von mir als hoch empfundenen Preises.
am 8. Februar 2013
Die Folie-Rollen sind gut zu handhaben, lassen die Luft, durch die gekreuzten Rillen gut entweichen.
Sehr robust und reissfest.
Empfehlenswert !
am 20. Mai 2012
Ich habe bisher das Caso und den baugleichen Ellrona VC 11 Vakuumier-Schweissgerät. Bei beiden Geräten waren für den Start 10 Profi-Folienbeutel 20x30cm dabei.

Im Vergleich zu den Originalbeuteln, bei dem die angegebenen Masse der nutzbaren Füllmenge entspricht, ist die nutzbare Breite bei den hier bewerteten Folienrollen nur 28,5 cm und nicht 30 cm, da an den Seiten noch die Schweissnähte abgehen.

Abgesehen davon sind die Folienrollen jedoch einwandfrei: robuste Qualität mit einen rauhen Seite, so dass man mit dem o.g. Vakuumier-Schweissgerät sehr gute Ergebnisse erzielt.
am 28. Januar 2010
Alles Super besser als die Original Folie die mitgeliefert wurde.Das gerät zieht mit dieser Folie ein richtiges Vakuum.und ist nicht so steif.