Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. März 2017
Gestern ist endlich mein Vakuumierer eingetroffen. Habe dann sofort begonnen die Rollen zu probieren. Die Verarbeitung ist sehr gut, festes Material, gute Rauhung Innen. Bei insgesamt 12 Metern stimmt der Preis. Insbesondere wenn man das mal auf die teils unverschämt teuren Fertigbeutel umrechnet. Ok, logischerweise muss man immer einen Arbeitsschritt mehr machen als bei den fertigen Teilen, aber man ist auch wesentlich flexibler was die Gestaltung des Volumens angeht. Von mir gibt's insbesondere wegen dem Preis ein absolute Kaufempfehlung.
am 15. Mai 2017
Grundsätzlich scheint es verschiedene Qualiäten bei solchen Vakuumfolien oder -beuteln zu geben.
Sie sind beispielsweise unterschiedlich dick. Bei diesen Beuteln heißt es: sehr stark und reißfest (Materialstärke ca. 160 µm)

Das kann ich in sofern bestätigen, als dass ich Parmesankäse am Stück zum einfrieren in einen Beutel gelegt und vakuumiert habe.
In dem Moment, als sich die Folie an den scharfen Ecken um den Käse festzog dachte ich kurz: Oha, die reißt gleich auf!?
Da ist aber nix passiert. Die Folie hat sich sauber an die Ecke angeschmiegt, fertig :-)

Der CASO VC100 Vakuumierer setzt 2 Schweißnähte nebeneinander, deshalb habe ich mit offenen Beuteln keine Probleme.

Die Folienrolle ist sehr praktisch, da man die Länge variabel abtrennen kann.
Da die Folien aber nicht besonders günstig sind, gehe ich bei kleinen Portionen z.B. Schinkenspeck, oder Würstchen auch hin und schneide die Folie einmal in der Länge zu, dann aber auch Längs noch einmal durch. Dann habe ich jeweils 3 offene Seiten, von denen ich erst einmal zwei zuschweiße. Dann kann ich den selbst erstellten Beutel befüllen, vakuumieren und zuschweißen.

Verschwenderisch mag ich damit nicht umgehen, aber man muss durchaus bedenken, dass der offene Rand nicht verschmutzt werden soll und lang genug sein muss um ihn in den Vakuumierer einlegen zu können. Bei sehr feuchten oder öligen Inhalten kann man die Folie am offenen Ende auch gut "umkrempeln" (das geht bei dünneren Folien aber besser) um den zu verschweißenden Rand beim Befüllen sauber zu halten.

Wenn man einen größeren Einkauf gemacht hat und viel einschweißen möchte, kommt mein Vakuumierer an seine Grenzen. er wird heiß und muss zwischenzeitlich abkühlen, es ist halt für den Hausgebrauch. Das ganze Prozedere dauert dann länger. Für das nächste Mal denke ich aber über verschieden große Beutel statt nur Folienrolle nach. Bei der Rolle muss ich je Beutel mindestens dopelt so oft schweißen wie bei fertigen Beuteln.

Dennoch werde ich immer auch eine Rolle griffbereit haben, um längere, oder größere Portionen einschweißen zu können.

Ich kann die Folienrollen sehr empfehlen.
Statt 28*600 würde ich aber 30*600 nehmen, damit ist man noch flexibler.
am 16. Februar 2017
Bin mit der Qualität und Quantität sehr zufrieden . Kann mir mit der Schlauchfolie meine Folienbeutelgröße selber Gestallten . Mit 6 meter Lange kommt man schon ganz schön weit . Benutze sehr viel davon und hatte damit noch keine Probleme mit aufgegangenen Schweißnähten .
Werde meinen Bekannten und Verwanden das Produkt mit Vakuumierer gern weiterempfehlen . Sehr robust !
am 20. Juli 2017
Ja man hat etwas mehr Arbeitsaufwand aber dafür kann man wesentlich besser die Größe an die zu verpackenden Lebensmittel anpassen.
Ich schneide sie mir für kleine Steaks bis zu 5 KG großen Lachs hälften immer erst bei Bedarf passend zu.
Es ist zu empfehlen 5 bis 10 Zentimeter mehr einzuplanen wenn man marinierte oder sehr feuchte Sachen vakuumieren will damit man das offene ende einmal umschlagen kann. So bleibt die schweißbahn sauber und wird auch dicht.
am 22. März 2017
Meine Überschrift habe ich deshalb so gewählt, da bei einer Rezension aus 2013 das Produkt mit nur einem Stern bewertet wurde unter dem Hinweis, dass es sich dabei wohl um eine Produktfälschung handelte.

Das wird dem nicht gefälschten Produkt nicht gerecht...

Ich kaufe gerne Rindfleisch im Angebot, mache den Beutel etwas größer und lasse das Fleisch im Kühlschrank noch etwas reifen. Nach dem Aufschneiden des Beutels habe ich so genügend Schlauch über, um ihn nach einer ordentlichen Reinigung (Beutel u. Fleisch) den Beutel nochmals zum Marinieren zu verwenden. Hygienisch sehe ich da jetzt keine Probleme.

Hygienisch unproblematische Lebensmittel auf die ich öfter zugreife, packe ich gerne in die ZIP Beutel von CASO. Preislich sehe ich das noch als OK an da die Produktqualität beim Original wirklich stimmt. Ein Schnapper ist anders und daher einen Stern Abzug aufgrund des von mir als hoch empfundenen Preises.
am 20. Mai 2017
Ich hatte vorher, auch bei Amazon erhältliche, no name Rollen benutzt. Mit diesen war ich aber nicht zufrieden. Diese waren nur einseitig mit Rillen versehen. Das Vakuum wurde dadurch deutlich schlechter "gezogen" und bei Lebensmittel wie Fleisch und Fisch gab es oft Lufteinschlüsse. Das ist bei diesen Tüten nicht nicht der Fall. Es sind auf beiden Seiten Rillen und alles funktioniert super. Auch die Stabilität ist bei CASO deutlich besser.
Wenn ich frisch gefangen Fisch einfriere stechen die Gräten nicht durch. Bei den anderen Tüten war das so.
Was nützt einen eine billige Tüte wenn sie nicht funktioniert. Also bin ich wieder zu diesen Tüten zurück gekehrt.
am 7. April 2017
.. da die Folienschläuche wirklich erheblich stabiler sind und durch die feine Netzstruktur gefühlt sich auch besser vakuumieren lassen!
Leider hat mein Caso VC100 keine Schneidmessereinrichtung, aber auch mit der Schere kann man die Schläuche auf die vorraussichtlich richtige Länge kürzen.

Anmerkung: nie zu knapp abschneiden, damit man keine Probleme bei Einlegen in den Vakuumierer bekommt!
am 12. Juli 2017
Die original Folien funktionieren schon recht gut, auch wenn sie nicht preiswert sind. Egal, ich kaufe die original Folien.
Es gibt ähnlich strukturierte Folien auch von Drittanbietern. Funktionieren auch, hatte ein paar Reste geschenkt bekommen.
Auf keinen Fall Gefrierbeutel vom Discounter benutzen, dass funktioniert nicht. Das Material ist nicht geeignet, schmilzt
an der Heizschiene und es gibt kein Vakuum. Bei der Struktur der Folie hat man sich schon was gedacht.
am 28. April 2017
gutes vakumier und schweißergebnis mit dem caso vc 100 . das vakumierergebnis mit unserem vc100 für den wir die rollen mitbestellt haben sieht geradezu professionel aus und hat auf Anhieb überzeugt . die damit erzeugten Beutel sind von einer guten und reisfesten Qualität . das vakuumsaugen gelingt sehr gut . das erwärmen von Mahlzeiten im Wasserbad gelang genauso überzeugend wie dasplatzsparende Einfrieren von Lebensmitteln. wir werden diese rollen,bei Bedarf ,wieder kaufen
am 30. März 2017
Die Breite der Folienrolle ist super - bis jetzt habe ich alles reinbekommen.
Auch natürlich da man sie in der Länge zuschneiden kann.
Verwende sie für den Caso Vakuumierer und bin mit der Qualität sehr zufriedne.