Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Oktober 2007
Eigentlich hatte ich mir diesen Camcorder als einfaches Zweitgerät zugelegt (habe noch einen JVC-Camcorder) und versprach mir nicht allzu viel davon, außer Standardfilmen. Doch ich wurde angenehm überrascht! So klein der Camcorder auch ist, man kann hervorragend damit filmen, und auch eine unruhige Hand wird relativ gut ausgeglichen. Die Filme sind gestochen scharf (die Automatik arbeitet schnell und gut), die Farben natürlich und nicht übertrieben (wie bei manchen anderen Geräten), und am besten gefällt mir, dass die automatische Blendenkorrektur nicht so brutal abblendet, wenn man z. B. ein Haus gegen die Sonne filmt, dann nach oben schwenkt und der Himmel ins Bild kommt. Das kennt jeder: dann ist der Himmel hell und das Haus schwarz. Nicht so bei der kleinen Samsung! Man merkt kaum, dass hier die Blende korrigiert wird. Das (in diesem Beispiel) Haus bleibt fast unverändert gut erkennbar!
Der Akku hält etwa 1,5 Stunden, also genug, um eine 60er Cassette im LH-Modus aufzunehmen. Es ist jedoch vorteilhaft, sich sicherheitshalber einen zweiten Akku zuzulegen. Angenehm aufgefallen ist mir auch, dass der Akku schon in 10-15 Minuten aufgeladen ist!
Leider hat der Camcorder keine eingebaute Filmleuchte, man vermisst sie allerdings nicht. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen liefert die Samsung noch gute Bilder.
Auf dem Display ist auch bei Sonne noch erkennbar, was man filmt. Im Zweifelsfall hat die Camera einen (Farbbild-) Sucher.
Kurz: Ich bin begeistert von der Camera und filme inzwischen nur noch mit ihr!
11 Kommentar| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2008
Ich hab mir diesen Camcorder als Erstgerät angeschafft und bin soweit damit zufrieden.
Das Preisleistungsverhältnis ist Klasse!
Er bietet auch einige nette Funktionen ein licht felht allerdsings.
Vor - und Nachteile
+ = -gute bild-qualität
-PreisleistungsVerhältnis

o-Betriebsdauer mit dem mitgeliefertem Akku

- = -Auto-fokus stellt sich in manchen situationen nicht mehr richtig scharf(z.b. Feuerwerk), das is schade
-Fokus/Bandgeräusch ist auf den Aufnahmen zu hören.

Ich ziehe einen Stern ab weil der Camcorder vor ein paar Wochen kaputt gegangen ist , er ließ sich nicht mehr mit dem akku betreiben, nur noch mit dem netzteil, am akku lag es übrigens nicht da ich es mit einem anderen probiert habe.
Für "amateure" ist dieses Gerät absolut geeignet!